[Info] PiconsUpdater
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 761 Mal
- Hat Dank erhalten: 2860 Mal
Die noch offenen aktualisiert. https://github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/commit/335f23cda93de247cceb093261cae41908b04fd8
ps - Stefan wollteste die neuen jetzt nicht selber im Git aktualisieren
ps - Stefan wollteste die neuen jetzt nicht selber im Git aktualisieren
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Toshiba 40TL838
Toshiba 40TL838
- svox
- Betatester
- Receiver 1: ET8000
- Receiver 2: GigaBlue Quad
- Hat gedankt: 112 Mal
- Hat Dank erhalten: 177 Mal
mike99 hat geschrieben:ps - Stefan wollteste die neuen jetzt nicht selber im Git aktualisieren
Das wäre klasse
Plugins:
PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver
Entwickler unterstützen:
Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
Kleine Spenden sind immer willkommen.
- dogfight76
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
-
- Member
- Receiver 1: VU+ Uno 4k SE
- Receiver 2: VU+ Uno 4k
- Hat gedankt: 90 Mal
- Hat Dank erhalten: 30 Mal
Es gibt einen Bluescreen bei der letzten Aktion (Optimierung oder so), Image OpenATV 5.1 aktuell, Box Nemesis
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1455384776.log
- (17.1 KiB) 10-mal heruntergeladen
Wie kann ich die Picons komplett löschen? Bei mir wurden bei den IPTV Channels ein und dasselbe Picon angezeigt, was natürlich falsch ist. Im Theme MetrixHD selber kann ich die Picons auch nicht deaktivieren, egal was ich gemacht habe. Hat jemand eine Idee wie ich die Picons komplett abschalten kann?
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 761 Mal
- Hat Dank erhalten: 2860 Mal
Hat nichts mit dem Plugin zu tun, ist Skinabhängig (hast dort ja schon ne antwort bekommen).
Wenn du an der Stelle was anderes haben möchtest, erstell dir nen Skinpart (haben einen Bereich dafür).
Wenn du an der Stelle was anderes haben möchtest, erstell dir nen Skinpart (haben einen Bereich dafür).
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Toshiba 40TL838
Toshiba 40TL838
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Hallo,
bei Sky Disney Prinzessinen HD wurde heute noch kein Picon gefunden.
Ebenso zeigt es mir für u.g. Senden kein Picon mehr an, obwohl es schon mal funktioniert hatte... Kann das bitte jemand prüfen?
Log vom letzten Scan:
allgaeutv.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_1_CB30_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/allgaeutv.png
sky-disney-prinzessinnen-hd.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_19_6B_C_85_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/sky-disney-prinzessinnen-hd.png
Danke und viele Grüße!
bei Sky Disney Prinzessinen HD wurde heute noch kein Picon gefunden.
Ebenso zeigt es mir für u.g. Senden kein Picon mehr an, obwohl es schon mal funktioniert hatte... Kann das bitte jemand prüfen?
flakinarist hat geschrieben:allgautv.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_1_CB30_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/allgautv.png
[...]
Hier die dazugehörigen Picons:
[ATTACH=CONFIG]27273[/ATTACH]
Log vom letzten Scan:
allgaeutv.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_1_CB30_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/allgaeutv.png
sky-disney-prinzessinnen-hd.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_19_6B_C_85_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/sky-disney-prinzessinnen-hd.png
Danke und viele Grüße!
-
- VIP
- Receiver 1: Gigablue HD Quad Plus (4x Sat JESS)
- Receiver 2: Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
- Receiver 3: Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
- Hat gedankt: 54 Mal
- Hat Dank erhalten: 157 Mal
Hi!
Anscheinend hat der PiconsUpdater ein Problem mit Klammern (normale und eckige). Aus meiner Liste werden aktuell 4 Picons nicht runter geladen. Diese sind:
Disney XD (06-20)
Classica (06-20)
Junior (06-20)
MTV HD [HD+]
Da das die einzigen mit Klammern sind, kann das ja eigentlich kein Zufall sein. Bei Bedarf lade ich meine aktuelle Kanalliste gerne hoch.
Anscheinend hat der PiconsUpdater ein Problem mit Klammern (normale und eckige). Aus meiner Liste werden aktuell 4 Picons nicht runter geladen. Diese sind:
Disney XD (06-20)
Classica (06-20)
Junior (06-20)
MTV HD [HD+]
Da das die einzigen mit Klammern sind, kann das ja eigentlich kein Zufall sein. Bei Bedarf lade ich meine aktuelle Kanalliste gerne hoch.
-
- Member
- Hat gedankt: 40 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Frage zu Piconupdater
Guten Morgen!
Eine Frage zum Piconupdater. Mit diesem habe ich nach einem Neuflash (Gigablue HD Ultra, OATV 5.3) immer die Picons "nachgeladen".
Nun fehlt mir seit Sonntag immer das Picon des Senders Bayrischer Rundfunk Süd (HD). Ich habe es nun über mehrere Tage versucht, aber
immer fehlt dieses Picon.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Das ist doch kein neues?
Danke schonmal!
Eine Frage zum Piconupdater. Mit diesem habe ich nach einem Neuflash (Gigablue HD Ultra, OATV 5.3) immer die Picons "nachgeladen".
Nun fehlt mir seit Sonntag immer das Picon des Senders Bayrischer Rundfunk Süd (HD). Ich habe es nun über mehrere Tage versucht, aber
immer fehlt dieses Picon.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Das ist doch kein neues?
Danke schonmal!
Habe dein posting ins richtige Thread verschoben,bitte nicht immer einen neuen Thread öffnen für gleichen Plugin,sonst geht es unter.
Wegen deinem fehlenden Picon,hast du unter alle Sender mal nachgeschaut,ob es deinen Sender nochmals gibt?Nicht das vielleicht bei deinem Sender die Frequenz gewechselt hat.
Wegen deinem fehlenden Picon,hast du unter alle Sender mal nachgeschaut,ob es deinen Sender nochmals gibt?Nicht das vielleicht bei deinem Sender die Frequenz gewechselt hat.
-
- Member
Hallo Giopet!
Danke fürs verschieben! Also da muss ich mal schauen, ob des den noch gibt, Zumindest schauen kann ich ihn, aber ob die Frequenz sich geändert hat, kann ich jetzt gar nicht sagen.
Ich habe nun zum Test statt BR HD Süd, den Nord genommen und hier das gleiche Ergebnis! Alle Picons sind vorhanden, nur das vom BR nicht.
Zuvor habe ich meine Senderliste mit dem DreamboxEdit bearbeitet.
Danke fürs verschieben! Also da muss ich mal schauen, ob des den noch gibt, Zumindest schauen kann ich ihn, aber ob die Frequenz sich geändert hat, kann ich jetzt gar nicht sagen.
Ich habe nun zum Test statt BR HD Süd, den Nord genommen und hier das gleiche Ergebnis! Alle Picons sind vorhanden, nur das vom BR nicht.
Zuvor habe ich meine Senderliste mit dem DreamboxEdit bearbeitet.
Habe mal eine neue Sendersuche gemacht,aber bei mir werden einige ARD HD Sender nicht gefunden,unter anderem auch BR HD Süd,vorher war es zwar vorhanden aber kein Bild.Könnte bei mir aber auch an meiner Schüssel liegen,das sie vielleicht nicht richtig ausgerichtet ist.Bitte mal eine neue Sendersuche machen un d schauen,ob sich da dann was ändert.
-
- Member
Also ich habe nun einen Suchlauf gemacht. Alle Sender sind vorhanden, inkl. Bild. Auch BR HD Süd.
Eine Frage, wenn sich die Frequenz des Senders ändert, ändert sich dann auch die Kanalreferenz? Diese ist ja gleichbedeutend mit dem Dateinamen des entsprechenden Picons.
Ich habe nun manuell ältere, lokal bei mir gespeicherte Picons per FTP rübergeladen, da wird das BR HD Picon problemlos erkannt.
Sollte sich dann die Referenz ändern, ginge das ja nicht.
Eine Frage, wenn sich die Frequenz des Senders ändert, ändert sich dann auch die Kanalreferenz? Diese ist ja gleichbedeutend mit dem Dateinamen des entsprechenden Picons.
Ich habe nun manuell ältere, lokal bei mir gespeicherte Picons per FTP rübergeladen, da wird das BR HD Picon problemlos erkannt.
Sollte sich dann die Referenz ändern, ginge das ja nicht.
Ok,selbiges mit meiner et8000,da passt auch alles,scheint bei mir ein osmini Problem zu sein,das diese Sender nicht gefunden werden.
Habe jetzt mit der et8000 eine Piconsuche gemacht,aber das Picon wird sofort gefunden,Stelle es mal hier rein,sind aber die glass picons bei mir.
Habe jetzt mit der et8000 eine Piconsuche gemacht,aber das Picon wird sofort gefunden,Stelle es mal hier rein,sind aber die glass picons bei mir.
- Dateianhänge
-
- 1_0_19_2855_401_1_C00000_0_0_0.png (11.03 KiB) 444 mal betrachtet
-
- Member
Das ist dann wirklich komisch! Zumal es ja mit BR Süd und Nord das gleiche ist?! Kann das auch mit der Größe zusammenhängen? Ich habe immer 220x132, wobei ich das schon öfter gemacht habe
und es nie ein Problem gab. Ich finde den Updater auch deshalb nicht schlecht, weil man nicht unzählige Picons bekommt, die man dann gar nciht verwendet.
Ach ja, während des Downloads kommt immer, dass 255 Picons geladen werden, aber beim Installieren sind es dann nur 251.
Woher kann denn diese Differenz kommen?
und es nie ein Problem gab. Ich finde den Updater auch deshalb nicht schlecht, weil man nicht unzählige Picons bekommt, die man dann gar nciht verwendet.
Ach ja, während des Downloads kommt immer, dass 255 Picons geladen werden, aber beim Installieren sind es dann nur 251.
Woher kann denn diese Differenz kommen?
-
- Member
Ich habe BR Süd in meiner Favoritenliste. Ich ahbe auch schon per FTP alle Picons gelöscht und über den Updater neu geladen...... Immer das gleiche, lade 255, installieren 251.
Das ist jetzt auch kein Drama, so schmeiße ich eben die Picons nach einem Flash wieder über den Rechner drauf. Aber seither ging das einwandfrei.
Das ist jetzt auch kein Drama, so schmeiße ich eben die Picons nach einem Flash wieder über den Rechner drauf. Aber seither ging das einwandfrei.