3g/4g modem manager

Nachricht
Autor
Mr.Servo
Developer
Developer
Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
Hat gedankt: 2020 Mal
Hat Dank erhalten: 2480 Mal
Re: 3g/4g modem manager

Beitrag von Mr.Servo »

Ich habe den 3G/4G Modem Manager ja vor einiger Zeit überarbeitet. Was mir aber dann final doch nicht gelang, war eine Mobilfunkverbindung aufzubauen. Der Grund war: Immer wenn das USB-4G-Mobilfunkstick versuchte sich anzumelden, also seine Antennenleistung hochzufahren (was man im TV-Laufsprecher hören konnte), dann brach die USB-Stromversorgung bei meiner Mut@nt HD51 zusammen und die Box hängte sich mit Streifen im Bildschirm hässlich und ungewohnt auf.

Wahrscheinlich solltest Du deswegen einen aktiven USB-Hub (also mit eigener Stromversorgung) dazwischenhängen, damit genug Strom für den 4G-Mobilfunkstick zur Verfügung steht.

Kann sein, daß es bei Dir zwar nicht zum Systemzusammenbruch führt, aber evtl. deswegen der Stickt "zickt"?. Ist nur eine Idee woran es liegen könnte.

Die Kommunikation zum Modemstick klappte bei mir allerdings einwandfrei, bis eben zum Zusammenbruch.

Gruß.....Mr.Servo
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4529 Mal
Hat Dank erhalten: 8526 Mal

Re: 3g/4g modem manager

Beitrag von Papi2000 »

Es kann sich dabei auch schlicht um eine Funkeinstrahlung durch die unmittelbare Nähe. Ähnliches hatten wir schon bei WLan-Sticks. Durch USB-Verlängerungen und die damit verbundene Funkentkopplung gegen die Einstrahlung direkt, aber auch durch eine bessere Ausrichtbarkeit zur Gegenstelle haben bei vielen Usern Probleme beseitigt. Ähnlich kann ein aktiver HUB entkoppeln, aber natürlich auch die Stromversorgung verbessern.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Antworten

Zurück zu „OCTAGON SF8 HD“