[Info] PiconsUpdater
- TDCroPower
- Member
- Receiver 1: Vu+ Uno 4K SE
- Receiver 2: Edision OS Nino+
- Hat gedankt: 98 Mal
- Hat Dank erhalten: 62 Mal
Ich räum mal meine Senderliste auf und lösch alle Platzhalter mit merkwürdigen Namen.
Danach teste ich mal die Tipps hier die gepostet wurden.
Ich gib dann erneut Feedback, da ich hier auf einer Vu+ Uno 4K SE und einem Edision OS Nino+ mit OpenATV 6.4 bei beiden die Crashs dauerhaft habe.
Wenn wir einen echten Workaround haben wäre es prima, wenn es jemand im Post 1 hinzufügt als wichtiger Tipp damit man darauf verlinken kann wenn jemand das Problem meldet.
edit:
Es funktioniert !!!
Was habe ich gemacht...
Jetzt lief auf meiner Problemkiste der Vu+ Uno 4K SE der Picons durchlauf wieder wie gewohnt durch !
@Mods... bitte den Tipp auf Post 1 hinzufügen !!!
Danach teste ich mal die Tipps hier die gepostet wurden.
Ich gib dann erneut Feedback, da ich hier auf einer Vu+ Uno 4K SE und einem Edision OS Nino+ mit OpenATV 6.4 bei beiden die Crashs dauerhaft habe.
Wenn wir einen echten Workaround haben wäre es prima, wenn es jemand im Post 1 hinzufügt als wichtiger Tipp damit man darauf verlinken kann wenn jemand das Problem meldet.
edit:
Es funktioniert !!!
Was habe ich gemacht...
- In allen Bouqets Einträge wie ".", Einträge wie "178 SID 0xc3b4" oder "<n/a>" entfernt
- Einmal in den PiconsUpdate rein, unter "Picons Verzeichnis" das Wunsch Verzeichnis auswählen (muss vorhanden sein!) und mit GRÜN speichern und den Picons Updater erneut auswählen
Jetzt lief auf meiner Problemkiste der Vu+ Uno 4K SE der Picons durchlauf wieder wie gewohnt durch !
@Mods... bitte den Tipp auf Post 1 hinzufügen !!!
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 1974 Mal
- Hat Dank erhalten: 2409 Mal
TDCroPower hat geschrieben:habe leider kein EPGImport Verzeichnis lediglich ein EPGRefresh und EPGSearch Verzeichnis.
Das EPGRefresh müsste das gleichnahmige Plugin sein das installiert ist, ist EPGSearch vielleicht der PiconsUpdater?
edit:
es gibt doch noch ein eigenes PiconsUpdater Verzeichnis, glaube aber nicht das man einfach das EPGImport.pyp gegen eins aus dem Verzeichnis kompatibel ist oder?
Sorry Leute, ich sehe gerade daß ich hier etwas durcheinander gebracht habe! Ich habe versehentlich das Thema "EPGImport" in diesen Thread eingebracht, das hat hier aber gar nix zu suchen (mein Fehler). Da war ich wohl etwas abgelenkt...
"EPGImport" hat auch rein gar nichts mit dem "PiconsUpdater" zu tun. Sorry!
Gruß......Mr.Servo
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
-
- VIP
- Hat gedankt: 399 Mal
- Hat Dank erhalten: 824 Mal
Ist jemand so freundlich und zieht die folgenden Picon gerade?
DVB-S: RTL Television (1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0) - Favorisiertes Picon
DVB-C: RTL (1:0:1:D161:2710:F001:FFFF0000:0:0:0)
DVB-S: Pro7 MAXX HD (1:0:19:EF78:3F9:1:C00000:0:0:0)
DVB-C: ProSieben MAXX HD (1:0:19:C37E:2724:F001:FFFF0000:0:0:0) - Favorisiertes Picon
DVB-C: TNT Comedy (1:0:1:1D:4:85:FFFF0000:0:0:0) - Farbflächen umkehren
DVB-C: TNT Comedy (1:0:1:D0A2:2713:F001:FFFF0000:0:0:0) - Farbflächen umkehren
Das war's erstmal.
Danke im Voraus!
EDIT
Lief jetzt doch durch. Problem waren die Settings von Hannibal. Mit DXAndy und DVB-C Suchlauf klappt es nun.
DVB-S: RTL Television (1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0) - Favorisiertes Picon
DVB-C: RTL (1:0:1:D161:2710:F001:FFFF0000:0:0:0)
DVB-S: Pro7 MAXX HD (1:0:19:EF78:3F9:1:C00000:0:0:0)
DVB-C: ProSieben MAXX HD (1:0:19:C37E:2724:F001:FFFF0000:0:0:0) - Favorisiertes Picon
DVB-C: TNT Comedy (1:0:1:1D:4:85:FFFF0000:0:0:0) - Farbflächen umkehren
DVB-C: TNT Comedy (1:0:1:D0A2:2713:F001:FFFF0000:0:0:0) - Farbflächen umkehren
Das war's erstmal.
Danke im Voraus!
EDIT
Lief jetzt doch durch. Problem waren die Settings von Hannibal. Mit DXAndy und DVB-C Suchlauf klappt es nun.
-
- Member
- Hat gedankt: 11 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hallo, bin neu hier und konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden, deswegen formuliere ich diese jetzt.
Die Erweiterung installiert und zwei Mal laufen lassen - einige fehlende Picons wurden installiert, aber nicht alle. Es geht auch um Sender, die in Bouquets definiert sind. Unter /tmp/piconsupdater/channelsNotFoundList.txt finde ich keine Datei mit fehlenden Picons. Was mit z.B. fehlt, ist der "DW Deutsch" Picon.
Was kann ich machen oder wie hole ich fehlende Picons nach?
Die Erweiterung installiert und zwei Mal laufen lassen - einige fehlende Picons wurden installiert, aber nicht alle. Es geht auch um Sender, die in Bouquets definiert sind. Unter /tmp/piconsupdater/channelsNotFoundList.txt finde ich keine Datei mit fehlenden Picons. Was mit z.B. fehlt, ist der "DW Deutsch" Picon.
-
- VIP
ZebraSAT hat geschrieben:Hallo, bin neu hier und konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden, deswegen formuliere ich diese jetzt.
Gute Frage.
Da sich die channelsNotFound.txt unter /tmp befindet, sollte man diese direkt nach dem Download im piconsupdater sichern. Sonst ist sie nach dem nächsten Neustart weg.
Dann hier für die Anforderungen bzgl. des Bildes lesen: GitHub - gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater: Picon's for Enigma2 PiconsUpdater Plugin
Suche ein Logo das diese Anforderungen erfüllt und bei dem es nach Möglichkeit mit der Lizenz passt.
Lade das Bild Zusammen mit dem Servicename und der Servicereferenz hier hoch.
Ich denke dann pflegen die Kollegen das nach. Oder erstelle ein PR unter oben genannten link.
Bis dahin kannst du dir dein eigenes Bild in den Speicherort der Picons mit entsprechender ServiceReferenz packen.
EDIT
So würde ich es persönlich machen. Korrigiert mich, falls das falsch ist!
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 761 Mal
- Hat Dank erhalten: 2860 Mal
ZebraSAT hat geschrieben:Ok, wo finde ich die "ServiceReferenz"?
Kümmer dich lieber um die "channelsNotFoundList.txt", statt zu basteln.
...dann kann ich dein fehlendes Picon einbauen.
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Toshiba 40TL838
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Toshiba 40TL838
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF7.3 + ATV 7.5
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 21.1
- Hat gedankt: 2329 Mal
- Hat Dank erhalten: 2540 Mal
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4515 Mal
- Hat Dank erhalten: 8444 Mal
Du solltest einen manuellen Sendersuchlauf mit "Vor der Suche löschen = Ja" machen, und anschließend die Leichen in deiner Senderliste entsorgen. Box neu starten. Dann hast du erst den aktuellen SAT-Stand mit den ganzen Änderungen der Neuaufschaltungen und Änderungen am SAT in der Senderliste. Erst dann macht es Sinn, den Piconsupdater nochmal darauf loszulassen. Du hast z.B. noch die ganzen "alt_WDR..." Sender drin, weil die noch in deiner Senderliste sind.
-
- Member
- Hat gedankt: 11 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Papi2000 hat geschrieben:Du solltest einen manuellen Sendersuchlauf mit "Vor der Suche löschen = Ja" machen, und anschließend die Leichen in deiner Senderliste entsorgen. Box neu starten. Dann hast du erst den aktuellen SAT-Stand mit den ganzen Änderungen der Neuaufschaltungen und Änderungen am SAT in der Senderliste. Erst dann macht es Sinn, den Piconsupdater nochmal darauf loszulassen. Du hast z.B. noch die ganzen "alt_WDR..." Sender drin, weil die noch in deiner Senderliste sind.
Das habe ich gemacht, aber weil es so viel "Mist" dabei ist, habe ich mir zwei neuen Favoriten mit ca. 70 Sendern erstellt. Der Rest bleibt, wo er ist.
-
- VIP
Sollte es so sein wie @Doctor Who sagt und es sind im piconsupdater welche für 13.0 und 19.2 drin, du aber welche für andere Satelliten brauchst gibt es noch zwei Alternativen.
Einerseits https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=50050
Home picon.cz loga, picons TV stanic pro enigma2 chocholousek logo all EU satellites plugin Download enigma2
Diese bieten keine Kabelpicons.
Keine Ahnung wie man da "Updates" reinbekommt.
Andererseits -mein persönlicher favourite- hotio's picons. Die sind auf dem 6.4er Feed unter snp-.... zu finden oder
unter GitHub - picons/picons: High quality tv & radio logos for your channels, also known as picons.
Für dieses Piconset benötigt man allerdings genügend Speicher. Entweder FLASH oder besser Extern (USB, SSD).
Vielleicht probierst du mal eine davon und guckst, ob du damit besser hin kommst. Sonst bleibt nur zu hoffen das deine channelsNotFoundList.txt eingearbeitet wird.
Einerseits https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=50050
Home picon.cz loga, picons TV stanic pro enigma2 chocholousek logo all EU satellites plugin Download enigma2
Diese bieten keine Kabelpicons.
Keine Ahnung wie man da "Updates" reinbekommt.
Andererseits -mein persönlicher favourite- hotio's picons. Die sind auf dem 6.4er Feed unter snp-.... zu finden oder
unter GitHub - picons/picons: High quality tv & radio logos for your channels, also known as picons.
Für dieses Piconset benötigt man allerdings genügend Speicher. Entweder FLASH oder besser Extern (USB, SSD).
Vielleicht probierst du mal eine davon und guckst, ob du damit besser hin kommst. Sonst bleibt nur zu hoffen das deine channelsNotFoundList.txt eingearbeitet wird.
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF7.3 + ATV 7.5
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 21.1
- Hat gedankt: 2329 Mal
- Hat Dank erhalten: 2540 Mal