Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    184
    Total Downloaded
    6,73 MB
    Total Downloaded
    6,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K Dual DVB-C
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1, HD2, HD3, eco+ DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C
     
     
    Box 4:
    Atemio Nemesis 3x DVB-C
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     

    Erfahrungen mit HD1 Plus (schlechter Kühler, DVB-C/T2 Tuner schwach oder defekt)

    Habe mir eine zweite HD1 bestellt und zu meiner Überraschung schon die eig. teuerere HD1plus bekommen, soweit so gut.

    Einige Sachen sind mir aufgefallen:

    1. CPU Kühler leider schlechter, mittlerweile nur noch so ein Blech wie z.B. bei VU verbaut. Nun gut, wird sehr heiß funzt aber auch
    2. der neue Hybrid Tuner (DVB-C/T2) stößt mir sauer auf, gefülhlt nur 50% Empfangsleistung (nutze DVB-C)

    Habe bei verschiedenen OpenATV Versionen (27.6. und 27.7. getestet) und mit der Original FW bei einigen Sendern Klötzchen und Komplettaussetzer.
    AGC Werte bei nur 53%, zum Vergleich 91% und keine Fehler mit dem "alten" DVB-C only Tuner aus der HD1 in der HD1 Plus.

    Was meint ihr, defekt oder wirklich durch die Hybridtauglichkeit "schlechter"?

    Werde auf jeden Fall den Hersteller kontaktieren und hoffentlich einen neuen Tuner bekommen, am liebsten wäre mir ja ein alter DVB-C "only" Tuner.

    Noch etwas anderes.... Kategorie Bastelaktion HD1 goes 2nd Tuner....
    Hat eig. schon einmal einer drüber nachgedacht einen PCI-E 1x Sockel aus einem defekten PC Mainboard auszulöten und in auf die HD1 Platine zu löten?
    Dazu noch 3 Löcher in die Backplane gebohrt und den Tuner ohne Blende nach aussen führen und mit einem kleinen Winkel intern fixieren Alternativ Tuner Auschnitt feilen

    -20130728_144523.jpg-20130728_145935.jpg-20130728_195852.jpg-20130728_200856.jpg-20130728_200906.jpg
    Geändert von the_patchelor (28.07.2013 um 21:04 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    184
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,73 MB
    Total Downloaded
    6,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K Dual DVB-C
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1, HD2, HD3, eco+ DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C
     
     
    Box 4:
    Atemio Nemesis 3x DVB-C
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     
    So, kleines Update, mail und Anruf bei Venton/MultiKom... Techniker noch eine Woche im Urlaub man will sich aber kümmern.
    Nun gut, heute nach Rücksprache den Tuner an meinen Händler geschickt. Dort bekomm ich zumindest die Versandkosten ersetzt. Mal wenn wie lange es dauert....dvbshop schickt auch erst zurück an den Distri.
    In der Box steckt jetzt mein bestellter und heute gelieferter Zweittuner (reiner dvb-c Tuner) der auch 1A funzt! Laut MultiKom sind die aber End of Life da nur noch Hybridtuner vertrieben werden...

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich wüsste mal gerne warum der von die genannte Shop hd1 plus receiver verschickt, obwohl man einen hd1 ohne plus bestellt. Ging mir nämlich genauso.

    Habe auch Diesen hybrid tuner drin, und gar keine Probleme.

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    684
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Noch etwas anderes.... Kategorie Bastelaktion HD1 goes 2nd Tuner....
    Hat eig. schon einmal einer drüber nachgedacht einen PCI-E 1x Sockel aus einem defekten PC Mainboard auszulöten und in auf die HD1 Platine zu löten?
    Da fehlt aber dann noch Randelektronik auf der Receiver-Platine, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com