Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    105,32 MB
    Total Downloaded
    105,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme mit HDMI-CEC

    Hallo zusammen,

    ich bin recht neu im Bereich Linux Receiver und habe seit kurzem eine Unibox HD3 und wollte nur schnell anmerken, dass die HDMI-CEC-Funktion für das Schalten des Fernsehers in den Standby nicht funktioniert, aber einschalten geht.
    Image ist das OpenATV 4.0 von vor ein paar Tagen.

    Kann man da was tun?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.547
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Fülle doch bitte Supportinfos wie Box(en), Empfang, Image und weitere Hardware in deine Signatur. Dann hat man einen besseren Überblick über die jeweils beteiligte Hardware, und muß nicht erst hinterfragen.
    In deinem Fall:
    Wie ist der HDMI verkabelt? Geht der direkt in den TV (welcher?), oder hängt noch ein AVR dazwischen (wieder: welcher?)?
    Welchen Treiber setzt du ein?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    105,32 MB
    Total Downloaded
    105,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok. Signatur ist hoffe ich drin?! Wo erfahre ich die Treiber-Version? Fernseher ist direkt via HDMI-Kabel mit der Unibox verbunden.
    Venton Unibox HD 3 - Astra 19,2E - OpenATV 4.0 vom 25.04.2014
    Samsung PS42A450

  4. Thanks Papi2000 bedankten sich
  5. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    70
    Total Downloaded
    46,39 MB
    Total Downloaded
    46,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon 1028p 2x DVB-C Titan
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD3 2x DVB-C, openATV
     
     
    Box 3:
    Venton Unibox Eco+ 2x DVB-C, open ATV
     
     
    Box 4:
    ET8500 4x DVB-C openATV
     
     
    Habe auch HDMI CEC an und es funktioniert super. Ich habe zwischen TV und meiner Unibox HD3 noch ein Sounddeck zwischen. Box an HDMI-Eingang /Saounddeck, Ausgang HDMI an Philips-TV, Lichtleiter-Kabel von TV an Sounddeck. Und in Unibox dann die Einstellungen getätigt. Mit Logitech-FB geht alles an und aus, mit original FB geht nur die Box an, aber auch alles aus dank HDMI CEC. Also kann die Box angehen für Aufnahmen, ohne das die anderen 2 Geräte angehen (nachts ). Und wieder in den Deepstandby gehen. Einstellungen siehe angeängter Grafik.
    Probleme mit HDMI-CEC-einstellung_hdmi_cec.jpg

  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Here the same problem with Quad plus on Samsung and IPbox on LG.

    With 4.2 it works fine.


    Verzonden met behulp van TapaTalk IOS
    GigaBlue Quad Plus and Multitenne 13,19,23 and 28E

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Rudolstadt / Thüringen
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    17,03 MB
    Total Downloaded
    17,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Hallo ihr Spezialisten,
    auch ich habe Probleme mit dem CEC. Meine Konfiguration ist: GigaBlue Quad Plus (bzw. Solo2 ); TV Samsung 7090; AV Receiver Yamaha- V473. Die Quad ist über den Yamaha mit der TV verbunden. ATV-Image 4.2.
    Im TV und Yamaha CEC eingeschaltet. Ich möchte die 3 Geräte mit der FB von dem SAT-Receiver auf Standbay und wieder einschalten. Geht das überhaupt? Wenn ja, bitte ich um Hilfe.
    Danke.

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    4,85 MB
    Total Downloaded
    4,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das würde ich auch gerne wissen, wenngleich ich andere Geräte habe.

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    I hope, that someone from OpenATV respond and they can solve the problem !


    Verzonden met behulp van TapaTalk IOS
    GigaBlue Quad Plus and Multitenne 13,19,23 and 28E

  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    70
    Total Downloaded
    46,39 MB
    Total Downloaded
    46,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon 1028p 2x DVB-C Titan
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD3 2x DVB-C, openATV
     
     
    Box 3:
    Venton Unibox Eco+ 2x DVB-C, open ATV
     
     
    Box 4:
    ET8500 4x DVB-C openATV
     
     
    ja, geht, seht Euch meine Grafik oben an, habe es nur so eingestell, das, wenn Aufnahmen anstehen, meine Soundbar und TV nicht angehen. per Logitech Harmony kann ich alles an und aus machen...
    einfach mal mit den Einstellungen spielen. Und auch die CEC-Einstellungen im TV und anderen Geräten abstimmen. Bei mir funktioniert es so wie ich es will.

    PS: ich vergass: habe auf meiner Venton HD3 das NFR drauf, aber es geht wie ich es will...
    Geändert von ln1hf (17.02.2015 um 16:38 Uhr)

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    70
    Total Downloaded
    46,39 MB
    Total Downloaded
    46,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon 1028p 2x DVB-C Titan
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD3 2x DVB-C, openATV
     
     
    Box 3:
    Venton Unibox Eco+ 2x DVB-C, open ATV
     
     
    Box 4:
    ET8500 4x DVB-C openATV
     
     
    und? klappts?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com