Noch ein Neuer

Antworten
Nachricht
Autor
Schneibi
Beginners
Beginners
Noch ein Neuer

Beitrag von Schneibi »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mus leider sagen, dass ich keinerlei Ahnung habe.
Seit gestern habe ich einen Octagon SF8008 Twin-Receiver mit 2TB interner Festplatte.
Ich habe das Gerät als Ersatz für einen alten, nicht HD tauglichen Twin-Receiver mit Festplatte gekauft. Erfreut haben mich die geringen Gehäuse Maße. Leider muss ich sagen, dass ich wohl nicht genau recherchiert habe, was da auf mich zukommt. Soviele Einstellmöglichkeiten haben mich echt überfordert und bei vielen davon weiß ich nicht einmal, was sie bedeuten. So hat leider auch die Wlan-Aktivierung nicht funktioniert, obwohl die Empfangsstärke passt und das Passwort auch das Richtige ist. Aber vermutlich benötige ich das auch gar nicht, da ich eigentlich nur mit Anschluss von zwei separaten Sat-Kabeln 2 Fernsehsendungen aufnehmen und gelegentlich gleichzeitig eine andere Aufnahme ansehen möchte. Das sollte ja so auch funktionieren. Die anderen Möglichkeiten, die das Gerät bringt sind für mich wohl eher nichts.
Allerdings habe ich das Problem, dass durch die Vielfalt der Einstellmöglichkeiten die für mich wichtigen Punkte kaum zu finden sind. Ich habe es zwar geschafft die mir wichtigen Fernsehsender in eine Favoritenliste zu bringen, aber das Sortieren dieser Liste gelingt mir einfach nicht. Ich habe auch bei you tube etc. recherchiert, aber der dort angesprochene Punkt 6 Verschiebemodus taucht in meiner Liste einfach nicht auf. Sobald ich in der Favoritenliste auf Menü drücke, kommt die von anderen angezeigte Menüseite, aber der Punkt Verschiebemodus taucht dort nicht auf. Ich denke ich mache etwas falsch, weiß aber leider nicht was.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Ich habe irgendwo im Menü die Einstellungen auf Einfach gestellt und nicht Fortgeschritten, oder gar Profi. Evtl. war das ja schon ein Fehler, hatte aber Angst, das es dadurch noch undurchschaubarer wird. Ich weiß allerdings nicht wo ich das ändern kann. Ihr seht kompletter Neuling.

Viele Grüße Schneibi
DelthaBuegel
Senior member
Senior member
Receiver 1: Anadol Multibox SE
Receiver 2: Zgemma H11s
Receiver 3: Anadol Multibox
Receiver 4: Maxytec Multibox
Receiver 5: Novaler Multibox
Hat gedankt: 782 Mal
Hat Dank erhalten: 520 Mal

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von DelthaBuegel »

Bring den Receiver ins Netzwerk. Da kannst Du Dir eine gut sortierte Senderliste direkt laden.
Wenn Du Deine eigene bevorzugst, lässt sich die ganz einfach per DreamBoxEdit, am PC bearbeiten.
Menue - Einstellungen - Netzwerkadapter -Einstellungen - WLAN-Verbindujng
Dein WLAN auswählen und den Netzwerkschlüssel (Passwort) eingeben. Achte peinlich genau auf Schreibfehler. Lass erst mal auf Adresse automatisch beziehen.
Die TXT-Taste öffnet die virtuelle Tastatur.
Mach danach eine Netzwerktest.
Am unteren Bildschirmrand steht immer, welche Tasten eine Aktion ausfühlen können und auch welche.

Wenn Du Dich ein wenig eingefuchst hast, wirst Du, von den Möglichkeiten, begeistert sein. Das alles ist kein Hexenwerk (oder doch?).
Sollte das mit dem WLAN nicht klappen, verleg erst mal ein "freitragendes" Kabel.
Bei Fragen, mach ein Ticket, im entsprechenden Bereich auf.

Willkommen im Forum.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“