[Info] PiconsUpdater
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4515 Mal
- Hat Dank erhalten: 8444 Mal
Der richtige Pfad wäre afaik
/media/usb/picon
Linux ist da wählerisch, was genaue Schreibweise angeht. Ein "s" zuviel, oder Media groß ist nicht zielführend...
Und nach befüllen des Piconordners ist ein GUI-Neustart erforderlich, bevor sie erstmalig angezeigt werden. Danach kann der Inhalt dynamisch getauscht werden, und wird bei jedem Aufruf der Infobar nach Umschalten, oder Aufruf der Senderliste sofort angezeigt.
/media/usb/picon
Linux ist da wählerisch, was genaue Schreibweise angeht. Ein "s" zuviel, oder Media groß ist nicht zielführend...
Und nach befüllen des Piconordners ist ein GUI-Neustart erforderlich, bevor sie erstmalig angezeigt werden. Danach kann der Inhalt dynamisch getauscht werden, und wird bei jedem Aufruf der Infobar nach Umschalten, oder Aufruf der Senderliste sofort angezeigt.
- HD75hd
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1986 Mal
Checke mal ob es an deiner Box noch ein anderes Speichermedium gibt, wo der Ordner "picon" existiert, oder ob er im eigenen flash auch existiert,
ich glaube das er dann den "ersten" Ordner nimmt, den er findet und wenn dieser irgendwo anders liegt und keine Picon´s hat, dann siehst du auch keine
ich glaube das er dann den "ersten" Ordner nimmt, den er findet und wenn dieser irgendwo anders liegt und keine Picon´s hat, dann siehst du auch keine
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld
Habe das Plugin nun doch auf dem Feed gefunden und hat auch so weit funktioniert.
Musste allerdings für die Kabel-Sender bei Unitymedia ein extra Pack installieren, nur bei Satelliten Sendern hat er die Images automatisch eingefügt, was mir aber nix bringt, da ich nur DVB-C habe.
Bei dem Pack waren aber manche nicht dabei, die es auf dem Github des Plugins hier enthalten sind.
Die Frage ist nur: Wie bekomme ich ihn dazu, die Images auch für die Kabel Sender downzuloaden bzw. einzufügen?
Wegen der Log Datei die erstellt wird wenn Sender fehlen hab ich geschaut, wurde aber keine erstellt im tmp Verzeichnis.
Wäre genial, wenn da einer ne Lösung wüsste bezüglich der Kabel Sender, damit ich die Fehlenden nicht alle via DreamboxEdit einfügen muss.
Box ist eine AX 4K HD51 mit neuestem nightly build von OpenATV 6.2
Musste allerdings für die Kabel-Sender bei Unitymedia ein extra Pack installieren, nur bei Satelliten Sendern hat er die Images automatisch eingefügt, was mir aber nix bringt, da ich nur DVB-C habe.
Bei dem Pack waren aber manche nicht dabei, die es auf dem Github des Plugins hier enthalten sind.
Die Frage ist nur: Wie bekomme ich ihn dazu, die Images auch für die Kabel Sender downzuloaden bzw. einzufügen?
Wegen der Log Datei die erstellt wird wenn Sender fehlen hab ich geschaut, wurde aber keine erstellt im tmp Verzeichnis.
Wäre genial, wenn da einer ne Lösung wüsste bezüglich der Kabel Sender, damit ich die Fehlenden nicht alle via DreamboxEdit einfügen muss.
der_chris hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung wo ich noch suchen soll. Finde den Fehler einfach nicht. Hängt es eventuell mit meinen Skin von Kraven zusammen?
Deswegen habe ich doch darauf hingewiesen wo die Default Pfade bei MyMetrix im ATV sind. Ist doch bestimmt in der Kraven Skin Beschreibung zu finden wo er Picons erwartet und ob man in der Kanalliste Diese aktivieren kann. IMHO gibt es keine direkt an ATV angepasste Version des Skin.
e2world hat geschrieben:Am Installationspfad für Picons des verwendeten Skin. Bei OpenATV im Flash default .. /usr/share/enigma2/picons und diverse Wechselmedium Pfade
noX1609 hat geschrieben:Habe das Plugin nun doch auf dem Feed gefunden und hat auch so weit funktioniert.
hallo
Wenn man den PiconUpdater benutzt muss man nur das Picon/Aussehen einstellen,und speichern und auf Download drücken.
Und es werden nur die Picons runtergeladen für die Sender die in den Favoritenlisten drin sind,und da Fehlen keine bei UM ausser für die Stingway Radio Sender.
Oder man benutzt als Alternative den Picon Manager da gibt auch UM Picons,da fehlen aber 3-4 Sender die man nach Instaliren kann.Die findet man dann hier im Forum unter Picon.
Und welches Pack hast Du extra runtergeladen für die UM Picons? und was Fehlt jetzt UM Sender oder nur die Picons für die Sender.
gruss langer
- der_chris
- Member
- Receiver 1: GigaBlue Ultra UE
- Receiver 2: Vu+ Solo SE V2
- Hat gedankt: 52 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
HD75hd hat geschrieben:Checke mal ob es an deiner Box noch ein anderes Speichermedium gibt, wo der Ordner "picon" existiert, oder ob er im eigenen flash auch existiert,
Ich habe noch einen Ordner auf der Hdd die auch richtig eingebunden ist. Dort sind auch picons drin. Und natürlich der Ordner intern
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk