Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Mediaportal oder Youtube-Plugin

    Hallo! Habe am Wochenende vergeblich versucht, eine Unibox HD3 mit openATV einzurichten.
    Was Linuxboxen anbelangt bin ich allerdings völliger Neuling!
    Ich hatte dieses aktuelle Image genommen
    http://www.opena.tv/forum/vbdownload...d&downloadid=8
    Das Image lief auch prima, aber ich habe kein Youtube-Plugin zum Laufen gebracht.
    Das Mediaportal ließ sich über die feeds erst nach opkg update und -upgrade via Telnet laden. Aber leider habe ich weder youtube noch eine der Mediatheken zum Laufen gebracht. Das update des Mediaportals, was nach dem Start des Plugins begonnen wurde, brach mit Fehlermeldung ab. Das mytube-plugin ließ sich gar nicht installieren. Auf der Venton-Originalsoftware war mytube schon dabei. Diese habe ich jetzt erst einmal wieder geflasht, damit wenigstens mytube geht. Zufrieden bin ich mit der originalen Software allerdings nicht, weil sie öfters abstürzt (z.B. wenn man aus dem EPG eine Sendung auf einem HD-Sender programmiert und dann noch einmal den EPG öffnet). Deswegen würde ich gern wieder openATV flashen.
    Gibt es jemanden hier, der mit der Unibox und openATV das Mediaportal drauf hat? Was gibt es da für Tricks?
    Danke, munich2000

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schau dir mal das an.... sollte helfen

    http://www.opena.tv/forum/showthread...ull=1#post7129

    bestimmt fehlte dir nur das einstellen ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Das die Plugins bei dir nicht laufen,könnte an zu wenig Speicherplatz liegen,leider sind Plugins wie das Mediaportal mittlerweile so groß,das es dann mit dem Speicher deiner Box nicht mehr passt und dadurch deine Probleme.
    Würde dir empfehlen neu zu flashen und dann sofort mit dem flash expander Plugin zu arbeiten,damit kannst du Plugins,picons etc auf einem USB Stick auslagern,dadurch bleibt der Speicher deiner Box Stabil.
    Auch das Youtube Plugin läuft ohne Probleme,habe es gerade nochmals getestet,auch wenn nur auf meiner ET 9200.
    Geändert von giopet (31.12.2013 um 06:57 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  4. #4
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also Speicher sollte schon reichen.... sind ja bei der Box 512 mb
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Ups,und da zweite Eigentor heut Morgen,werde demnächts vor 10.00 nichts mehr posten............

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank für die Antworten.
    @Krauss: das Video hatte ich mir auch angeschaut und die Hinweise befolgt (soweit möglich).
    @giopet: das mir dem flash expander ist sicher sinnvoll. Allerdings hatte ich nach dem flashen von openATV nichts anderes als das Mediaportal drauf. Wenn selbst dann der Speicher nicht reicht, ist er aber klein dimensioniert. Wie dem auch sei, ist für die Speicher-Expandierung die interne Festplatte gut oder sollte man lieber einen USB-Stick nehmen?

    munich2000

  7. #7
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Das mit dem Flash expander hat sich ja bei dir erledigt,da dein Receiver genug Speicher hat,normalerweise sollte es ohne Probs funktionieren das Mediaportal Plugin.
    Geändert von giopet (31.12.2013 um 11:25 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  8. #8
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also normal wenn du hier ein Image nimmst http://images.mynonpublic.com/openat...open=ventonhdx

    sollten für das Media Portel alle files drin sein .... und MP bringt den rest mit....

    und den Flashexpander brauchst du nicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. Thanks munich2000 bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com