openATV 4.2gl VUPLUS XBMC Image Beta
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 717 Mal
- Hat Dank erhalten: 17662 Mal
openATV 4.2gl VUPLUS XBMC Image Beta
Da nun ja das XBMC von anderen Teams Public ist, stelle Ich nun auch die openATV Version Online für alle
Das ist ein Extra Image wird also erst mal Parallel weiter gepflegt wie das Image ohne ANI und XBMC
das machen wir extra da beide Images unterschiedliche Treiber haben und noch nicht klar ist wie bei VU sich die Entwicklung der XBMC Treibers entwickelt.
der Download ist hier zu finden:
UPDATE: die XBMC Updates sind nun im Standard Images enthalten
Das Image hat nun sein eigenen Feed, und es kann Upgedatet werden.
Das XBMC Verwendet den GST 0,10 also viele der XBMC Funktionen sind so nicht nutzbar in der ersten BETA Version,
XBMC selber ist hier ohne Support da wir hier selber nichts verbessern können, da muss man auf VUPLUS warten.
Das ist ein Extra Image wird also erst mal Parallel weiter gepflegt wie das Image ohne ANI und XBMC
das machen wir extra da beide Images unterschiedliche Treiber haben und noch nicht klar ist wie bei VU sich die Entwicklung der XBMC Treibers entwickelt.
der Download ist hier zu finden:
UPDATE: die XBMC Updates sind nun im Standard Images enthalten
Das Image hat nun sein eigenen Feed, und es kann Upgedatet werden.
Das XBMC Verwendet den GST 0,10 also viele der XBMC Funktionen sind so nicht nutzbar in der ersten BETA Version,
XBMC selber ist hier ohne Support da wir hier selber nichts verbessern können, da muss man auf VUPLUS warten.
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
- mihaip
- Member
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
@Kota - Don't start XBMC until you did not mount your HDD ! it seem that is not mounted automatically ...
"Warning to prevent that Xbmc will fill your flash you have to map a device (hdd, usb or nas) to
folder /media/hdd using device panel BEFORE to launch Xbmc."
@Captain - can you build for EVO ENfinity X2+ ? it has the same chipset as Solo - SE BCM7356
I'll be happy to test and report ...
"Warning to prevent that Xbmc will fill your flash you have to map a device (hdd, usb or nas) to
folder /media/hdd using device panel BEFORE to launch Xbmc."
@Captain - can you build for EVO ENfinity X2+ ? it has the same chipset as Solo - SE BCM7356
I'll be happy to test and report ...
-
- Member
- Hat gedankt: 74 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Erst mal besten Dank für das nette Image, bisher läuft alles 1A, wenn man vom XBMC absieht.
Jedoch sind mir beim Testen von XBMC/Kodi bisher 2 Bugs aufgefallen.
Und zwar:
1.) Zugriff per SMB auf meinen NAS funktionierte erst nach einem Update des Images per Feed.(Kein Login möglich)
2.) Abspielen von .mkv Files nicht möglich, der Player startet zwar, allerdings bleibt das Bild Schwarz.
Aber na ja ... Beta eben, ohne Bugs wäre es langweilig.
Ach so ... Reci ist übrigens ein VU+ Duo².
Edit:
@Sello30
Falls du das XBMC meinst, dazu musst Du das gesamte Image neu flashen. Aber vorher ein Backup deines aktuellen Images erstellen und Configs am besten auch noch mal extra sichern.
Und erst dann das neue Image flashen.
Sobald das neue Image geflasht und konfiguriert ist, prüfe ob deine HDD gemountet ist. Ist die HDD gemountet, darfst du mit ruhigem gewissen XBMC starten.
Jedoch sind mir beim Testen von XBMC/Kodi bisher 2 Bugs aufgefallen.
Und zwar:
1.) Zugriff per SMB auf meinen NAS funktionierte erst nach einem Update des Images per Feed.(Kein Login möglich)
2.) Abspielen von .mkv Files nicht möglich, der Player startet zwar, allerdings bleibt das Bild Schwarz.
Aber na ja ... Beta eben, ohne Bugs wäre es langweilig.
Ach so ... Reci ist übrigens ein VU+ Duo².
Edit:
@Sello30
Falls du das XBMC meinst, dazu musst Du das gesamte Image neu flashen. Aber vorher ein Backup deines aktuellen Images erstellen und Configs am besten auch noch mal extra sichern.
Und erst dann das neue Image flashen.
Sobald das neue Image geflasht und konfiguriert ist, prüfe ob deine HDD gemountet ist. Ist die HDD gemountet, darfst du mit ruhigem gewissen XBMC starten.
-
- Member
- Receiver 1: Vu Duo 2
- Receiver 2: Edision Os Mini
- Hat gedankt: 18 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hi mrnicegy,danke für dein Feedback.
Was sind configs? Um nichts falsch zu machen wäre es klasse, wenn mir genau mitteilen könntest, wo ich was speichern kann. Bin noch Anfänger und möchte nix falsch machen.
Wenn ich es neu Flashe, kann ich dann mein gespeichertes Image verwenden oder aus dem Openatv forum wieder downloaden? Sorry für die Frage :-/ möchte nur alles korrekt machen.
Noch eine Verständnisfrage:
Warum geht xbmc nicht mit dem aktuellen Image 4.2 was ich drauf habe.
Was sind configs? Um nichts falsch zu machen wäre es klasse, wenn mir genau mitteilen könntest, wo ich was speichern kann. Bin noch Anfänger und möchte nix falsch machen.
Wenn ich es neu Flashe, kann ich dann mein gespeichertes Image verwenden oder aus dem Openatv forum wieder downloaden? Sorry für die Frage :-/ möchte nur alles korrekt machen.
Noch eine Verständnisfrage:
Warum geht xbmc nicht mit dem aktuellen Image 4.2 was ich drauf habe.