Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     

    Tunerconfig nach Deep-Standby verstellt !

    Hallo,

    könntet ihr bitte mal schauen weshalb folgendes Problem scheinbar nicht immer, aber regelmäßig auftritt:

    1) Tuner A & B stehen beide auf DVB-C !!

    Nachdem die Box im Deep-Standby war, funktioniert kein TV-Empfang mehr... weshalb ? Weil beide Tuner plötzlich wie von Geisterhand auf DVB-T2 stehen.

    Dieses problem bringt meine Eltern regelmäßig zur Verzeweiflung. Sie rufen mich an und sagen der Receiver sei mal wieder defekt.

    Ich muss sie dann per Telefon mühselig zur Tunerkonfig leiten und erklären, wie sie wieder auf DVB-C umstellen.... ganz schön nervig...

    Kann mal bitte jemand schauen, wo die ursache dieses Problems liegen könnte ???

    Alle anderen Einstellungen wie Favoriten und Timer etc. bleiben brav erhalten... nur die Tunerconfig schaltet sich regelmäßif auf den Defaultwert (DVB-T2).




    Bis auf Weiteres habe ich nun notgedrungen empfohlen, die Box nur noch in den normalen Standby zu schicken.


    P.S. Das Image ist ca. 2-3 Wochen alt. Updates mache ich immer nur selber vor ort. Ist das Problem evtl. schon in den letzten Tagen gefixt worden ??
    Geändert von phillipssat (04.08.2013 um 12:30 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.185
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Probiere mal einen GUI-Neustart, nachdem der Tuner richtig eingestellt wurde. Mit einem GUI-Neustart werden normalerweise in Enigma2 immer alle Parameter gespeichert.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Alles schon gemacht.... Irgendwann beim naechsten deepstandby stellt es s! h wieder um.
    Alles andere bleibt ja auch erhalten, nur nicht der tunertyp dvb-c... BUG !


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com