Thanks Thanks:  39
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     

    Question Kernel Updates nach Neu Flash

    Gestern Image: openatv-4.1-ventonhdx-20140711_usb.zip geflasht, nach Flash via Software Manger geprüft ob es noch Updates gibt, dort wurden 30 kernel Updates angezeigt.


    Heute 12.07.14 via Software Manger geprüft ob es Updates gibt, dort wurden 62 kernel und allgemeine Updates angezeigt.

    Somit Image: openatv-4.1-ventonhdx-20140712_usb.zip geflasht, nach Flash via Software Manger geprüft ob es noch Updates gibt, dort wurden wieder 30 kernel Updates angezeigt, siehe Bild.



    Kernel Updates nach Neu Flash-kernel_updates_after_newflash.jpg


    Kernel Updates nach Neu Flash-image_info.jpg
    Geändert von laptan (12.07.2014 um 14:58 Uhr)


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  2. Thanks Thomas4711 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Hatte ich bei meinem LX2 auch und sobald diese Kernel-Updates installiert wurden (zwei Mal versucht), kam es jedes Mal zu Problemen. Beim ersten Mal belieb das Bild und der Ton auf ARD HD einfach stehen (war aber kein Komplettabsturz o.ä., konnte umschalten usw.) und beim zweiten Mal bootete der LX gar nicht erst. Auf dem Bildschirm gab es nichts aus verzerrten "Pixelbrei" und es tat sich nichts. Beim Dritten Anlauf habe ich die Kernelupdates weggelassen und es scheint ohne Probleme zu funktionieren.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  4. Thanks laptan bedankten sich
  5. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich würde update sowieso Links liegen lassen und nur online flashen. Kernel Updates werden im Standard doch gar nicht angezeigt, wenn ich mich richtig erinnere, die muß man doch erst bei Plugins aktivieren.



  6. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.779
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nach neu flash sollte das aber nicht so sein

    kann erst in paar tagen schauen

  7. Thanks laptan bedankten sich
  8. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich flashe gerade meine HD1 mal sehen.



  9. Thanks laptan bedankten sich
  10. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Auf der HD1 das selbe, frisch geflashed

    Kernel Updates nach Neu Flash-image-info.jpgKernel Updates nach Neu Flash-updates.jpg



  11. Thanks schattenmann, laptan bedankten sich
  12. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    Das gleiche bei der HD2.

  13. Thanks laptan bedankten sich
  14. #8
    damir75
    Gast
    Ich habe schon vor ein Paar Tagen auf das Problem aufmerksam gemacht (siehe Eintrag #10)
    http://www.opena.tv/openatv-4-1-ruec...nahmen-ab.html

    Heute morgen habe ich probeweise alles wiederholt:
    - update durchgeführt
    - Image online übergespielt
    - update durchgeführt: es gibt wieder diese Kernel Dateien zum Update.

    Ich befürchte die Image die Online zur Verfügung steht ist nicht identisch mit dem was wir per Software Update bekommen.

  15. Thanks laptan bedankten sich
  16. #9
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Vielen Dank für die Rückmeldungen, es scheint definitiv ein BOX übergreifendes Problem zu sein.

    Captain ist schon informiert (siehe Post #4 hier in diesem Thema) und er wird sich der Sache bestimmt annehmen.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  17. #10
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Nachfrage: Konnte das Problem / die Ursache schon gefunden oder abgestellt werden?

    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)





Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com