Thanks Thanks:  8
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von Tekzen
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    55,36 MB
    Total Downloaded
    55,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Zitat Zitat von damir75 Beitrag anzeigen
    Ich vermute es wird nicht dazu kommen dass die Venton von Fancontrol 2 unterstützt werden.
    Leider.

    Es wäre schon ein großer Scritt nach vorne wenn man mit einem alternativen Plugin die Geschwindigkeit des Lüfters
    regeln könnte. Z.B. könne der Nutzer bei einem FanCotrolVenton Plugin zwischen folgenden Optionen wählen:
    1. aus
    2. langsam
    3. normal
    4. schnell

    oder eventuell noch feiner.

    Ich habe z.B. eine sehr leise und sparsame Festplatte. Selbs wenn ich "aus" im (gegenwärtigem) Fancontrol wähle
    wird mein HD2 nicht richtig warm. Trotzdem habe ich im Fancontrol ein Dauer "an" ausgewählt weil ich weis das
    dies langfristig den Receiver und die Fesplatte schont. Die Option "langsam" aus obiger Liste wäre für mich ideal
    weil der Lüfter vermutlich noch leiser wäre.

    Wäre so was machbar ?
    vielleicht gibt es den einen oder anderen Pluginschreiber der Fan Control mit Speed Einteilung uns es ermöglich kann.
    Wären 2 Schritte nach vorn.

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.296
    Themenstarter
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Ich denke das die Frage von damir75 schon richtig/wichtig ist, denn wenn die Venton keinen Temperatursensor hat, weiß ich
    nicht wie man das bewerkstelligen kann, bin aber auch kein Fachmann.


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  3. #43
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.786
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    speed control geht ja nur wenn die Hardware das auch zu lässt

    müsste man in den procs schauen ob es da überhaupt ein fan speed regler gibt weil ohne das kann kein plugin irgend was regeln

  4. #44
    damir75
    Gast
    Mit Temperatursensor könnte man wie im Fancontrol2 alles automatisch regeln können bzw. wenn die Box wärmer wird erhöht sich automatisch die Drehzahl des Lüfters, bzw. die Box wäre nie richtig heiß.

    Ohne Temperatursensor sollte man wenigstens die Wahl zwischen verschiedenen Drehgeschwindigkeiten haben (wie ich bereits beschrieben habe).

    Wenn man die Drehgeschwindigkeiten von aussen (per Software) nicht regeln kann dann geht tatsächlich nur "an" und "aus".
    Ich glaube aber ich nicht dass es so primitiv ist.

  5. #45
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.786
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hab das vor 15 Monaten mir zuletzt angesehen weiß es gerade auch nicht mehr, wie das bei der Venton nun war

  6. #46
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    in procs ist gar nicht mit fan

    Code:
    root@ventonhdx:~# ls -al /proc | grep fan
    root@ventonhdx:~#



  7. #47
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.296
    Themenstarter
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Also besteht keine Möglichkeit, den Lüfter irgendwie zu regulieren, wenn auch nur nach Drehzahlen !!??


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  8. #48
    damir75
    Gast
    ich halte das doch für machbar.
    Vor ca. einem Jahr hat der Lüfter (oder ein Kondensator) gefiffen weil
    die Drehzahl in irgendeiner Resonanzfrequenz getrieben wurde.
    Das Problem wurde damals gelöst indem die Drehgeschwindigkeit verringert wurde.

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von Tekzen
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    55,36 MB
    Total Downloaded
    55,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Gut wir halten es fur machbar leider kenne ich mich null aus mit pluginentwicklung vielleicht konnten es die jungs vom openatv

  10. #50
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.786
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    root@ventonhdx:~# echo 100 > /proc/stb/fp/fan_pwm
    root@ventonhdx:~# echo 20 > /proc/stb/fp/fan_pwm
    root@ventonhdx:~# echo 30 > /proc/stb/fp/fan_pwm
    root@ventonhdx:~# echo 40 > /proc/stb/fp/fan_pwm
    root@ventonhdx:~# echo 80 > /proc/stb/fp/fan_pwm
    root@ventonhdx:~# echo 99 > /proc/stb/fp/fan_pwm
    root@ventonhdx:~# echo 110 > /proc/stb/fp/fan_pwm
    root@ventonhdx:~# echo 100 > /proc/stb/fp/fan_pwm
    root@ventonhdx:~# echo 101 > /proc/stb/fp/fan_pwm


    also nur bei 100 geht lüfter aus sonst passiert da gar nichts

    bei /proc/stb/fp/fan_vlt kommt nur 0

    also venton Hardware kann nur Lüfter an oder aus das wars


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com