Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Boot und Flash Probleme

    Hallo Liebe Gemeinde,

    habe ein Problem mit meiner HD2 Box, die lief bis jetzt eigentlich recht gut und ohne Probleme bis auf vor 2 Tagen da fing es an das sie, nach dem sie ausgeschaltet wurde ständig neu startete und heute morgen ging dann nix mehr ständig ein loop im Bootprozess. Habe dann mit einem Stick das letzte OpenATV image vom 17.9 geflasht das ging soweit auch ganz gut hat selbständig die Einstellungen zurück gespielt. Habe dann in dem Temp Ordner eine IPK Datei kopiert und wollte über die Box diese installieren, beim "Installieren" drücken hat die Box dann neu gestartet. Habe dann versucht noch mal mit dem Stick zu Booten und dann ging nichts mehr egal was ich mache und welcher USB-Port der erkennt mir den Stick nicht mehr. Habe auch versucht mit Putty und Seriel auf die Box zu zugreifen (Baudrate 115200) aber sehe keine reaktion. Im Display steht nur Booting und das Symbol links daneben dreht oder lädt sich (also das gleiche bei einer Aufhnahme).


    - habe versucht mit noforce/force zu starten
    - Box war auch komplett stromlos für mehr wie ein Stunde
    - verschiede Sticks probiert.
    - nach mehremaligen ein aus schalten kommen komische Zeichen im Display anstatt das Booting, so eine art Hieroglyphen die sich im Sekundentakt durchändern.


    Weiss jemand noch einen Rat was ich versuchen kann?

    Liebe Grüsse

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von amd1973
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    56
    Total Downloaded
    4,42 MB
    Total Downloaded
    4,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    du kannst vielleicht versuchen den booltloader zu flashen aber auf eigene Gefahr hin.
    meine hd2 hatte das gleiche Problem.beim ersten mal gings mit nem bootloaderupdate.Monate später aber musste ich sie dann an multikom schicken wegen einem neuen bootloader.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja, den gedanken hatte ich schon, nur wie wenn er den USB nicht erkennt und gleich nach dem einschalten die Meldung "Booting" kommt dann nichts mehr. Hatte es noch nicht probiert glaub nicht das er sich anders verhält wenn auf dem stick statt einem Image ein Firmware ist. der stick leuchtet zwar kurz und dann warst das. Hab mir jetzt ne andere Box bestellt, will aber noch versuchen ob ich die Box doch retten kann. Würde dann die neue ins Büro stellen und mein HD2 wieder ins Wohnzimmer.

  4. #4
    Mitglied Avatar von amd1973
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    56
    Total Downloaded
    4,42 MB
    Total Downloaded
    4,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    probier mal die box 10 min komplett stromlos zu machen dann usb stick mit bootloader hinten anstecken und dann anstecken und einschalten mit taste nach oben am reci drücken.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    184
    Total Downloaded
    6,73 MB
    Total Downloaded
    6,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K Dual DVB-C
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1, HD2, HD3, eco+ DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C
     
     
    Box 4:
    Atemio Nemesis 3x DVB-C
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     
    klingt nach einem Netzteil defekt. Ist hier im Forum beschrieben, es kann helfen einen Kondensator zu ersetzen (Achtung, gefährlich weil auch große mit Restladung auf der Platine sitzen)
    Oder verkloppen und sich was neues zulegen.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    22.03.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    9,34 MB
    Total Downloaded
    9,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo zusammen.

    Ich habe seit dem Wochenende fast das selbe Problem. Der Receiver muss über Nacht vom Standby gebootet haben. Jedenfalls zeigte der Receiver morgens am Display Booting an. Am TV war nix. Habe auch versucht, das Image vom 19.11 zu flashen. Nix. Receiver machte keinen Mucks. Ich habe dann die Datei noforce in force umbenannt. Und siehe da, Receiver fängt nach knapp 1 min das flashen an... Nach dem flashen läuft der Receiver 1A. Hab danach nochmals alles online upgedatet und neu gestartet. Der Receiver lief wieder Top. Leider wieder nur 1,5 Tage. Receiver zeigt jetzt wieder Booting an. Am TV erscheint wiedermal nix. Hat da jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    22.03.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    9,34 MB
    Total Downloaded
    9,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo nochmals.
    Ich hab mit dem support von multikom telefoniert. Die meinten, dass vermutlich das board einen defekt hat. Einschicken und Überprüfen kostet 58€ pauschale. Evtl. Rücksendung ist dabei. Wenn das board getauscht werden muss kommen nochmal ca 150€ dazu. Somit ist der receiver wohl oder übel hinüber....

  8. #8
    Mitglied Avatar von amd1973
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    56
    Total Downloaded
    4,42 MB
    Total Downloaded
    4,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mach das teil mal auf und kontrollier die elkos am netzteil da müsst einer aufgebläht sein.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com