Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    54
    Total Downloaded
    63,49 MB
    Total Downloaded
    63,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    kann neue Images nicht installieren

    Ich kann die neuen Images vom 01.09.2014 bis 03.09.2014 nicht flaschen. Geflasht bekomme ich sie schon aber die Box bleibt nach Reboot bei " HDE " stehen. Die etwas älteren Images kann ich ohne Probleme nutzen. Nach einem Onlineupdate gestern blieb die Box beim Neustart auch bei " HDE " stecken. Daraufhin habe ich die neuen Images geflascht.
    Ist das nur bei mir so oder gibt es andere denen das auch vor gekommen ist.
    Der neueste Bootloader ist installiert. Ich hab auch " force und noforce " getestet. Die neuen Images gehen nicht bei mir. Jemand einen Tip von euch??

    gruß olaf

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    1,59 MB
    Total Downloaded
    1,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    unibox hd eco+ 2x DVB-C
     
     
    Box 2:
    nokia DBox2 DVB-C
     
     
    Box 3:
    Diablo WIFI
     
     
    Hi olaf,

    ältere funktionieren? Was ist denn das letzte Image das geht?
    Was nennst du neuen Bootloader? Aktuell ist der Bootloader vom 22.08.2014. Habe hiermit keine Probleme.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    63,49 MB
    Total Downloaded
    63,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Der neueste Bootloader ist der vom 22.8 . Das letzte Image das funzt ist vom 31.8 . Aber das schrieb ich doch im Eroeffnungspost. Die Images vom September funzen nicht. Bisher hatte ich auch keine Probleme.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    232,17 MB
    Total Downloaded
    232,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox Eco+
     
     
    Box 2:
    Dbox2
     
     
    @olaf

    ich habe heute update gemacht funktioniert einwandfrei .

    Vieleicht mal anderen Skin probieren

    habe den Kraven HD drauf

  5. Thanks olaf bedankten sich
  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    63,49 MB
    Total Downloaded
    63,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mit dem skin kann es ja nichts zu tun haben. Ich nutze nur den Kraven ZZ. Aber der wird doch erst später nachinstalliert. Ich rede vom installieren eines neuen Images mit USB - Stick.

  7. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Poste mal /var/log/dmesg und /var/log/messages wenn du image installiert hast das nicht bootet, Mit WinSCP könntest du zB in den Ordner kommen.



  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    1,59 MB
    Total Downloaded
    1,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    unibox hd eco+ 2x DVB-C
     
     
    Box 2:
    nokia DBox2 DVB-C
     
     
    Box 3:
    Diablo WIFI
     
     
    Hi,

    die Frage war eher dahin gerichtet, ob du ein altes Image erfolgreich installieren kannst. Aber wenn dem so ist, lad noch mal das vom 31.08und installiere diese.
    Im Anschluss dann über

    Blaue Taste -> Software Management -> Flashen Online/Lokal -> Online -> <die aktuellste auswählen> -> Grüne Taste

    Über diese Methode erhälst du bischen mehr Output vom flashen. Habe so auch erfahren das meine Box einen BadBlock hat. Vllt kommt bei dir auch was bei rum. Versuch ist es Wert.

  9. Thanks olaf bedankten sich
  10. #8
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.392
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Die BadBlocks sind nicht besorgniserregend..hab auch 4
    Gruß Frank

  11. Thanks olaf bedankten sich
  12. #9
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bad Blocks werden dann zum Problem wenn sie mal massig mehr werden... UNd ganau um das zu sehen, wurde die Anzeige mit eingebaut
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  13. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    63,49 MB
    Total Downloaded
    63,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich kann nun erst antworten. Bin Schichtarbeiter.
    Nun ist es so das ich gar kein OpenAtv Image installieren kann. Bei allen Images bleibt nach dem Flaschvorgang und dem entfernen des USB Sticks die Box auf HDE stehen. Das selbe passiert mit allen Argonisimages. Nun das besondere. Wenn ich das Originalimage vom Hersteller flashe klappt alles. Ebenso wie bei Openpli.
    Da die Box immer bei HDE stehen bleibt habe ich auch keinen Zugriff auf die Daten unter /var/log/dmesg und /var/log/messages. Das ist alles höchstseltsam.
    Ich werde nochmal das Werksimage installieren und auf Werkseinstellung gehen. Ich berichte weiter. OpenATV 4.1 habe ich auch mal versucht. Da steht "UPDATED FAILD" im Display.

    gruß olaf

    PS. Ich hab eben das Image 4.2 von heute geflasht. Die Box bleibt nun bei "" UNIBOX "" im Display stehen.

    Ich hab nun mal nen greenscreen beim Start vom Openatv nach Neuflash.

    kann neue Images nicht installieren-dsc_0162.jpg

    Immer wenn ich das Originalimage flashe kann ich danach OpenAtv flashen. Dann kommt jetzt dieser Screen. Nochmal Agonisimage geht auch nicht. Nur Original und Openpli. I werd narrisch !!!
    Ich hab es jetzt doch irgentwie geschafft ein Image zu flashen. Danach bin ich auf Onlineflash und hab das neue vom 04.09.2014 geflasht. Dabei wurden mir 10 Bad Blocks angezeigt. Nun startet das Image durch und ich kann es einstellen. Was ich allerdings getan habe ist das Satkabel ab zu machen. Keine Ahnung ob es damit zu tun hat.


    Nun hab ich das Satkabel wieder angeschlossen und schon wieder ein Fehler. Sie bleibt bei 47 stehen. Ob manchmal ein Tuner defekt ist??? Nun muss ich erstmal arbeiten.
    Geändert von olaf (04.09.2014 um 16:01 Uhr)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com