[Info] PiconsUpdater
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 761 Mal
- Hat Dank erhalten: 2860 Mal
Warum hast du bei der Quad deine Picons überhaupt auf USB, die hat doch genug Speicher!?
Ich hab sie wie im PiconsUpdater default in /usr/share/enigma2/picon/, und keine Probleme.
Ich hab sie wie im PiconsUpdater default in /usr/share/enigma2/picon/, und keine Probleme.
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Toshiba 40TL838
Toshiba 40TL838
-
- Member
- Hat gedankt: 78 Mal
- Hat Dank erhalten: 71 Mal
willy01 hat geschrieben:Picons haben auch nix auf HDD zu suchen.
na, schon ganz schön spät, oder?
@mike99: mehr Platz kann doch nie schaden,...
Aber Du hast mich ja erst draufgebracht hätt´ich das vorher gewußt...
ich glaub, ich lass es lieber... die paar neuen Picons, die noch kommen werden, werde ich wohl auch weiterhin manuell auf die Box bringen.
trotzdem vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen...
interne 1TB Festplatte, Multi-SAT-Tuner - OpenATV 7.4 auf GigaBlue 4K UE
- mike99
- Super Moderator
Schau dir das mal irgendwann ganz in Ruhe an, und Picons dann gleich in den Flash (sind bei mir ca. 20Mb).
Kann ich mit leben, hab immer noch ca. 350Mb frei.
Kann ich mit leben, hab immer noch ca. 350Mb frei.
Gruss Mike
Toshiba 40TL838
Toshiba 40TL838
- mike99
- Super Moderator
awista hat geschrieben:Meine Picons liegen auf dem USB-Stick unter media/usb/XPicons/picon und unter media/usb/picon, Letzeres, weil mir sonst keine Picons im Bouquet angezeigt werden. Ist das eigentlich normal?
Das wurde wahrscheinlich überlesen.
Gruss Mike
Toshiba 40TL838
Toshiba 40TL838
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4515 Mal
- Hat Dank erhalten: 8444 Mal
Auwei,
bevor das hier zu persönlich entgleist:
Du hast
für den Einsatz mit dem Metrix_MOD im Einsatz haben müssen. Der brauchte für die jeweilige Anzeige die jeweils passenden Picons.
Im oATV ist aber der Metrix_atv drin. der in Verbindung mit dem Image und den Convertern und Renderern unterstützt es, nur noch ein Verzeichnis mit Picons zu pflegen. Gültige Pfade dafür haben Sven und ich hier gefühlte paar Mal gepostet (such mal nach "Suchreihenfolge" und "Picons").
bevor das hier zu persönlich entgleist:
Du hast
awista hat geschrieben:Meine Picons liegen auf dem USB-Stick unter media/usb/XPicons/picon und unter media/usb/picon, Letzeres, weil mir sonst keine Picons im Bouquet angezeigt werden. Ist das eigentlich normal?
für den Einsatz mit dem Metrix_MOD im Einsatz haben müssen. Der brauchte für die jeweilige Anzeige die jeweils passenden Picons.
Im oATV ist aber der Metrix_atv drin. der in Verbindung mit dem Image und den Convertern und Renderern unterstützt es, nur noch ein Verzeichnis mit Picons zu pflegen. Gültige Pfade dafür haben Sven und ich hier gefühlte paar Mal gepostet (such mal nach "Suchreihenfolge" und "Picons").
-
- Member
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Hallo an alle,
ich hoffe, ich werde von euch jetzt nicht gesteinigt! Ich habe euer Forum über Google gefunden. Da ich ein leidgeprüfter Unitymedia User bin was Picons angeht, wollte ich mal den Picon Updater ausprobieren. Ich habe als Box allerdings eine DM800SE mit Merlin Image. Wenn ich jetzt den Picon Updater installiere, bekomme ich die Fehlermeldung:
cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-piconupdater : pngquant
Was ich gelesen habe, ist das im openatv schon mit installiert, beim Merlin allerdings wohl nicht. Hätte vielleicht jemand ein ipk Paket, damit ich das nach installieren kann? Google hat mir da leider nicht geholfen.
Schon mal Danke im voraus!!
ich hoffe, ich werde von euch jetzt nicht gesteinigt! Ich habe euer Forum über Google gefunden. Da ich ein leidgeprüfter Unitymedia User bin was Picons angeht, wollte ich mal den Picon Updater ausprobieren. Ich habe als Box allerdings eine DM800SE mit Merlin Image. Wenn ich jetzt den Picon Updater installiere, bekomme ich die Fehlermeldung:
cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-piconupdater : pngquant
Was ich gelesen habe, ist das im openatv schon mit installiert, beim Merlin allerdings wohl nicht. Hätte vielleicht jemand ein ipk Paket, damit ich das nach installieren kann? Google hat mir da leider nicht geholfen.
Schon mal Danke im voraus!!
-
- Member
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Da habe ich die Datei auch gefunden. Allerdings nur als zip, und nicht als ipk. Leider weiß ich nicht wo die Datei hin muss! Und die Datei muss ja sicher noch von Hand registriert und gestartet werden. Dafür reichen dann leider meine Linux Kenntnisse nicht aus. Eine ipk bekomme ich noch installiert!
- TDCroPower
- Member
- Receiver 1: Vu+ Uno 4K SE
- Receiver 2: Edision OS Nino+
- Hat gedankt: 98 Mal
- Hat Dank erhalten: 62 Mal
- svox
- Betatester
- Receiver 1: ET8000
- Receiver 2: GigaBlue Quad
- Hat gedankt: 112 Mal
- Hat Dank erhalten: 177 Mal
Versuch mal die pngquant in /usr/bin oder so zu kopieren (mit chmod 0755).... die Datei muss über Telnet egal aus welchem Verzeichnis per:
pngquant aufrufbar sein.
pngquant aufrufbar sein.
Plugins:
PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver
Entwickler unterstützen:
Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
Kleine Spenden sind immer willkommen.
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal