Hallo,
ich möchte die Hotkeys (im aktuellen openATV) verändern und würde gerne vorab wisen, was auf der jeweiligen Taste konfiguriert ist, um es woanders hinzulegen. Das kann ich aber nirgends sehen, oder woi finde ich das?
Grüße
Hotkey Setup - Was habe ich gerade?
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4559 Mal
- Hat Dank erhalten: 8648 Mal
Re: Hotkey Setup - Was habe ich gerade?
Wenn du im Hotkey die gewünschte Taste drückst, wird dir die aktuelle Belegung im unteren Fenster angezeigt.
Dort wird allerdings nicht die Standard Action angezeigt, die im Image für eine Taste in einer bestimmten Situation definiert ist. Das siehst du im HELP-Screen. Den habe ich selbst nie benutzt, weil es eigentlich situationsbezogen sich ändern müsste, aber daher zu Komplex ist, um korrekt zu arbeiten.
Fest steht: wird im Hotkey im unteren Fenster etwas für eine Taste angezeigt, wurde die Funktion / Action dort hinterlegt. Wenn nicht, bedeutet das nicht dass es für die Taste noch nichts gibt, sondern im Standard der benutzten Keymap im Image als Action hinterlegt ist.
Dort wird allerdings nicht die Standard Action angezeigt, die im Image für eine Taste in einer bestimmten Situation definiert ist. Das siehst du im HELP-Screen. Den habe ich selbst nie benutzt, weil es eigentlich situationsbezogen sich ändern müsste, aber daher zu Komplex ist, um korrekt zu arbeiten.
Fest steht: wird im Hotkey im unteren Fenster etwas für eine Taste angezeigt, wurde die Funktion / Action dort hinterlegt. Wenn nicht, bedeutet das nicht dass es für die Taste noch nichts gibt, sondern im Standard der benutzten Keymap im Image als Action hinterlegt ist.
Ah, okay. Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte "Blau" neu belegen und die aktuelle Einstellung für "Blau" (ein Menü für Einstellungen) auf "Gelb" legen. Aber wo finden ich dann in der Auswahl dieses Menü für Einstellungen?
Ich wollte "Blau" neu belegen und die aktuelle Einstellung für "Blau" (ein Menü für Einstellungen) auf "Gelb" legen. Aber wo finden ich dann in der Auswahl dieses Menü für Einstellungen?
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 334 Mal
- Hat Dank erhalten: 1225 Mal
Das ist unter Erweiterungen>Schnellstartmenü
Aber warum?
Lass doch blau wie es ist und leg die neue Funktion auf gelb.
Aber warum?
Lass doch blau wie es ist und leg die neue Funktion auf gelb.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4559 Mal
- Hat Dank erhalten: 8648 Mal
Also für BLAU/BLAU-lang ist die default Einstellung des Images halt kompatibel, aber für mich auch nie passend. Das stelle ich auch immer sofort in der Tasten-Einstellung um, so dass das Schnellstart Menü auf BLAU-lang, und das Plugin-Menü wieder wie früher auf BLAU kommt.
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 334 Mal
- Hat Dank erhalten: 1225 Mal
Man kann ja auch mehrere Funktionen auf einen Hotkey legen.
Beispiel: So kann man sich ganze Benutzermenüs zusammenstellen.
Beispiel: So kann man sich ganze Benutzermenüs zusammenstellen.
Super, alles klar. Danke!
Bin VTI/MultiQuickButton Umsteiger. Da bin ich gewohnt, das auf Blau QuadPip liegt.
Bin VTI/MultiQuickButton Umsteiger. Da bin ich gewohnt, das auf Blau QuadPip liegt.