Meine Senderliste E2 19.2 , HD+ , Sky , ORF , IPTV in Fav.
-
- Member
- Receiver 1: DM 920 UHD die II (Master) oATV 7.4
- Receiver 2: DRAKE ESR 2000XT(AZ/EL Slave)
- Receiver 3: Spectra Explorer by Waveline(Sat-Spektrum Receiver)
- Hat gedankt: 46 Mal
- Hat Dank erhalten: 67 Mal
Ich mache es mir noch einfacher mit Stony's Listen: Entpacken wie von PAPI oben beschrieben, dann schiebe ich die Listen in einen neuen Ordner, benannt mit den aktuellen Datum. Dann schaue ich mir an, was mich interessiert, und was aktuell neu ist mit GEDIT, dem äquivalent zu NOTEPAD in WIN. Dann starte ich FILEZILLA und schiebe die für mich interessanten Listen auf die Box nach etc/enigma, starte die Kiste neu, fertig. Wenn Ihr KANALLISTE öffnet->in Menü->Einstellungen muß bei "Nicht eingebundene Favoritenlisten laden" ein " Ja " stehen. Zur Sicherheit noch wenn Ihr die Favoriten aufhabt: Menü->Kanallisten aktualisieren drücken.
Das mit den Kanallisten ist ne' Irre Arbeit, die man erst zu Schätzen weiß, Stony, wenn man selbst eine für sich zusammenstellt, sowas von wartungsintensiv.............................................wenn es hochkommt, gerade bei IPTV in 4 Stunden vielleicht 30 Streams incl. Prüfung,...........eher weniger.
C.
Das mit den Kanallisten ist ne' Irre Arbeit, die man erst zu Schätzen weiß, Stony, wenn man selbst eine für sich zusammenstellt, sowas von wartungsintensiv.............................................wenn es hochkommt, gerade bei IPTV in 4 Stunden vielleicht 30 Streams incl. Prüfung,...........eher weniger.
C.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Hallo zusammen.
Ich habe die "Meine_Senderliste_28.05.2019-Ohne" heruntergeladen. Diese habe ich dann entpackt und eine *.tar Datei erhalten. Diese habe ich dann nochmal entpackt und einen Ordner enthalten, in dem die Ordner etc und tmp drin sind. Nun starte ich "dreamboxedit". Welchen Ordner muss ich da dann öffnen? Den etc ordner oder den tmp ordner oder den übergeordneten ordner (Meine_Senderliste_28.05.2019-Ohne).
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Daniel
Ich habe die "Meine_Senderliste_28.05.2019-Ohne" heruntergeladen. Diese habe ich dann entpackt und eine *.tar Datei erhalten. Diese habe ich dann nochmal entpackt und einen Ordner enthalten, in dem die Ordner etc und tmp drin sind. Nun starte ich "dreamboxedit". Welchen Ordner muss ich da dann öffnen? Den etc ordner oder den tmp ordner oder den übergeordneten ordner (Meine_Senderliste_28.05.2019-Ohne).
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Daniel
- Megablue
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4k
- Receiver 2: Vu Solo 4k
- Hat gedankt: 231 Mal
- Hat Dank erhalten: 306 Mal
Wie es mit dreamboxedit geht weiß ich nicht. Jedoch kannst du Senderlisten/ *tar Dateien auch direkt über das Webif der Box einfügen. Einfach mal die IP der Box in deinen Webbrowser deines PC´s eingeben.
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1719 Mal
- Hat Dank erhalten: 636 Mal
@stony272....
Moin,
Werden deine Setting noch hier an Board auf dem Laufenden gehalten?
Das letzte Update ist na schon ne Weile her, und es hat sich einiges getan auf ASTRA .
MfG
jorgo
Moin,
Werden deine Setting noch hier an Board auf dem Laufenden gehalten?
Das letzte Update ist na schon ne Weile her, und es hat sich einiges getan auf ASTRA .
MfG
jorgo
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
-
- Member
- Hat gedankt: 90 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
- stony272
- Betatester
- Receiver 1: Vu+ Uno 4K SE
- Receiver 2: OS Mini 2 x
- Receiver 3: OS Nino
- Hat gedankt: 174 Mal
- Hat Dank erhalten: 2356 Mal
@jorgo , mach Dir mal keine Sorgen , ein Update gibt es demnächst.In den Sommermonaten/Ferien gibt es andere Prioritäten ( Kinder bespassen,Sonne genießen,Urlaub... ) Aber ich habe die Änderungen im Blick und hier auf meinen Receiver laufen die auch schon.Hatte halt noch keine Zeit für das Update.
Gruß stony272
Gruß stony272
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1719 Mal
- Hat Dank erhalten: 636 Mal
@stony....