[Info] PiconsUpdater
-
- Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Habe es auf meiner VU+ Duo2 drauf, es werden 612 Picons geladen, beim installieren bleibt es bei 138 Picons hängen.
Bekomme die Picons auch nicht im Skin eingepflegt. Sowohl Metrix wie auch nicht im HD Glass16.
Habe es ein paar mal auf einem USB Stick versucht, sowie einmal im Flash der VU+, immer blieb es bei 138 hängen.
Bekomme die Picons auch nicht im Skin eingepflegt. Sowohl Metrix wie auch nicht im HD Glass16.
Habe es ein paar mal auf einem USB Stick versucht, sowie einmal im Flash der VU+, immer blieb es bei 138 hängen.
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 761 Mal
- Hat Dank erhalten: 2860 Mal
ovidiu1000 hat geschrieben:beim installieren bleibt es bei 138 Picons hängen.
Aktiviere mal Debug-Log und häng den Log aus /home/root/logs hier an, wenn sie hängen Bleibt.
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Toshiba 40TL838
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Toshiba 40TL838
-
- Member
Habe eben Debuglog eingeschaltet, Piconupdater wieder gestartet, die Installation blieb wieder bei 138 hängen, die Box läuft ja weiter und über exit kann ich auch raus aus der Installation.
In den Logs war kein Debuglog dabei, aber gestern hatte ich noch einen Crash, dieser Log werde ich hochladen und den Screenshot von heute.
Habe ein paar IPTV Sender gelöscht, deswegen sind es auch keine 612 Picons mehr, die die Box herunterladen will.
In den Logs war kein Debuglog dabei, aber gestern hatte ich noch einen Crash, dieser Log werde ich hochladen und den Screenshot von heute.
Habe ein paar IPTV Sender gelöscht, deswegen sind es auch keine 612 Picons mehr, die die Box herunterladen will.
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1485706036.log
- (17.12 KiB) 9-mal heruntergeladen
Du brauchst deine iptv Sender nicht zu löschen,sind bei mir auch dabei,es werden ja am Ende nicht alle deine Picons gefunden,bei mir sind es zb 380 von über 2000 Sender(iptv Sender hinbegriffen).Dein Crash kommt bestimmt,weil unter dem picon Ordnere schon andere picons drauf waren,am besten erst den Ordner leeren,bevor du den Piconupdater benutzst.
Wie @mike99 schon geschrieben hatte,wichtiger ist der Debug Log,da kann man den Grund besser erkennen.Wenn du den Debug Log aktiviert hast,muss der Log auch unter home/root/logs sein.
Wie @mike99 schon geschrieben hatte,wichtiger ist der Debug Log,da kann man den Grund besser erkennen.Wenn du den Debug Log aktiviert hast,muss der Log auch unter home/root/logs sein.
-
- Member
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4515 Mal
- Hat Dank erhalten: 8444 Mal
Iest sich wie der übliche Fehler:
Fein säuberlich getrennte Picons in unterschiedlichen Ordnern quer auf der Box verteilt...
Bitte alle Piconsordner leeren und löschen. Dann Box neu starten, und bei genügend großem Flash in
(usr/share/enigma2/picon
oder bei Flashknappheit in
/media/usb/picon
eine Piconvariante (Größe, Farbtiefe) ablegen.
Fein säuberlich getrennte Picons in unterschiedlichen Ordnern quer auf der Box verteilt...
Bitte alle Piconsordner leeren und löschen. Dann Box neu starten, und bei genügend großem Flash in
(usr/share/enigma2/picon
oder bei Flashknappheit in
/media/usb/picon
eine Piconvariante (Größe, Farbtiefe) ablegen.
-
- Member
Ich habe noch hd glass 16 ein zweiter Skin drauf, dieser hat auch mehrere Ordner angelegt, wie piconOLED, piconProv, u.a.
Habe alle gelöscht, bin im Moment mit Metrix "unterwegs".
Mit eingeschaltetem Debug Log (der bleibt jetzt mal eingeschaltet) und hd glass16 Skin Ordner alle gelöscht, habe ich nochmals den Piconupdater gestartet. Das Problem ist immer gleich.
Bei 138 Picon (Installation nicht dowload) geht es nicht mehr weiter. Debug Log wird auch keiner geschrieben.
Habe gemerkt, dass die Picons die er herunterlädt frei liegen, die sind nicht in irgend einem Ordner, ist auch keine abgeschlossene Installation da er ja bei 138 hängt.
Mit eingeschaltetem Debug Log (der bleibt jetzt mal eingeschaltet) und hd glass16 Skin Ordner alle gelöscht, habe ich nochmals den Piconupdater gestartet. Das Problem ist immer gleich.
Bei 138 Picon (Installation nicht dowload) geht es nicht mehr weiter. Debug Log wird auch keiner geschrieben.
Habe gemerkt, dass die Picons die er herunterlädt frei liegen, die sind nicht in irgend einem Ordner, ist auch keine abgeschlossene Installation da er ja bei 138 hängt.
-
- Member
ovidiu1000 hat geschrieben:Ich habe noch hd glass 16 ein zweiter Skin drauf, dieser hat auch mehrere Ordner angelegt, wie piconOLED, piconProv, u.a.
Edit:
Sorry Papi2000 mein Post habe ich geschrieben bevor ich deines gelesen habe.
-
- Member
Also die Ordner hatte ich schon gelöscht aber die Box nicht neu gestartet.
Werde ich dann morgen machen, Frau guckt Fern.
Unter usr/share/enigma2/picon ist kein Ordner.
Ja, im Piconupdater ist auch media/usb eingestellt.
Wie oben schon geschrieben liegen die vom Piconupdater frei herum ohne im Ordner zu sein.
Werde ich dann morgen machen, Frau guckt Fern.
Unter usr/share/enigma2/picon ist kein Ordner.
Ja, im Piconupdater ist auch media/usb eingestellt.
Wie oben schon geschrieben liegen die vom Piconupdater frei herum ohne im Ordner zu sein.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4515 Mal
- Hat Dank erhalten: 8444 Mal
Ja. OK.
Also erstmal klären, welches Picon das überschrieben werden soll, und daher klemmt.
Das wird im Debuglog gelistet. Das passiert aber nicht, wenn alle Piconordner gelöscht wurden, und nur der eine leer übrigbleibt.
Es ist auch unwahrscheinlich, dass es immer an derselben Stelle wegen Speichermangel klemmt.
Also erstmal klären, welches Picon das überschrieben werden soll, und daher klemmt.
Das wird im Debuglog gelistet. Das passiert aber nicht, wenn alle Piconordner gelöscht wurden, und nur der eine leer übrigbleibt.
Es ist auch unwahrscheinlich, dass es immer an derselben Stelle wegen Speichermangel klemmt.
-
- Member
Habe alles auf dem USB Stick gelöscht, Box neu gestartet und PiconUpdater auch neu gestartet.
Das Problem ist das gleiche, heruntergeladen werden laut Anzeige 171, installiert bis 138 dann hängt der Fortschrittsbalken. Die Box läuft weiter.
Habe jetzt zwei Debug Logs, die ich anhänge.
Das Problem ist das gleiche, heruntergeladen werden laut Anzeige 171, installiert bis 138 dann hängt der Fortschrittsbalken. Die Box läuft weiter.
Habe jetzt zwei Debug Logs, die ich anhänge.
- Dateianhänge
-
- Enigma2-debug-20170131_17-49-27.log
- (218.6 KiB) 10-mal heruntergeladen
-
- Enigma2-debug-20170131_16-43-19.log
- (250.8 KiB) 7-mal heruntergeladen
- stefanbenno6
- VIP
- Receiver 1: VU+ Ultimo 4K
- Receiver 2: Dreambox One
- Receiver 3: VU+ Uno 4K
- Receiver 4: GigaBlue HD Quad Plus
- Hat gedankt: 11 Mal
- Hat Dank erhalten: 965 Mal
-
- Member
Habe eigentlich zwei Meldungen zu machen.
Erste: ich habe zwei Crash Logs vom Sonntag den 29.01.02017 auf der Box gefunden, die ich meine mit dem PiconUpdater in Verbindung bringe, müsste mal ein Profi rein schauen.
Zweite: ich habe heute die frei herumliegende Picons, die der PiconUpdater heruntergeladen hatte in einem Ordner "picon" eingefügt. Das Metrix Skin hat diesmal die Picons gefunden, habe aber nach öfteren hin und her zappen die Box aufgehängt. Der Ton lief weiter das Bild war nur noch Standbild, konnte kein Befehl mehr mit der FB tätigen.Kein Green- oder Bluescreen.
Nur der Schalter hinten hat noch geholfen. Muss noch erwähnen, der zweite Tuner machte gerade eine Aufnahme, weiß nicht ob die Info relevant ist.
Erste: ich habe zwei Crash Logs vom Sonntag den 29.01.02017 auf der Box gefunden, die ich meine mit dem PiconUpdater in Verbindung bringe, müsste mal ein Profi rein schauen.
Zweite: ich habe heute die frei herumliegende Picons, die der PiconUpdater heruntergeladen hatte in einem Ordner "picon" eingefügt. Das Metrix Skin hat diesmal die Picons gefunden, habe aber nach öfteren hin und her zappen die Box aufgehängt. Der Ton lief weiter das Bild war nur noch Standbild, konnte kein Befehl mehr mit der FB tätigen.Kein Green- oder Bluescreen.
Nur der Schalter hinten hat noch geholfen. Muss noch erwähnen, der zweite Tuner machte gerade eine Aufnahme, weiß nicht ob die Info relevant ist.
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1485706036.log
- (17.12 KiB) 6-mal heruntergeladen
-
- enigma2_crash_1485682496.log
- (17.1 KiB) 15-mal heruntergeladen
- sgs
- VIP
- Receiver 1: VU+ Duo²
- Hat gedankt: 1327 Mal
- Hat Dank erhalten: 816 Mal
@DVB Man . Gib doch bitte immer mit an was die channelsnotfoundlist bei dir als picon Namen anzeigt, der wird dann im git ergänzt.
TNT Film HD gibt es, https://github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/blob/master/picon_all/tnt-film-hd.png?raw=true
wenn du es gerne wie im link hättest, auch kein Problem, muss ich suchen
Sony Channel = templates_PiconsUpdater/sony-tv.png at master * gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater * GitHub
Wenn du dir eine eigene Liste bastelst, reiche ich die o.g. bald nach
In weiteren Fällen mit Sonderwünschen, um den thread hier sauber zu halten, schreib hier hin
TNT Film HD gibt es, https://github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/blob/master/picon_all/tnt-film-hd.png?raw=true
wenn du es gerne wie im link hättest, auch kein Problem, muss ich suchen
Sony Channel = templates_PiconsUpdater/sony-tv.png at master * gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater * GitHub
Wenn du dir eine eigene Liste bastelst, reiche ich die o.g. bald nach
In weiteren Fällen mit Sonderwünschen, um den thread hier sauber zu halten, schreib hier hin
- DVB Man
- Betatester
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K openATV 7.0
- Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K openATV 7.0
- Hat gedankt: 161 Mal
- Hat Dank erhalten: 420 Mal
Ok Sorry,
hier meine notchannelfoundlist...
[font=Helvetica]sony-channel-hd.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_19_C36E_2720_F001_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/sony-channel-hd.png[/font]
[font=Helvetica]wwtv.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_1_CB45_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/wwtv.png[/font]
hier meine notchannelfoundlist...
[font=Helvetica]sony-channel-hd.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_19_C36E_2720_F001_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/sony-channel-hd.png[/font]
[font=Helvetica]wwtv.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_1_CB45_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/wwtv.png[/font]