Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     

    Image Backup nicht möglich

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wieder ein Online-Update durchführen.
    Da ich das letzte Mal alles neu flashen musste, wollte ich diesmal vorher ein Full-Backup erstellen.

    Eine HDD ist angeschlossen und ein USB-Stick (FAT32) mit einer Datei namens "backupstick.txt".
    Wenn ich nun unter "Blau - Software Manager - Komplettes Backup" ein Backup machen will (egal, ob HDD oder USB) passiert einfach gar nichts...

    Wie kann das Problem gelöst werden?
    In anderen Subforen habe ich etwas gesehen, dass spezielle Dateien getauscht werden müssen.

    Welche Informationen werden von mir noch benötigt?

    Vielen Dank schon mal,
    flakinarist

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Owen Hart
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    635
    Total Downloaded
    472,0 KB
    Total Downloaded
    472,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    welches image ist denn drauf?

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    Version: 3.0
    Build: 0
    Drivers: 2014-01-16
    Last Update: 2014-01-21

    Reicht das als Info?
    Ich glaube, es war dieses Image "openatv-3.0-ventonhdx-20140123_usb.zip".

    Danke

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mach man besser ein update auf ATV 4.0 Image



  5. #5
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Inhalt /tmp/infopanel.ver posten
    der Fehler wird meine ich schon gefixed sein - allerdings erst nach update
    Grüßle


  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    @Thomas4711:

    Es geht mir ja darum, ein Backup meiner funktionierenden Version zu machen und nicht, um auf 4.0 umzusteigen, welches noch in der Beta-Phase ist. :P
    Grundsätzlich sollte es doch möglich sein, mein Problem zu lösen, oder?

    @arn354:
    Die Datei gibt es leider nicht... Hab soeben mit putty und mit FlashFXP geschaut :/

    Danke
    Geändert von flakinarist (24.02.2014 um 18:32 Uhr)

  7. #7
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das Problem mit der boxerkennung für das Backup ist gelöst in der aktuellen Version - nur hast du die wohl nicht drauf.
    3.0 ist eh Ende Updates die nächsten Tage. http://www.opena.tv/forum/showthread...0-geht-zu-ende
    Grüßle


  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    Ich habe mal noch etwas hier im Forum rumgestöbert.
    Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.opena.tv/forum/showthread...7-Flash-online
    Hier wird erklärt, dass die Datei "ImageBackup.pyo" ersetzt werden muss.

    (Ist es richtig, wenn ich die da angebotene Datei nehme oder brauche ich eine für meinen Receiver angepasste?)

    Und siehe da: Mein Backup läuft!
    Mit Version 4.0 wollte ich noch warten, bis ich umgezogen bin (zwecks neuer Sendersuchlauf usw.).
    Aber nun kann ich fleißig mein Online-Update anwerfen, ohne Sorgen zu haben, dass ich kein Backup habe, sollte etwas schief gehen.

    Ich danke dennoch für die Unterstützung!
    flakinarist
    Geändert von flakinarist (24.02.2014 um 20:00 Uhr)

  9. Thanks Owen Hart bedankten sich
  10. #9
    Avatar von Owen Hart
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    635
    Total Downloaded
    472,0 KB
    Total Downloaded
    472,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Rückmeldung, dann war das nur wegen der geänderten brand, was in der pyo bereits gefixt wurde.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com