Meine Senderliste E2 19.2 , HD+ , Sky , ORF , IPTV in Fav.
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
Klasse
Habe ich lange nach gesucht und 1000 Dank. Habe die Box neu und weiß überhaupt wo ich Anfangen soll
Greats
Sirschmock
Greats
Sirschmock
-
- Beginners
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
-
- Beginners
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
-
- Beginners
Hi
auch ich bin neu auf diesem Gebiet, dementsprechend noch unerfahren. Ich besitze einen gigablue hd 800 se receiver. Der von einem Bekannten bereits geflasht und mit Bouquets ausgestattet wurde. Jedoch sind mit der Zeit mehrere Sender flöten gegangen und der Bekannte ist nicht zu erreichen. Deshalb wollte ich es mal selbst probieren. Mit Open WebIF kann ich auf den receiver zugreifen. Im bestehenden bouquet kann ich Sender löschen, umbenennen, verschieben etc.
Wenn ich jedoch die sl von Stony272 importieren möchte passiert nichts. Nachdem ich bei der Frage "Wollen Sie die Datei wirklich importieren?" auf OK klicke bleibt alles wie gehabt aber kein neues bouquet. Habe dann auch DreamboxEdit probiert, jedoch schaffe ich es damit nicht einmal auf den receiver zuzugreifen, da Benutzername+pw (vorgegeben) falsch sind. Ich habe aber nie ein benutzernamen bzw. passwort festgelegt.
Was kann ich tun oder ist die Lage für mich aussichtslos? Need backup
auch ich bin neu auf diesem Gebiet, dementsprechend noch unerfahren. Ich besitze einen gigablue hd 800 se receiver. Der von einem Bekannten bereits geflasht und mit Bouquets ausgestattet wurde. Jedoch sind mit der Zeit mehrere Sender flöten gegangen und der Bekannte ist nicht zu erreichen. Deshalb wollte ich es mal selbst probieren. Mit Open WebIF kann ich auf den receiver zugreifen. Im bestehenden bouquet kann ich Sender löschen, umbenennen, verschieben etc.
Wenn ich jedoch die sl von Stony272 importieren möchte passiert nichts. Nachdem ich bei der Frage "Wollen Sie die Datei wirklich importieren?" auf OK klicke bleibt alles wie gehabt aber kein neues bouquet. Habe dann auch DreamboxEdit probiert, jedoch schaffe ich es damit nicht einmal auf den receiver zuzugreifen, da Benutzername+pw (vorgegeben) falsch sind. Ich habe aber nie ein benutzernamen bzw. passwort festgelegt.
Was kann ich tun oder ist die Lage für mich aussichtslos? Need backup
-
- Member
- Hat gedankt: 218 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
-
- Beginners
Ja die IP habe ich eingegeben. Mit OpenWebIF ist der Zugriff kein Problem, nur eben das importieren macht Schwierigkeiten. Über "IP Verbindung testen" klappt das auch einwandfrei laut Dreamboxedit. Nur bei Benutzername und Kennwort überprüfen gibts Probleme. Wenn ich dann eine Verbindung mit meinem receiver herstellen will kommt eine Fehlermeldung mit der Bitte, Benutzername+pw zu überprüfen.
- stony272
- Betatester
- Receiver 1: Vu+ Uno 4K SE
- Receiver 2: OS Mini 2 x
- Receiver 3: OS Nino
- Hat gedankt: 174 Mal
- Hat Dank erhalten: 2356 Mal
@admiral_biAtch , ich bin mir zu 90% sicher das du die Senderliste auch importiert hast. Du brauchst am Receiver dann halt nur die " Downtaste " deiner Fernbedienung drücken , dann die blaue Taste für Favoriten und die SL ist da.Natürlich funktioniert das auch mit Dreamboxedit , das bleibt dir überlassen.
Gruss stony272
Gruss stony272