Aufnahme und gleichzeitig selbes Programm schauen nicht möglich.
- Makumbo
- VIP
- Receiver 1: Vu+ DUO 4K mit 7.5.1
- Hat gedankt: 729 Mal
- Hat Dank erhalten: 561 Mal
Merkwürdig - sehr merkwürdig...
Tuner C wird aber doch nur benutzt, wenn Tuner A und Tuner B beschäftigt sind.
Das kann aber nicht der Fall sein, wenn Du auf Tuner B aufnimmst und mit Tuner A schaust.
Wenn Tuner C angezeigt wird, versucht Tuner B zwei Programme anzuzeigen - was ja nicht geht.
Kann es sein, dass einer der Tuner nicht 'richtig' angeschlossen/konfiguriert ist?
Gruß - Makumbo
Tuner C wird aber doch nur benutzt, wenn Tuner A und Tuner B beschäftigt sind.
Das kann aber nicht der Fall sein, wenn Du auf Tuner B aufnimmst und mit Tuner A schaust.
Wenn Tuner C angezeigt wird, versucht Tuner B zwei Programme anzuzeigen - was ja nicht geht.
Kann es sein, dass einer der Tuner nicht 'richtig' angeschlossen/konfiguriert ist?
Gruß - Makumbo
- Makumbo
- VIP
- Receiver 1: Vu+ DUO 4K mit 7.5.1
- Hat gedankt: 729 Mal
- Hat Dank erhalten: 561 Mal
Verwegene Theorie:
Vielleicht - nur vielleicht - hat es was mit dem Startkanal zu tun,
also, dass der Tuner beim 'aufwachen' aus dem Standby erstmal einen Kanal finden muss...
Wenn Du einen Startkanal definiert hat, gehe auf diesen und entferne ihn mittels
Senderliste - MENU - Kanal als Startkanal entfernen
Dann test mal, ob sich was geändert hat.
Ansonsten gehst Du auf den gewünschten Kanal und wählst ihn als Startkanal aus
Senderliste - MENU - Kanal als Startkanal auswählen
Aber nicht auch aus dem Standby, sondern nur beim Start!
Gruß - Makumbo
Vielleicht - nur vielleicht - hat es was mit dem Startkanal zu tun,
also, dass der Tuner beim 'aufwachen' aus dem Standby erstmal einen Kanal finden muss...
Wenn Du einen Startkanal definiert hat, gehe auf diesen und entferne ihn mittels
Senderliste - MENU - Kanal als Startkanal entfernen
Dann test mal, ob sich was geändert hat.
Ansonsten gehst Du auf den gewünschten Kanal und wählst ihn als Startkanal aus
Senderliste - MENU - Kanal als Startkanal auswählen
Aber nicht auch aus dem Standby, sondern nur beim Start!
Gruß - Makumbo
- Dateianhänge
-
- 03 Nur beim Start.jpg (5.96 KiB) 391 mal betrachtet
-
- 01 Startkanal entfernen.jpg (6.61 KiB) 390 mal betrachtet
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4537 Mal
- Hat Dank erhalten: 8594 Mal
Das wird es zu 99% nicht sein.
Lediglich bei zwei identisch en legacy-SAT Zuleitungen sollte schon ewig der Tuner A eingestellt werden, damit der Empfang stimmt. Und Tuner B wird auf die Einstellung "Gleich wie Tuner A" eingestellt. Sonst kommt es genau zu dem Fehlerbild (auch ab und an im Betrieb erst). Auch wenn es logisch dasselbe bedeuten sollte, werden dabei eben andere Codeteile verwendet.
Lediglich bei zwei identisch en legacy-SAT Zuleitungen sollte schon ewig der Tuner A eingestellt werden, damit der Empfang stimmt. Und Tuner B wird auf die Einstellung "Gleich wie Tuner A" eingestellt. Sonst kommt es genau zu dem Fehlerbild (auch ab und an im Betrieb erst). Auch wenn es logisch dasselbe bedeuten sollte, werden dabei eben andere Codeteile verwendet.
-
- Senior member
- Receiver 1: zgemma H7S (OpenATV 7.6)
- Receiver 2: zgemma H7S (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 591 Mal
- Hat Dank erhalten: 204 Mal
alrot hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe eine VU+Uno4k SE mit FBC Tuner und zwei LNB Ausgängen belegt. Trotzdem habe ich das Problem, das wenn ich z.B. eine Timer Aufnahme von z.B. ARD am laufen habe dann die Box aus dem Stanby hole das selbe Programm nicht schauen kann. Openatv 7.3. Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
2 Legacy Sat? Das ist genau der Bug bei oatv bei allen Boxen mit FBC Tuner.
Da gibt es auch verhunzte Aufnahmen wenn du dabei live schaust und zappst usw.
Falls noch aktuell das problem.....
Ich bin zwar auch noch anfänger aber ich habe das gleiche problem gehabt
und habe auch ewig rumgeschraubt, verschiedene images und probiert bis der Arzt kommt.
Bei mir hat es letztendlich so geklappt das ich z.b.4 verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen und
trotzdem auf jeden Sender schalten kann. Ich habe in tunereinstellung tuner A erweitert
Kanal auf 1 und somit die frequenz auf 1210 eingestellt. Bei tuner B erweitert... den
Kanal 2 und die frequenz auf 1420 usw das habe ich dann für jeden tuner...erweitert
Kanal 3,4,5 wobei die frequenz automatisch eingestellt wird.... nur tuner I habe ich
außenvor gelassen....seit dem kann ich mindestens 4 verschiedene
Sender gleichzeitig timer programmiert aufnehmen und auf jeden sender schalten.....
ich hoffe ich hab mich einigermaßen
verständlich ausgedrückt und es hilft dem einen oder anderen
Meine Box ist eine GB quad uhd 4k mit unicable und 7.3 openatv
Ich bin zwar auch noch anfänger aber ich habe das gleiche problem gehabt
und habe auch ewig rumgeschraubt, verschiedene images und probiert bis der Arzt kommt.
Bei mir hat es letztendlich so geklappt das ich z.b.4 verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen und
trotzdem auf jeden Sender schalten kann. Ich habe in tunereinstellung tuner A erweitert
Kanal auf 1 und somit die frequenz auf 1210 eingestellt. Bei tuner B erweitert... den
Kanal 2 und die frequenz auf 1420 usw das habe ich dann für jeden tuner...erweitert
Kanal 3,4,5 wobei die frequenz automatisch eingestellt wird.... nur tuner I habe ich
außenvor gelassen....seit dem kann ich mindestens 4 verschiedene
Sender gleichzeitig timer programmiert aufnehmen und auf jeden sender schalten.....
ich hoffe ich hab mich einigermaßen
verständlich ausgedrückt und es hilft dem einen oder anderen
Meine Box ist eine GB quad uhd 4k mit unicable und 7.3 openatv