[Info] PiconsUpdater
- svox
- Betatester
- Receiver 1: ET8000
- Receiver 2: GigaBlue Quad
- Hat gedankt: 112 Mal
- Hat Dank erhalten: 177 Mal
Prinzipiell möglich.
Die Picons sind transparent so das es noch eine beliebige Hintergrundebene gibt. Man könnte auch noch eine Ebene oben drüber einfügen so das man sie weiter
individualisieren könnte. Da müsste sich ein Designer finden der dazu Lust hat und die passenden Bilder liefert.
Ich passe dann gerne das Plugin an.
... jedoch wird man auch damit nie die frei gestallten Icons nachbilden können. Da bist Du mit dem anderen Plugin wohl besser beraten.
Die Picons sind transparent so das es noch eine beliebige Hintergrundebene gibt. Man könnte auch noch eine Ebene oben drüber einfügen so das man sie weiter
individualisieren könnte. Da müsste sich ein Designer finden der dazu Lust hat und die passenden Bilder liefert.
Ich passe dann gerne das Plugin an.
... jedoch wird man auch damit nie die frei gestallten Icons nachbilden können. Da bist Du mit dem anderen Plugin wohl besser beraten.
Plugins:
PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver
Entwickler unterstützen:
Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
Kleine Spenden sind immer willkommen.
- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
Du bist hier auch im PiconsUpdater Thread.
Normalerweise sollte der PiconManager aber unter grüne Taste zu finden sein. Hast du nach dem installieren mal nen Neustart versucht ?
Normalerweise sollte der PiconManager aber unter grüne Taste zu finden sein. Hast du nach dem installieren mal nen Neustart versucht ?
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
- stefanbenno6
- VIP
- Receiver 1: VU+ Ultimo 4K
- Receiver 2: Dreambox One
- Receiver 3: VU+ Uno 4K
- Receiver 4: GigaBlue HD Quad Plus
- Hat gedankt: 11 Mal
- Hat Dank erhalten: 965 Mal
@svox= sehr schönes Plugin
Ich habe es heute auf einer 7020 HD eingesetzt, da mein Kollege Kabel-Empfang hat. Von 100 Sendern in der Favouritenliste wurde 8 nicht gefunden. Das kann bei DVB-C schon mal vorkommen. Mir sind allerdings einige Picons aufgefallen, für die es inzwischen eine Logo-Änderung gibt. Von daher stelle ich hier gerne ein paar Updates und eigene Backgrounds in 500x300 zur Verfügung. Diese können gern weiter verarbeitet werden. Bei den Sat.1-Sendern prüfe aber bitte unbedingt meine Namensgebung. Bei den Regionalfenstern habe ich gleich ganz die Kanalreferenz gelassen (war mir zu kompliziert).
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und würde ab und zu weitere Updates posten -falls das gewünscht wird-.
Also nochmals >>> TOP!
Ich habe es heute auf einer 7020 HD eingesetzt, da mein Kollege Kabel-Empfang hat. Von 100 Sendern in der Favouritenliste wurde 8 nicht gefunden. Das kann bei DVB-C schon mal vorkommen. Mir sind allerdings einige Picons aufgefallen, für die es inzwischen eine Logo-Änderung gibt. Von daher stelle ich hier gerne ein paar Updates und eigene Backgrounds in 500x300 zur Verfügung. Diese können gern weiter verarbeitet werden. Bei den Sat.1-Sendern prüfe aber bitte unbedingt meine Namensgebung. Bei den Regionalfenstern habe ich gleich ganz die Kanalreferenz gelassen (war mir zu kompliziert).
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und würde ab und zu weitere Updates posten -falls das gewünscht wird-.
Also nochmals >>> TOP!
- Dateianhänge
-
- Master_Picon_MB.png (77.78 KiB) 513 mal betrachtet
-
- Master_Picon_H900.png (70.1 KiB) 514 mal betrachtet
-
- Master_Picon_Glossy.png (51.65 KiB) 512 mal betrachtet
-
- Master_mirror_glas_500x300.png (26.57 KiB) 513 mal betrachtet
-
- Update.zip
- (902.5 KiB) 6-mal heruntergeladen
mal verliert man und mal gewinnen die anderen
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 760 Mal
- Hat Dank erhalten: 2853 Mal
Die meisten sind eingebaut, den Rest mach ich Morgen.
https://github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/commit/b6b09f04f006ac308d6f5ce9498ca742291ade38
Ein 8 bit habe ich bis jetzt gefunden, die gehen nicht (müssen 32 bit sein).
@svox, wenn du die Hintergründe einbaust, schmeiß gleich die ganz hellen raus, wie wir schon mal besprochen hatten
https://github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/commit/b6b09f04f006ac308d6f5ce9498ca742291ade38
Ein 8 bit habe ich bis jetzt gefunden, die gehen nicht (müssen 32 bit sein).
@svox, wenn du die Hintergründe einbaust, schmeiß gleich die ganz hellen raus, wie wir schon mal besprochen hatten
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Toshiba 40TL838
Toshiba 40TL838
- mike99
- Super Moderator
Neue Hintergründe im git hinzugefügt.
Jetzt muss noch das Plugin angepasst werden.
https://github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/commit/efcb4d4b24cd0bd456df2b8ca3ee5ea152c82ce0
Jetzt muss noch das Plugin angepasst werden.
https://github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/commit/efcb4d4b24cd0bd456df2b8ca3ee5ea152c82ce0
Gruss Mike
Toshiba 40TL838
Toshiba 40TL838
- svox
- Betatester
[color=#979797][color=#00ff00]Update online! [/color][/color]
[color=#979797]siehe erste Nachricht im Thread
Vielen Dank Stefano für die tollen neuen Backgrounds & Mike fürs bearbeiten!
@Stefanno
Wenn Du Dich mit github auskennst, kannst Du sie auch gerne gleich hier hochladen (pull request):
[/color]https://github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/tree/master/picon_backgrounds
[color=#979797]
[/color]
[color=#979797]siehe erste Nachricht im Thread
Vielen Dank Stefano für die tollen neuen Backgrounds & Mike fürs bearbeiten!
@Stefanno
Wenn Du Dich mit github auskennst, kannst Du sie auch gerne gleich hier hochladen (pull request):
[/color]https://github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/tree/master/picon_backgrounds
[color=#979797]
[/color]
Plugins:
Entwickler unterstützen:
- svox
- Betatester
Ach ja, Stefano. Ich hatte irgend wann schon mal überlegt einen dritten Layer bei den Icons einzuführen. Also ein Bild das über den Icons liegt. Da könnte man z.B. Schnee einfügen, Glanzeffekte etc. Das würde den Icons noch mal an Tiefe gewinnen lassen.
Mir hat da bisher ein Designer gefehlt der Lust hätte daran zu arbeiten. Vielleicht hast Du ja Lust?
Ich würde dann das Plugin umschreiben wenn wir so 2-3 Bilder schon mal zusammen hätten.
Sag bescheid wenn Du Lust hast.
Mir hat da bisher ein Designer gefehlt der Lust hätte daran zu arbeiten. Vielleicht hast Du ja Lust?
Ich würde dann das Plugin umschreiben wenn wir so 2-3 Bilder schon mal zusammen hätten.
Sag bescheid wenn Du Lust hast.
Plugins:
Entwickler unterstützen:
- stefanbenno6
- VIP
Ihr beiden seid ja schon fleißig gewesen! Der Mirror-Glass-Hintergrund bei Mike sieht ja schon mal gut aus. Ich will morgen mal schauen, welche Picons noch überarbeitet werden müssen bzw. fehlen.
Da ich kein Grafiker/Designer bin, muss man sehen, inwieweit ich beim dritten Layer helfen kann. Ich kann Dir ja mal das Mirror-Glass-Design als Hintergrund und separaten Spiegeleffekt liefern. Dann kannst Du mal damit spielen.
PS. welche Größe und Bit-Tiefe für die Hintergrundbilder wird denn bevorzugt? Gestern habe ich 500x300 [32 Bit] geliefert.
Da ich kein Grafiker/Designer bin, muss man sehen, inwieweit ich beim dritten Layer helfen kann. Ich kann Dir ja mal das Mirror-Glass-Design als Hintergrund und separaten Spiegeleffekt liefern. Dann kannst Du mal damit spielen.
PS. welche Größe und Bit-Tiefe für die Hintergrundbilder wird denn bevorzugt? Gestern habe ich 500x300 [32 Bit] geliefert.
- mike99
- Super Moderator
stefanbenno6 hat geschrieben:PS. welche Größe und Bit-Tiefe für die Hintergrundbilder wird denn bevorzugt? Gestern habe ich 500x300 [32 Bit] geliefert.
Kannst volle Größe schicken, wichtig das sie 32 bit sind.
Gruss Mike
Toshiba 40TL838
Toshiba 40TL838
- stefanbenno6
- VIP
- stefanbenno6
- VIP
- mike99
- Super Moderator
Danke, habe es nachgereicht. https://github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/commit/73ca49898628b742ae46e6c88846fd3ede44e8a0
Wenn es für dich oK ist, könnten wir auch dieses Paket (Name fällt mir imo nicht ein) mit rein nehmen.
Habe hier lokal ca. 2500 von deinen Picons die schon den richtigen Dateinamen haben,
und nein habe sie nirgens weitergegeben (nur für mich selber genutzt) *g*
Wenn es für dich oK ist, könnten wir auch dieses Paket (Name fällt mir imo nicht ein) mit rein nehmen.
Habe hier lokal ca. 2500 von deinen Picons die schon den richtigen Dateinamen haben,
und nein habe sie nirgens weitergegeben (nur für mich selber genutzt) *g*
- Dateianhänge
-
- zdf-hd.png (29.92 KiB) 474 mal betrachtet
Gruss Mike
Toshiba 40TL838
Toshiba 40TL838
- stefanbenno6
- VIP
Ich dachte, dass nur transparente Picons im Updater zur Verfügung gestellt werden? Von mir aus kannst Du die Mirror-Glas auf den Feed schieben, aber ich will keinen Stress mit @svox oder anderen Beteiligten. Und Du musst die Updates selber einspielen.
Im Grunde Kann aus dem gesamten Datenbestand im github dieses Design erstellt werden, wenn es @svox gelingt, die Vorlagen aus Beitrag #677 mit den Picons zu verheiratet ;-).
Im Grunde Kann aus dem gesamten Datenbestand im github dieses Design erstellt werden, wenn es @svox gelingt, die Vorlagen aus Beitrag #677 mit den Picons zu verheiratet ;-).
- svox
- Betatester
@Mike
Bis auf die Spiegelung bekommen wir die Picons mit dem BG und den Vordergrund von Stefano wahrscheinlich so hin.
Das ist toll wenn wir damit dynamisch auch optisch ansprechendere Picons ohne Aufwand erstellen könnten.
Komplett fertige hatte ich ja mal zu Anfang drinnen. Da ist aber immer das Problem das man die auch noch pflegen muss und das macht nachher zu viel Arbeit. Deswegen sollte das Ziel weiterhin sein das wir die Picons
dynamisch zusammen bauen.
@Stefano
Danke. Das ist schon mal toll.
Der Umbau mit dem Vordergrund wird auf jeden Fall aufwendiger. Wenn Du da noch mehr machen könntest, wäre das toll.
Ach ja, derzeit skaliere ich die Picons auf 90% und zentriere sie dann auf Deinen BGs. Falls die Picons größer oder kleiner seinen sollen, sag mir bitte bescheid. Den Skalierungsfaktor kann ich für jeden BG einzeln angeben.
Bis auf die Spiegelung bekommen wir die Picons mit dem BG und den Vordergrund von Stefano wahrscheinlich so hin.
Das ist toll wenn wir damit dynamisch auch optisch ansprechendere Picons ohne Aufwand erstellen könnten.
Komplett fertige hatte ich ja mal zu Anfang drinnen. Da ist aber immer das Problem das man die auch noch pflegen muss und das macht nachher zu viel Arbeit. Deswegen sollte das Ziel weiterhin sein das wir die Picons
dynamisch zusammen bauen.
@Stefano
Danke. Das ist schon mal toll.
Der Umbau mit dem Vordergrund wird auf jeden Fall aufwendiger. Wenn Du da noch mehr machen könntest, wäre das toll.
Ach ja, derzeit skaliere ich die Picons auf 90% und zentriere sie dann auf Deinen BGs. Falls die Picons größer oder kleiner seinen sollen, sag mir bitte bescheid. Den Skalierungsfaktor kann ich für jeden BG einzeln angeben.
Plugins:
Entwickler unterstützen: