[Info] PiconsUpdater
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@sgs schon klar, wie ich das jetzt "händisch" machen könnte, danke.
Aber ist ein Laden + Installieren von >300 Picons nur bei mir mit der ET4x00 so langsam, dass man das eben nur 1x im vollem Umfang durchlaufen möchte (>1h) ?! Jeglicher weitere Aufruf des Plugins sollte dann eben wirklich nur die veränderten/neuen Picons installieren/austauschen.
Bin jetzt kein Plugin-Entwickler, aber ließe sich das nicht in etwa in diesem Schema realisieren:
1) Download aller Picons wie bisher (die werden aktuell immer alle geladen und irgendwo zwischengespeichert oder? Wobei der zweite Durchlauf kam mir rein vom Download sogar etliches schneller vor...) <- geht selbst bei der ET4x00 relativ fix
2) Nach dem Download erfolgt ja die eigentliche "Installation" der Picons <- das dauert wie gesagt >1h für ~330 Picons bei der ET4x00
Ich weiß nicht, was hier bei der Installation dieser aufwendige Prozess ist (png Generierung "on the fly je nach plugin config" nehme ich an, also das "mergen" von Picon und Background etc.). Könnte man nicht hier ansetzen und zuvor noch einen simplen Dateigrößenvergleich machen zwischen der heruntergeladenen Picon-Datei und der bereits vorhandenen Picon-Datei und eben nur dann weitermachen, wenn diese nicht identisch sind (oder den Zeitstempel)?
(Ich nutze in der plugin config kein background image und kein mirror image. Normalerweise müsste doch dann "nur" die schon vorhandene picon Datei in das eingestellte picon Verzeichnis kopiert werden ohne jegliche Weiterverarbeitung der Grafik? Aber scheinbar wird hier doch "etliches" verarbeitet, sonst würde das nicht >1h brauchen denke ich....)
Der Dateigröße/Zeitstempel Vergleich ist natürlich dann auch schwierig, wenn Backgrounds/Mirrors im Spiel sind, ist klar (weil dann nicht die picon-Dateien vom git 1:1 auf der box liegen).
Aber selbst hier könnte man sich behelfen, in dem einfach beim Download/Installieren der Picons vom Plugin eine "einfache Text-Datei" geschrieben wird, die den Dateinamen und die Dateigröße/Zeitstempel der picon-Datei (von git) enthält. Und bei jedem weiteren Aufruf des Plugins wird vor dem Verarbeiten der picon Datei erstmal geprüft, ob sich die Dateigröße/Zeitstempel der neu heruntergeladenen picon Datei überhaupt mit den Daten aus der Plugin internen Datei unterscheidet.
Aber ist ein Laden + Installieren von >300 Picons nur bei mir mit der ET4x00 so langsam, dass man das eben nur 1x im vollem Umfang durchlaufen möchte (>1h) ?! Jeglicher weitere Aufruf des Plugins sollte dann eben wirklich nur die veränderten/neuen Picons installieren/austauschen.
Bin jetzt kein Plugin-Entwickler, aber ließe sich das nicht in etwa in diesem Schema realisieren:
1) Download aller Picons wie bisher (die werden aktuell immer alle geladen und irgendwo zwischengespeichert oder? Wobei der zweite Durchlauf kam mir rein vom Download sogar etliches schneller vor...) <- geht selbst bei der ET4x00 relativ fix
2) Nach dem Download erfolgt ja die eigentliche "Installation" der Picons <- das dauert wie gesagt >1h für ~330 Picons bei der ET4x00
Ich weiß nicht, was hier bei der Installation dieser aufwendige Prozess ist (png Generierung "on the fly je nach plugin config" nehme ich an, also das "mergen" von Picon und Background etc.). Könnte man nicht hier ansetzen und zuvor noch einen simplen Dateigrößenvergleich machen zwischen der heruntergeladenen Picon-Datei und der bereits vorhandenen Picon-Datei und eben nur dann weitermachen, wenn diese nicht identisch sind (oder den Zeitstempel)?
(Ich nutze in der plugin config kein background image und kein mirror image. Normalerweise müsste doch dann "nur" die schon vorhandene picon Datei in das eingestellte picon Verzeichnis kopiert werden ohne jegliche Weiterverarbeitung der Grafik? Aber scheinbar wird hier doch "etliches" verarbeitet, sonst würde das nicht >1h brauchen denke ich....)
Der Dateigröße/Zeitstempel Vergleich ist natürlich dann auch schwierig, wenn Backgrounds/Mirrors im Spiel sind, ist klar (weil dann nicht die picon-Dateien vom git 1:1 auf der box liegen).
Aber selbst hier könnte man sich behelfen, in dem einfach beim Download/Installieren der Picons vom Plugin eine "einfache Text-Datei" geschrieben wird, die den Dateinamen und die Dateigröße/Zeitstempel der picon-Datei (von git) enthält. Und bei jedem weiteren Aufruf des Plugins wird vor dem Verarbeiten der picon Datei erstmal geprüft, ob sich die Dateigröße/Zeitstempel der neu heruntergeladenen picon Datei überhaupt mit den Daten aus der Plugin internen Datei unterscheidet.
- sgs
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Gehen wird alles, nur ob es einer macht
"(Ich nutze in der plugin config kein background image und kein mirror image. Normalerweise müsste doch dann "nur" die schon vorhandene picon Datei in das eingestellte picon Verzeichnis kopiert werden ohne jegliche Weiterverarbeitung der Grafik? Aber scheinbar wird hier doch "etliches" verarbeitet, sonst würde das nicht >1h brauchen denke ich....)"
Ich nehme auch nur die transparenten (43 Stück), wenn sich was ändert, ersetze ich das.Wenn du einen Suchlauf machst siehst du was fehlt, ob da schon Änderungen mit drin sind weiß ich nicht. Wenn das ersetzen so schneller geht, mach es so.Wenn nicht und du während dieser Stunde die Box weiter nutzen kannst, lass es das plugin machen .
"(Ich nutze in der plugin config kein background image und kein mirror image. Normalerweise müsste doch dann "nur" die schon vorhandene picon Datei in das eingestellte picon Verzeichnis kopiert werden ohne jegliche Weiterverarbeitung der Grafik? Aber scheinbar wird hier doch "etliches" verarbeitet, sonst würde das nicht >1h brauchen denke ich....)"
Ich nehme auch nur die transparenten (43 Stück), wenn sich was ändert, ersetze ich das.Wenn du einen Suchlauf machst siehst du was fehlt, ob da schon Änderungen mit drin sind weiß ich nicht. Wenn das ersetzen so schneller geht, mach es so.Wenn nicht und du während dieser Stunde die Box weiter nutzen kannst, lass es das plugin machen .
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Im Moment hat wohl keiner Zeit (siehe), geht hier sonst immer rasend schnell . Ich lade deine Liste heute ins Git hoch. Eventuell hat dort ein Member Zeit um diese zu bearbeiten.
Auch wenn die picon noch fehlen, schauen geht ja
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syrinx hat geschrieben:Hi sgs,
jup kein Problem!
Danke!
cheers,
syrinx
Probier jetzt mal, ob alles da ist. arn354 war so nett was ein zu bauen
Commits on Nov 10, 2016
arn354 committed 2 hours ago
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Heart hat geschrieben:@sgs schon klar, wie ich das jetzt "händisch" machen könnte, danke.
Aber ist ein Laden + Installieren von >300 Picons nur bei mir mit der ET4x00 so langsam, dass man das eben nur 1x im vollem Umfang durchlaufen möchte (>1h) ?! Jeglicher weitere Aufruf des Plugins sollte dann eben wirklich nur die veränderten/neuen Picons installieren/austauschen.
Bin jetzt kein Plugin-Entwickler, aber ließe sich das nicht in etwa in diesem Schema realisieren:
1) Download aller Picons wie bisher (die werden aktuell immer alle geladen und irgendwo zwischengespeichert oder? Wobei der zweite Durchlauf kam mir rein vom Download sogar etliches schneller vor...) <- geht selbst bei der ET4x00 relativ fix
2) Nach dem Download erfolgt ja die eigentliche "Installation" der Picons <- das dauert wie gesagt >1h für ~330 Picons bei der ET4x00
Ich weiß nicht, was hier bei der Installation dieser aufwendige Prozess ist (png Generierung "on the fly je nach plugin config" nehme ich an, also das "mergen" von Picon und Background etc.). Könnte man nicht hier ansetzen und zuvor noch einen simplen Dateigrößenvergleich machen zwischen der heruntergeladenen Picon-Datei und der bereits vorhandenen Picon-Datei und eben nur dann weitermachen, wenn diese nicht identisch sind (oder den Zeitstempel)?
(Ich nutze in der plugin config kein background image und kein mirror image. Normalerweise müsste doch dann "nur" die schon vorhandene picon Datei in das eingestellte picon Verzeichnis kopiert werden ohne jegliche Weiterverarbeitung der Grafik? Aber scheinbar wird hier doch "etliches" verarbeitet, sonst würde das nicht >1h brauchen denke ich....)
Der Dateigröße/Zeitstempel Vergleich ist natürlich dann auch schwierig, wenn Backgrounds/Mirrors im Spiel sind, ist klar (weil dann nicht die picon-Dateien vom git 1:1 auf der box liegen).
Aber selbst hier könnte man sich behelfen, in dem einfach beim Download/Installieren der Picons vom Plugin eine "einfache Text-Datei" geschrieben wird, die den Dateinamen und die Dateigröße/Zeitstempel der picon-Datei (von git) enthält. Und bei jedem weiteren Aufruf des Plugins wird vor dem Verarbeiten der picon Datei erstmal geprüft, ob sich die Dateigröße/Zeitstempel der neu heruntergeladenen picon Datei überhaupt mit den Daten aus der Plugin internen Datei unterscheidet.
Das ist leider recht aufwendig und steht nicht im Verhältnis zum nutzen. Bei mir dauern ca. 90 Picons nur ein paar Minuten.
Lässt du die Picons auch optimieren? Wenn ja, lass das mal weg. Da werden die Bilder nur komprimiert was aber nicht nötig ist.
Plugins:
PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver
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svox hat geschrieben:Das ist leider recht aufwendig und steht nicht im Verhältnis zum nutzen. Bei mir dauern ca. 90 Picons nur ein paar Minuten.
Lässt du die Picons auch optimieren? Wenn ja, lass das mal weg. Da werden die Bilder nur komprimiert was aber nicht nötig ist.
Nein, die Optimierungs-Frage am Ende verneine ich. Sonst würde es weit mehr als 1h dauern
- sgs
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syrinx hat geschrieben:Hi,
danke!
Schaut fast perfekt aus!
5 fehlen
Ich habe hier was rausgesucht, arn354 hatte sich schon beschwert, faule user .
Dein Anbieter hält sich nicht an die allgemeinen Namensvorgaben.
Code: Alles auswählen
orf-2-s-hd.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_19_1330_1D2_1_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/orf-2-s-hd.png = orf-2-hd.png
dw-tv-europa.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_1_25F_202_1_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/dw-tv-europa.png = dw-europe.png
bbc-entertainment-europe.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_1_3909_262_1_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/bbc-entertainment-europe.png = bbc-english-europe.png
salzburg-ag-tv-hd.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_19_4_28A_1_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/salzburg-ag-tv-hd.png = [color=#ffa500]Neu erstellt s. picon Anhang[/color]
ard-one-hd.png;/tmp/piconsupdater/picons-all/1_0_19_6EEC_28A_1_FFFF0000_0_0_0.png;https://raw.github.com/gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater/master/picon_all/ard-one-hd.png = one-hd.png
Werde diese picon mit den Namen versehen und hochladen, mal schauen ob ich es dann richtig gemacht habe.
Im git.
Erledigt um 21:12 dank arn354 .
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- salzburg-ag-tv-hd.png (9.45 KiB) 418 mal betrachtet
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syrinx hat geschrieben:Hi, vielen Dank! Hervorragende Arbeit an alle! Ja, bin auch net mit der Anbieterleistung zufrieden aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul . Wo is der Plug-in Like Button?
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Nachtrag:
Hier kannst du das Thema/Plugin bewerten.
Die Datei wurde erfolgreich installiert, aber ich kann das Plugin nicht öffnen.
Und der Link funktioniert leider nicht mehr:
Und der Link funktioniert leider nicht mehr:
svox hat geschrieben:
- Es musste eine Code Änderung im openATV Image gemacht werden damit das Plugin ausgeführt werden kann:
Die Änderung ist mit dem Image vom 08.12.2013 enthalten und betrifft die config.py.
Wer ein älteres Image hat kann die config.py evtl. auch einfach austauschen bzw. betreffende Code-Zeilen ergänzen:
https://github.com/svox1/enigma2/com...2bf1eef3956307
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Hi ich kann auf meiner VU+ Solo SE das Plugin nicht mehr starten, es kommt direkt ein BlueScreen.
Erkennt ihr den Fehler? Er kommt sobald ich aus dem Plugin Menü den PiconsUpdater starte...
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- enigma2_crash_1480843865.log
- (17.11 KiB) 5-mal heruntergeladen
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Kannst du einen anderen skin testen?
{ E } skin.py:1002 process_screen [SKIN] SKIN ERROR in screen 'PluginBrowser' widget 'widget': {MetrixHD/skin.MySkin.xml} : component with name 'key_yellow' was not found in skin of screen 'PluginBrowser'!. Please contact the skin's author!
10:31:00.313 { E } skin.py:1002 process_screen [SKIN] SKIN ERROR in screen 'PluginBrowser' widget 'widget': {MetrixHD/skin.MySkin.xml}: component with name 'key_blue' was not found in skin of screen 'PluginBrowser'!. Please contact the skin's author!
{ E } skin.py:1002 process_screen [SKIN] SKIN ERROR in screen 'PluginBrowser' widget 'widget': {MetrixHD/skin.MySkin.xml} : component with name 'key_yellow' was not found in skin of screen 'PluginBrowser'!. Please contact the skin's author!
10:31:00.313 { E } skin.py:1002 process_screen [SKIN] SKIN ERROR in screen 'PluginBrowser' widget 'widget': {MetrixHD/skin.MySkin.xml}: component with name 'key_blue' was not found in skin of screen 'PluginBrowser'!. Please contact the skin's author!
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danke euch beiden, ich teste es heute Abend mal mit einem anderen Skin. Es ging bei mir eigentlich die ganze Zeit.
Habe eigentlich den Standard Skin von OpenATV drauf, lediglich an den Farben habe ich ein wenig gedreht.
Wenn es am Skin liegen sollte versuche ich dann nochmal mit den Standard Einstellungen des original Skins.
Habe eigentlich den Standard Skin von OpenATV drauf, lediglich an den Farben habe ich ein wenig gedreht.
Wenn es am Skin liegen sollte versuche ich dann nochmal mit den Standard Einstellungen des original Skins.
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