Thanks Thanks:  39
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31
    damir75
    Gast
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit Experte zu tun wenn ich schreibe ich teste es...
    Mein Problem war nicht, dass Du etwas geschrieben hast (z.B. "Ich teste mal...")
    sondern, dass Du etwas NICHT geschrieben hast ("Ob und wie updaten")

    In letzten Tagen wurde hier geschrieben über:
    - Broken dependencies
    - Fehler Bad Magic
    - lange Code Liste die endet mit "Collected errors: * unzip: Invalid gzip magic"

    Ein Durchsnittsuser (bzw. Nichtexperte) wie ich versteht Bahnhof.
    Deswegen ist es, denke ich, legitim eine Erklärung zu verlange wie man
    darauf reagieren soll.

    Trotzdem, Danke für die Hilfe, ich mache mal ein Update (welches denn) wenn ich dazu kommen und berichte.

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Zitat Zitat von damir75 Beitrag anzeigen
    ich mache mal ein Update (welches denn) wenn ich dazu kommen und berichte.
    mach das (Update) nimm das Image von dem heutigen Tag, flash es online oder via USB Stick und dann mach ein normales Update.

    Zitat Zitat von laptan Beitrag anzeigen
    Frage / Hinweis: Das durchführen der Kernel Updates hat bei manchen Benutzern zu Bootproblemen geführt / Genrell sollten doch nach Neu Flash keine Updates mehr vorhanden sein, das bedeutet im Image sind diese Kerneldateien so nicht vorhanden?

    Generell habe ich etwas Angst davor Kerneldateien im laufenden Betrieb der BOX via Update auszutauschen.

    das würde zwar meine Frage zuvor, nicht ganz beantworten aber zumindest bestätigen das die Kerneldateien via Update nach Flash zu installieren, keine Bootprobleme auf der unibox auslöst.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  3. #33
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.556
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    @damir75:
    Im Zweifelsfall läßt man von einem vermutlich unsicher verlaufenden Update die Finger.
    Und dass er schrieb, er testet es bei sich, zeigt doch, dass er zumindest nicht meinen kann: "Mach ruhig".
    Ja - wir schreiben manchmal auch etwas wenig. Da versuchen wir nur, uns den Usern anzupassen
    Nein, Spaß beiseite: Manchmal spart man sich das eigentlich Offensichtliche auch mal aus Zeitgründen.
    Das hier läuft bei uns ja nebenher, so wie es reinpasst...
    Geändert von Papi2000 (17.07.2014 um 13:46 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  5. #34
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Captain und Arn schauen schon was da schief lauft, wie gesagt heute geflashed und danach update gemacht, das machte keine Probleme Flashen alleine macht aber auch keine Problem du mußt kein update machen.

    edit: da sind ein paar threads erst jetzt bei mir aufgetaucht.
    Geändert von Thomas4711 (17.07.2014 um 13:51 Uhr)



  6. Thanks laptan bedankten sich
  7. #35
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang mit dem Kernel Updates ist aber die Aussage, dass alle Updates nach Image vom 17.07.2014 eingespielt wurden, lässt diese Vermutung eventuell zu:

    Zitat Zitat von HateMe Beitrag anzeigen
    BUG-Report

    Receiver: Venton UniBox HD3

    Image: openatv-4.1-ventonhdx-20140717_usb.zip
    alle Aktualisierungen installiert: ja
    hier der Link zum Thema / BUG Report von HateMe

    http://www.opena.tv/openatv-4-1-ruec...html#post65870


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  8. #36
    damir75
    Gast
    Es scheint für Profis ist so ein Problem keine echte Herausforderung
    Daher uninteresant. Die machen lieber was ganz neues wie ATV 4.1 für SH4
    Oder ?

  9. #37
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.525
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    tsssss wie ketzerisch.

  10. #38
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Zitat Zitat von damir75 Beitrag anzeigen
    Es scheint für Profis ist so ein Problem keine echte Herausforderung
    Daher uninteresant. Die machen lieber was ganz neues wie ATV 4.1 für SH4
    Oder ?

    der Gedanke könnte aufkommen, da gebe ich dir Recht, generell ist es aber so das ein Image für 68 BOXTYPEN nicht so einfach zu händeln ist und gereade aktuell doch einige neue Recevier Generation auf den Markt kommen somit leidet, selbst verständlich ein anderere Bereich und keiner hier macht das hauptberuflich open ATV ist ein HOBBY und wenn da mal was länger dauert dann ist das zwar für die Beteiligten nicht zufriedenstellendend aber kann man leider nicht ändern.


    Kann dir nur den Tip gegeben ein älteres Image zu verwenden zum Beispiel 4.1 vom 11.07.14 einen cronjob
    Code:
    sync ; echo 3 > /proc/sys/vm/drop_caches
    einzurichten der den Cache leert und hoffen das deine BOX damit läuft, bis der Fehler / die Ursache gefunden wurde. ( wenn er denn aktuell überhaupt noch gesucht wird)
    Meinen Unmut habe ich hier http://www.opena.tv/openatv-4-1-ruec...haengt-18.html auch schon mal kunt getan aber bisher ohne Rückmeldung, es hat den Anschein als verläuft die Sache gerade im Sand, ich hoffe der Anschein wird sich nicht bestätigen.

    Um es mal in Zahlen auszudrücken, seit dem 24.05.14 existieren diverse Fehler beim ventonhdx Image, welche bisher nicht im Image, sondern nur durch probieren und testen eingedemmt werden konnten aber im Image selbst nicht gelöst sind. Somit ist ein Neuling dazu verdammt mit Fehlern zu leben, dass man dann wie damir75 etwas ketzersich Antwortet kann man schon verstehen.

    Man sollte sich mal die Mühe machen und in die Lage der Nutzer versetzem, welche wenig bis keine Ahnung von Enigma2 Boxen habe, die leben mit Fehlern machen brav ein Update und haben noch mehr Fehler, tun diese hier kunt und bekommen nicht wirklich weitergeholfen. Das kann jmanden schon ärgern! oder?
    Geändert von laptan (21.07.2014 um 16:42 Uhr)


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  11. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  12. #39
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.779
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nimm ein Altes Image und Warte das ist halt so, der Hersteller hat das Verbrochen , Ich hab den Entwickler den Llink schon mit geteilt aber der kümmert sich halt nicht drum, macht bitte Druck beim Hersteller

    den Kernel erstellen wir nicht und auch nicht den Treiber.

  13. Thanks Owen Hart, laptan, Thomas4711, hansa bedankten sich
  14. #40
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Vielen Dank Captain für die Aussage!

    das bedeutet was genau sollte man venton mitteilen bezüglich der Kernel Updates und oder auch die Speicher Fragmentierung's Probleme?


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)





Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com