Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     

    Probleme mit aktuellem Image (wegen Settingsübernahme?)

    Hallo,

    betreue den Venton HD1Plus von Bekannten und habe nur Ärger mit dem Ding.

    Verbaut sind 2x DVB-C/T2 Combi Module, genutzt wird nur DVB-C.

    Donnerstag das neuse Image geflasht, aber aus Zeitmangel die alten Settings übernommen.

    Probleme (diese bestanden auch schon bei dem alten Image, deshalb hatte ich eigentlich aktualisiert..):

    1) Nach Deepstandby funktioniert Tuner B manchmal nicht, schwarzes Bild. Nach Strom AUS/AN gehts meistens wieder....
    2) Nach dem Neustart wie NIE die letzte Favoritenliste übernommen, die Box startet immer mit der "Alle Sender" Liste.
    Auch wenn man vorher z.. in "Lieblingssender" war, dort auf ZDF HD und das GUI neustartet, merkt sich die Box das nicht.
    Sie startet mit Das Erste HD aus der iste "Alle Sender". Seltsamerweise wenn man dann mit "2" auf ZDF springt, befindet er sich ab dann in der gewünschten Favoritenliste..... merkwürdig...

    Wie kann ich am einfachsten nach dem nächsten Flash NUR die Programmlisten (Favoriten) und den Timer übernehmen ?
    Einen neuen Senderscan würde ich auch gerne vermeiden.

    Alle anderen Einstellungen können gerne gelöscht werden.

    Beim Sichern der Settings kann man ja konfigurieren, was man zusätzlich sichern und später zurückspielen möchte.

    Kann man auch einstellen, dass nur die Sendereinstelungen und die Timer gesichert/Zurückgespielt werden sollen?

    Ich verstehe zwar nicht, weshab diese Probleme von älteren Settings kommen können, ist nun meine letzte Hoffnung, dass sie Kiste endlich mal stressfrei läuft.


    P.S.

    Kann ich nun nachträglich per FTP config-Files löschen, die eine Neueinstellung und somit ein "sauberes" Image ermöglichen ? (Bis auf Sender und Timer)
    Geändert von phillipssat (20.10.2013 um 11:50 Uhr)
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

    •   Alt Advertising

       


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com