Aufnahme u. Timeshift - Anfängerfragen

Bereich für Einstellungen und Senderlisten
Antworten
Nachricht
Autor
Bluefire87
Beginners
Beginners
Aufnahme u. Timeshift - Anfängerfragen

Beitrag von Bluefire87 »

Servus zusammen,

ich müsste um eure Hilfe bitten.
Mein aktuelles Setting sieht wie folgt aus:

Im Wohnzimmer habe ich eine VU+ Uno4K SE und im Schlafzimmer eine Vu+ Zero 4K, jeweils mit openATV 7.5, eingerichtet.
Die Einstellungen für die Aufnahmen, sodass ich auf die Aufnahmen in der Uno auf der Zero 4K zugreifen kann, hat soweit geklappt.

Meine Frage wäre aber bitte nun, ob es auch möglich ist, eine Aufnahme von der Zero 4K ausgehend, auf der Uno anzustoßen?
Remotetimer habe ich zwar zwar als Plugin gefunden, aber es scheint ja nach meinem Kenntnisstand nicht zu funktionieren. Gelegentlich kann es halt doch mal vorkommen, dass ich was aufnehmen will, aber dann doch zu faul bin, mich dafür nochmal einen Stock tiefer ins Wohnzimmer zu bewegen...

Des Weiteren würde ich gerne noch Timeshift bei der Zero 4K nutzen. Macht es bei einer gelegentlichen Nutzung Sinn, einen USB-Stick einzuhängen?

Besten Dank! :good2:
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4517 Mal
Hat Dank erhalten: 8457 Mal

Re: Aufnahme u. Timeshift - Anfängerfragen

Beitrag von Papi2000 »

Hier läuft seit Anbeginn KEINE E2-Box ohne eigenen lokalen Speicher. Beantwortet das deine Frage (die Lösung betrifft Einstellungen, Sicherungen, Aufnahmen und Timeshift)?
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Antworten

Zurück zu „Settings/Senderlisten“