Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Unibox HD2 wird heiß

    Hallo!

    Habe seit ein paar Tagen eine Unibox HD2. OpenaTV 3.0 vom 26.09.2013 ist drauf. Alles läuft prima. Eine SATA 160 GB 3,5 Zoll Festplatte habe ich eingebaut.

    Ich habe nur ein Problem:

    Nachdem ich die Unibox in Standby geschaltet habe und auf dem Display nur die Uhrzeit steht, habe ich eigentlich gedacht, das Gerät geht in den Ruhezustand.

    Faktisch ist es das wohl auch, denn Geräusche sind nicht zu hören.

    Aber obwohl kein Wlan oder Netzwerkkabel angeschlossen ist, scheint mir die Box im Standby-Modus doch recht warm zu sein.

    Mit einem einfachen Bratenthermometer habe ich auf der Gehäuseoberseite immer noch so rund 40 Grad!


    Die Festplatte sitzt ja nun direkt über dem CPU-Kühler, wodurch schon klar ist, dass ein Luftstrom schlecht fließen kann.

    Warum allerdings selbst im Ruhezustand das Gerät noch so heiß ist, verstehe ich nicht.

    Haben andere dieses Problem auch???

    Falls dies nicht sein sollte, würde ich die Box dann lieber an den Verkäufer zurückschicken und um Austausch bitten, da ansonsten das Ding wirklich prima ist!

    Sieht gut aus, einfach zu bedienen und viele Anschlüsse.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!


    DANKE!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Ich kenne die Box nicht, aber Standby heißt bei e2 Boxen eigentlich, dass sie an sind und nur die HDMI Schnittstelle abgeschaltet wird. Die Box verbraucht also fast genauso viel wie im an Zustand. Du musst Deep Standby verwenden. Dann ist die Box komplett aus. Es könnte aber sein, dass dann keine Uhrzeit angezeigt wird.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.281
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+UnoSE 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Box 4:
    VU+Duo2
     
     
    Box 5:
    VU+Uno 4k
     
     
    40 Grad ist doch wohl normal, .hat die nicht einen Lüfter der geregelt werden kann?

  4. #4
    hall
    Gast
    Hi

    Habe schon viele Receiver gehabt,selbst die von Sky,da wird keiner so heiß.

    40 Grad in Stand by ist unnormal!
    gruß hall

  5. #5
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Wie gesagt sind E2 Boxen im Standby eben mehr oder weniger im AN Zustand. Ja, das ist eher ungewöhnlich. Aber es ist eben so und daran kannst du nichts ändern.
    Wenn du Strom sparen willst, fahr die Box in den Deep Standby. Dann ist die Box aus und ganz kalt...

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bei den Boxen mit PNP Tuner sind alle recht warm, ist auch bei der et9500 und der odin m9 so, die Tuner sind echte Heizungen also nicht wundern das ist kein Fehler

    und Standby bei allen E2 Boxen ist wie schon geschrieben nur eine Bildschirm Aus Modus aber Box ist zu 100% an !

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.281
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+UnoSE 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Box 4:
    VU+Duo2
     
     
    Box 5:
    VU+Uno 4k
     
     
    Naja
    was sagt den die Tempratur die der Fancontrol anzeigt

    Meine Dualtuner in der VU+Ultimoo sind sehr heiss viel heisser als die Stecktuner in der Quad

    Aber der Fancontrol zeigt mir 39 Grad an in der Ultimo dabei ist sogar 2Tb 3,5 HD drin
    Die box macht keinerlei Probleme

    Ich habe ja eine UniboxHD3 mit 3 Tuner bestellt hoffe die ist nicht extrem heiss

    Man hört ja wenig wie gut und ausgereift die HD3 ist
    Geändert von starkert (27.09.2013 um 21:30 Uhr)

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Info.

    Eigentlich geht es mir nicht darum Strom zu sparen.

    ich hatte nur Angst, dass das Ding zu heiß wird. Ist ja für die Festplatte auch nicht toll, wenn es im Gerät so heiß wird.

    Habe die Platte jetzt zum Test mal ausgebaut. Das Gerät wirkt gleich kühler.

    Während des TV-Betriebs mit laufendem Fan ist die Gehäuseoberfläche schön kühl.

    Erst beim Standby fängt es an, heiß zu werden. Komisch.

    Ist dies, weil der Lüfter nicht arbeitet?

    Wie kann ich denn auf Deep Standby im OpenaTv-Image stellen. Habe schon alle Menuestrukturen durchsucht und leider nichts gefunden.

    Gibt es bei Deep-Standby irgendwelche Probleme, weshalb man dies lieber lassen sollte?

    DANKE!

  9. #9
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Ich habe die Box nicht und auch im Moment nicht OpenATV am laufen, aber die Menüstruktur ähnelt sich ja. Im OpenPli findet man die Einstellung unter
    Menü > Einstellungen > System > Benutzeroberfläche > Aktion beim kurzen Druck auf Power

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke, habe es gefunden. Nennt sich "Ausschalten" und nicht DeepStandby. Habe ja auch deutsches Sprachmenue. Hätte mir auch eher einfallen können.

    Danach geht die Box aus, nur eine rote LED leuchtet und beim Einschalten muss das Gerät komplett neu hochbooten. Wie beim Netzschalter hinten.

    ABER: das Ding bleibt richtig schön kalt!

    Werde morgen wieder meine Festplatte einbauen und mal testen, wie sich die Temperaturen im Betrieb verhalten.

    Wenn das durch den Lüfter nicht zu heiß werden sollte, dann ist die Box echt ein Super-Teil.

    Werde das Ergebnis berichten.

    Vielleicht hilft es ja jemandem.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com