Ich habe eine Frage zur Paniktaste, bis zum Image 6.4 funktionierte Paniktaste auch wenn ich auf einen nicht funktionierten Kanal geschaltet habe. Seit 7.x ist dies bei mir nicht mehr möglich. Übersehe ich in den Einstellungen etwas? Komme auch mit Kanalnummereinstellung nicht mehr von den blinden z.B. IPTVsender raus, nur über Favoritentaste. Hat jemand eine Tipp? Für meine Frau zu umständlich!
Grüße aus DD
Paniktaste
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4538 Mal
- Hat Dank erhalten: 8595 Mal
Re: Paniktaste
Die Behandlung der Zifferntasten bei IPTV hat sich auf mehrfachen Userwunsch geändert. Das wurde schon oft diskutiert. Ebenso ein Hin- und Her-Ändern der Funktion.
Schlussendlich wurde die Definition der Ziffern für Springen in IPTV-VoD beibehalten. Das bedeutet aber den Verlust der Quickzap-Funktionalität bei ALLEN IPTV-Streams, da KEIN Unterschied zwischen IPTV-Live und IPTV-VoD gemacht werden kann.
Das Umdefinieren betrifft auch die Panik-Taste, und ist bezüglich IPTV eben so. Daran wird auch nichts mehr geändert.
Schlussendlich wurde die Definition der Ziffern für Springen in IPTV-VoD beibehalten. Das bedeutet aber den Verlust der Quickzap-Funktionalität bei ALLEN IPTV-Streams, da KEIN Unterschied zwischen IPTV-Live und IPTV-VoD gemacht werden kann.
Das Umdefinieren betrifft auch die Panik-Taste, und ist bezüglich IPTV eben so. Daran wird auch nichts mehr geändert.
-
- Member
- Receiver 1: vu+uno 4k se OATV 7.5.1
- Receiver 2: vu+solo 4k OATV 7.4
- Receiver 3: vu+solo se OATV 7.5.1
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Paniktaste??? Für was braucht man sowas. Das war eine Frage ohne Hinterkopf Gedanken. Ich weiß es wirklich nicht. Kann mir das mal einer bitte erklären?
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 331 Mal
- Hat Dank erhalten: 1190 Mal
Eine mögliche Verwendung:
Wenn man einen Film sieht der für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet ist und dann ein 15-jähriger den Raum betritt.
Dann kann man mit einem Tastendruck auf einen unproblematischen Sender umschalten.
Wenn man einen Film sieht der für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet ist und dann ein 15-jähriger den Raum betritt.
Dann kann man mit einem Tastendruck auf einen unproblematischen Sender umschalten.
-
- Member
- Receiver 1: Giga Blue HD Quad Plus openATV
- Receiver 2: AXAS E4HD Ultra
- Hat gedankt: 362 Mal
- Hat Dank erhalten: 30 Mal
Jedesmal wenn ich in andere Liste unterwegs bin, komme ich sofort wieder in meine Favoriten und nichts anderes!
-
- Member
- Receiver 1: vu+uno 4k se OATV 7.5.1
- Receiver 2: vu+solo 4k OATV 7.4
- Receiver 3: vu+solo se OATV 7.5.1
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Danke, wieder was gelernt. Ist aber nur interessant für jüngere ggf. mit Kindern und nicht für alte Säcke die alleine leben wie ich.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4538 Mal
- Hat Dank erhalten: 8595 Mal
Jei, er missbraucht de Funktion ja, um mit einem Klick an eine beliebige Stelle seiner Senderlisten zu hüpfen. Das kann man auch bedingt mit "1 und OK" erreichen, aber nur mit zwei Klicks, und dann zu Sendern auf Platz 1-9, und zuverlässig auch nur, wenn man alle Sender in seinen Bouquets / Favoriten fortlaufend nummerert hat.
Insofern schon für jeden nutzbar - auch für uns Senioren.
Auch wenn ich das noch nie eingesetzt habe, und auch in Zukunft nicht werde.
Insofern schon für jeden nutzbar - auch für uns Senioren.
Auch wenn ich das noch nie eingesetzt habe, und auch in Zukunft nicht werde.