Meine Senderliste E2 19.2 , HD+ , Sky , ORF , IPTV in Fav.
- Kuhnigotchi
- Member
- Receiver 1: Edision Optimuss OS1
- Hat gedankt: 24 Mal
Super, das hat klasse funktioniert. Konnte jetzt meine WebRadios einpflegen.
Probleme habe ich aber mit meiner WebCam:
Ich füge folgenden Stream ein, der in VLC problemlos funktioniert:
rtsp://USER:KENNWORT@IPADRESSE:10554/tcp/av0_0
über die Box funktioniert er aber nicht. Woran kann das liegen?
In der Liste gibt es IPTV-Sender, die mit rtsp funktionieren, also sollte es mit meiner CAM ja eigentlich auch klappen. Hat da jemand erfahrung?
Vielen Dank im Voraus
Probleme habe ich aber mit meiner WebCam:
Ich füge folgenden Stream ein, der in VLC problemlos funktioniert:
rtsp://USER:KENNWORT@IPADRESSE:10554/tcp/av0_0
über die Box funktioniert er aber nicht. Woran kann das liegen?
In der Liste gibt es IPTV-Sender, die mit rtsp funktionieren, also sollte es mit meiner CAM ja eigentlich auch klappen. Hat da jemand erfahrung?
Vielen Dank im Voraus
THEGOTCHI
[HR][/HR]
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)
[HR][/HR]
(Terry Pratchett)
- Kuhnigotchi
- Member
hallo stony,
vielen dank für den tipp. sieht bei mir allerdings anders aus.
wenn ich die ":" durch "%3a" ersetze, werden sie nach dem save wieder in ":" umgewandelt.
in dreamboxedit (aktuellste version) sieht das so aus ...
Ich schaffe es auch nicht die serviceapp vom feed zu installieren. leider sehe ich die meldung, die beim installieren kommt nicht lange genug, da sie gleich wieder verschwindet. aber sie wird nicht installiert. woran kann das liegen? im flash sind noch ca 80 MB frei
hast du noch ne idee?
VG TheGotchi
vielen dank für den tipp. sieht bei mir allerdings anders aus.
wenn ich die ":" durch "%3a" ersetze, werden sie nach dem save wieder in ":" umgewandelt.
in dreamboxedit (aktuellste version) sieht das so aus ...
Ich schaffe es auch nicht die serviceapp vom feed zu installieren. leider sehe ich die meldung, die beim installieren kommt nicht lange genug, da sie gleich wieder verschwindet. aber sie wird nicht installiert. woran kann das liegen? im flash sind noch ca 80 MB frei
hast du noch ne idee?
VG TheGotchi
THEGOTCHI
[HR][/HR]
(Terry Pratchett)
[HR][/HR]
(Terry Pratchett)
- Kuhnigotchi
- Member
@stony272,
hab jetzt mal die blox platt gemacht und das aktuellste 6.0er image eingespielt. da finde ich jetzt aber die im erstbeitrag genannte serviceapp nicht. was mache ich falsch? wollte das alles jetzt von anfang an richtig einstellen.
VG TheGotchi
hab jetzt mal die blox platt gemacht und das aktuellste 6.0er image eingespielt. da finde ich jetzt aber die im erstbeitrag genannte serviceapp nicht. was mache ich falsch? wollte das alles jetzt von anfang an richtig einstellen.
VG TheGotchi
THEGOTCHI
[HR][/HR]
(Terry Pratchett)
[HR][/HR]
(Terry Pratchett)
- Kuhnigotchi
- Member
ERLEDIGT: Vielen Dank. Jetzt tut alles. VLC kann zwar den TCP-Stream auch, über die box funktioniert aber NUR der UDP-Stream.
Hi @stony,
hab ich jetzt mal so gemacht. die %3a-einträge waren im file tatsächlich schon so in der textdatei drin.
sieht bei mir jetzt so aus:
#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//USER%3aKENNWORT@IP-ADRESSE%3a10554/udp/av0_0:FinnVideo
#DESCRIPTION FinnVideo
Der stream läuft über VLC mit dieser syntax problemlos. mit TCP startet er im genensatz zu UDP etwas verzögert, aber tut auch:
rtsp://USER:KENNWORT@IP-ADRESSE:10554/udp/av0_0
die SERVICEAPP hab ich nun auch gefunden. kann es sein, dass die früher bei den extensions und nicht bei den systemplugins war?
hast du (oder auch jemand anderes) mir vielleicht noch nen tipp oder muss ich die sache hiermit begraben?
VG
THEGOTCHI
Hi @stony,
hab ich jetzt mal so gemacht. die %3a-einträge waren im file tatsächlich schon so in der textdatei drin.
sieht bei mir jetzt so aus:
#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//USER%3aKENNWORT@IP-ADRESSE%3a10554/udp/av0_0:FinnVideo
#DESCRIPTION FinnVideo
Der stream läuft über VLC mit dieser syntax problemlos. mit TCP startet er im genensatz zu UDP etwas verzögert, aber tut auch:
rtsp://USER:KENNWORT@IP-ADRESSE:10554/udp/av0_0
die SERVICEAPP hab ich nun auch gefunden. kann es sein, dass die früher bei den extensions und nicht bei den systemplugins war?
hast du (oder auch jemand anderes) mir vielleicht noch nen tipp oder muss ich die sache hiermit begraben?
VG
THEGOTCHI
THEGOTCHI
[HR][/HR]
(Terry Pratchett)
[HR][/HR]
(Terry Pratchett)
-
- Beginners
- Hat gedankt: 30 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1719 Mal
- Hat Dank erhalten: 636 Mal
wie kann ich nochmal diese Senderliste von stony zu meiner jetzigen hinzufügen, ohne meine mühlselig zusammengestellte Liste zu überschreiben / löschen....
Hab da mal was gelesen , weiss aber leider nicht mehr.
Gruss
Hab da mal was gelesen , weiss aber leider nicht mehr.
Gruss
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
Hi stony,
ich frage mich wie Du an die WEB Radioliste bei Dir unter Germany Radio & Regio-MIX Bayern kommst - das ist eine 1:1 Kopie meiner non-public Liste die ich nur an eine handvoll Bekannte geschickt habe... mittlerweile habe ich die Bayernliste mit Sendern aus Schwaben, Nierder- und Oberbayern ergänzt (also enthält die nun ALLE Webradio Sender aus Bayern)
Übrigens: wenn Du WebRadiosender hinzufügst dann bekommen die den Kanaltyp '2' (=Radio) und nicht '1' (=TV)
Gruß
Zweistein
ich frage mich wie Du an die WEB Radioliste bei Dir unter Germany Radio & Regio-MIX Bayern kommst - das ist eine 1:1 Kopie meiner non-public Liste die ich nur an eine handvoll Bekannte geschickt habe... mittlerweile habe ich die Bayernliste mit Sendern aus Schwaben, Nierder- und Oberbayern ergänzt (also enthält die nun ALLE Webradio Sender aus Bayern)
Übrigens: wenn Du WebRadiosender hinzufügst dann bekommen die den Kanaltyp '2' (=Radio) und nicht '1' (=TV)
Gruß
Zweistein
- stony272
- Betatester
- Receiver 1: Vu+ Uno 4K SE
- Receiver 2: OS Mini 2 x
- Receiver 3: OS Nino
- Hat gedankt: 174 Mal
- Hat Dank erhalten: 2356 Mal
@zweistein , da du Deinen Satz jetzt doch in mehreren Boards schreibst und das leider nicht mal vorher versuchst per PN mit mir zu klären , schreibe ich jetzt auch hier nochmal ein paar Zeilen dazu.Du hattest Deine Liste im O-Board in meinem Thread hinterlegt , also stelle das hier bitte nicht so dar , als wenn du nicht wüßtest woher ich Deine Bayernliste-RADSIOLISTE her habe.Ich habe ja sehr viele Streams aus Dieser Liste schon erneuert und Diese werde ich in meiner SL belassen , alles andere ist im nächsten Update entfernt.Ich hatte das hier gerne per PN geklärt , aber du scheinst ja den gleichen Satz jetzt doch in mehreren Boards geschrieben zu haben .
________________________________________________________________________________________________________________________________________
, in meiner Liste geht es vor allem um die TV Listen , die IPTV-TV-Streams , WebCam-Streams..... .Dann kommen die Radiostreams ( einige, wo Deine auch [font=century gothic]noch[/font] enthalten sind ) Beim nächsten Update sind Die Streams raus die du am 18.10.2016 in meinem Thread im O-Board gepostet hattest.Du hättest mich auch einfach per PN anschreiben können , aber du musst ja hier ganz wichtig tun .
Hier mal einen Satz aus Deinem Post in meinem Thread vom O-Board
[font=arial narrow]"Es wäre schön wenn jemand diese Liste um die fehlenden Bayrischen Senderaus Niederbayern, Schaben und Oberbayern ergänzen würde - ebenso wenn andere ihre Lokalsender auf bestimmte Gebiete (Sendegebiete oder Sendeorte in einem Gebiet) erweitern bzw. neu erstellen würde. "[/font]
Also wie geschrieben sind Deine Radio-Streams die du über JAHRE zusammengesucht hast , in meiner SL beim nächsten Update entfernt .Du kannst ja dann Deine SL in Deinem Thread posten.Streiten liegt mir eigentlich fern , aber manche sind wohl nur auf sowas aus.Jetzt verschone mich bitte mit weiterem und das soll es jetzt auch von meiner Stelle gewesen sein .Ich werde hier nichts weiter zu schreiben.
Dankeschön , stony272
________________________________________________________________________________________________________________________________________
, in meiner Liste geht es vor allem um die TV Listen , die IPTV-TV-Streams , WebCam-Streams..... .Dann kommen die Radiostreams ( einige, wo Deine auch [font=century gothic]noch[/font] enthalten sind ) Beim nächsten Update sind Die Streams raus die du am 18.10.2016 in meinem Thread im O-Board gepostet hattest.Du hättest mich auch einfach per PN anschreiben können , aber du musst ja hier ganz wichtig tun .
Hier mal einen Satz aus Deinem Post in meinem Thread vom O-Board
[font=arial narrow]"Es wäre schön wenn jemand diese Liste um die fehlenden Bayrischen Senderaus Niederbayern, Schaben und Oberbayern ergänzen würde - ebenso wenn andere ihre Lokalsender auf bestimmte Gebiete (Sendegebiete oder Sendeorte in einem Gebiet) erweitern bzw. neu erstellen würde. "[/font]
Also wie geschrieben sind Deine Radio-Streams die du über JAHRE zusammengesucht hast , in meiner SL beim nächsten Update entfernt .Du kannst ja dann Deine SL in Deinem Thread posten.Streiten liegt mir eigentlich fern , aber manche sind wohl nur auf sowas aus.Jetzt verschone mich bitte mit weiterem und das soll es jetzt auch von meiner Stelle gewesen sein .Ich werde hier nichts weiter zu schreiben.
Dankeschön , stony272