Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     

    Kein Empfang nach Sport1,Tele5

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich sage hiermit ersteinmal Hallo und vielen Dank das es Euch gibt .

    Nun aber zu meinen Problem das ich noch habe und ich nicht gelöst bekomme.

    Ich habe eine Unixbox HD2 mit 1x DVB-S Tuner (hatte eigentlich eine HD1 bestellt...aber DVBShop hat mir eine HD2 mit nur 1 Tuner zukommen lassen).
    Die Box hat den neuen Bootloader und wurde mit OpenATV geflasht...hat alles wunderbar funktioniert.

    Wenn ich jetzt aber Sport1 oder Tele5 schaue (wenn es auch nur für ein paar Sekunden ist),dann werden mir danach keine anderen Sender (ARD,PRO7,etc) mehr angezeigt.
    Sport1,Tele5,DMAX funktionieren aber ohne Probleme..
    Ich gehe davon aus,das Sport1,tele5 , DMAX auf dem gleichen Transponder liegen.
    Diese kann ich alle sehen, aber die restlichen Sender bleiben einfach dunkel (keine Fehlermeldung).
    Wenn die Box neugestartet wird,ist alles wieder in Ordnung, bis man wieder auf Sport1 ,Tele5 zappt.

    Getestet habe ich auch in der Tuner Einstellung mal auf einen anderen Sateliten zu gehen und dann wieder zurück zu Astra19..dann funktioniert es auch wieder.

    Kennt von Euch jemand das Problem? Hat der Tuner ein Ding weg oder was könnte es sein?

    LG
    Dazock

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Hallo, herzlich willkommen bei uns...

    es ist nicht ausgeschlossen das Dein Tuner einen defekt hat.

    Aber zuerst würd ich noch mal komplett neu flashen, wenn das nicht hilft, bitte die Satanlage nochmal überprüfen...ich habe bei Deinen genannten auch Probleme gehabt..ein justieren der Anlage brachte abhilfe.

    Gruß banu
    Gruß Frank

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    Danke für die Antwort banu...dann werd ich das mal angehen

  4. #4
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Gib dann mal bescheid ob es geht...kontrollier auch mal alle F-Stecker und wenn möglich mit anderem Receiver testen.

    ..es ist auch nicht ausgeschlossen das Dein LNB/Multischalter ne Macke hat.

    um einen Tunerdefekt auszuschließen würd ich Deine Venton auch mal bei nem Kumpel an einer anderen Satanlage testen...dann weißte bescheid

    Gruß banu
    Gruß Frank

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    26
    Total Downloaded
    31,02 MB
    Total Downloaded
    31,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Genau das gleiche war bei mir auch über Meinpaket bei DVBshop 2x HD1 normal bestellt und 2x HD2 mit 1 Tuner bekommen und bei beiden war der Tuner defekt. Habe 2 neue gekauft und jetzt läuft es einwandfrei habe die defekten aber trozdem zum DVB shop eingeschickt warte aber noch auf Antwort momentan.

  6. #6
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    danke, berichte bitte wenn du antwort hast.
    Gruß Frank

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    na dann schaun wa mal...
    das neu-flashen der Box hat erstmal keine Änderung gebracht.
    Am Wochenende werd ich mal versuchen ,die Box bei jemand anderes zu testen.
    Sollte dort das gleiche Problem sein, gehe ich auch schon fast von einen HW defekt aus.
    ich halte Euch auf dem laufenden.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    28,91 MB
    Total Downloaded
    28,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo

    bei mir genau das gleiche, hab 4 HD1 bestellt und zum sehr günstigen preis 4x hd2 bekommen
    aber hab nur probleme damit
    Booting...
    und der Tuner...
    liegt garantiert an der Box, weil eine DM800SE am gleichen Stecker ohne Probleme geht
    und bei einem Freund das gleiche Problem

    hab auch schon den neuen Treiber draufkopier, aber ohne Erfolg

    hab mal was von Tunern mit Kühlkörpern gelesen, denke da sind schrott dinger drin.

    Schade die Box macht sonst einen sehr guten Eindruck...
    Geändert von schnuller (17.11.2013 um 22:57 Uhr) Grund: vergessen

  9. #9
    damir75
    Gast
    was für Probleme mit Tuner hast Du ?

    Ich habe das Problem, dass die Diseqc Umschaltzeiten zu lang sind.
    Hast Du auch ein Diseqc Schalter ?

    Hast Du die Werksimage oder openATV ?

  10. #10
    damir75
    Gast
    Übrigens ich gehöre auch zu den "Glücklichen" die HD1 bestellt und HD2 bekommen haben


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com