Thanks Thanks:  3
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Total Downloaded
    232,17 MB
    Total Downloaded
    232,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox Eco+
     
     
    Box 2:
    Dbox2
     
     
    Hallo,
    hab den Videomoode fest auf 720p 50HZ gestellt nun geht die Aufnahme einwandfrei nicht 1 Rucker

    Vielen Dank nochmal


  2. Thanks laptan bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #12
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Gut das es mit der Einstellung 720p 50 Hz funktioniert, aber dennoch sollte das auch mit 1080i 50Hz funktionieren!

    Somit nur ein Workaround und keine Finale Lösung.

    Es gibt im Forum einen Beteich der nennt sich BUG Tracker, könntest Du dort mal einen Post aufmachen und diesen hier darin verlinken?


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  4. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Total Downloaded
    232,17 MB
    Total Downloaded
    232,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox Eco+
     
     
    Box 2:
    Dbox2
     
     
    hatte heute wieder das Problem mit rucklern allerdings hatte ich den Sleep Modus der HDD wieder runtergesetzt also lag es doch net am Videomodus

    werde weiter testen und den Sleepmodus wieder auf 1 Std einstellen mit der die Aufnahme geklappt hat

    denke mal das ist der Fehler.

    Noch was habe mir die Xpicons auf USB Stick geladen nach Media/USB/Xpicons/picon die haben dann beim umschalten auch kurz funktioniert jedoch plötzlich hat der receiver kein FB Befehl mehr angenoomen

    Übers web interface gings aber kein FB mehr hat nur noch ausschalten geholfen

    MFG

  5. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    419,2 KB
    Total Downloaded
    419,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo²
     
     
    Box 4:
    Venton Unibox HD Eco+
     
     
    Moin zusammen,

    ich habe jetzt meine erste Aufnahme gemacht und habe auch Ruckler im Bild (CI+ Modul muss ich beim Abspielen der Datein ja rausziehen, sonst bleibt Bild schwarz). Vielleicht hängen die Ruckler auch mit meinem für die Aufnahme verwendeten USB Stick zusammen, der ist nicht besonders schnell. Ich teste in den kommenden Tag immer fröhlich weiter.

    @thecook
    Hat es bei Dir nun eine dauerhafte Lösung des Problems gegeben ?? Hat es wirklich etwas mit dem Sleep Modus der HDD zu tun ??

    @all
    Erreiche ich den Sleep Modus wenn man folgendermaßen vorgeht.....

    Menue>Einstellungen>System>Erweiterte Einstellungen>Speichergeräte>Konfiguration der HDD und dann bei "Festplattenstandby nach......" auf 1 Stunde stellt ??

    Was bedeutet denn der Punkt darunter....."Verwendung des Festplatten Hardware Standbye Timer"....bei mir steht der auf "Nein".

    Danke
    russel

  6. #15
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von russel Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn der Punkt darunter....."Verwendung des Festplatten Hardware Standbye Timer"....bei mir steht der auf "Nein".
    Das die Festplatte, bzw. der Controler bestimmt wann/ob sie standby macht oder nicht



  7. Thanks russel bedankten sich
  8. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    419,2 KB
    Total Downloaded
    419,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo²
     
     
    Box 4:
    Venton Unibox HD Eco+
     
     
    Also meine Ruckler hatten definitiv etwas mit meinem für die Aufnahme genutzten USB-Stick zu tun. Jetzt wo ich die Aufnahmen direkt im NAS speichere, gibts dann beim abspielen keine Ruckler mehr.

  9. #17
    Avatar von AMD@OPA
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    noch nicht im Altersheim ;)
    Beiträge
    214
    Total Downloaded
    13,89 MB
    Total Downloaded
    13,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei HD Aufnahmen kann es halt vorkommen das es Probs mit Aufnahmen gibt, denn in den meisten Fällen ist der USB Sick einfach dafür einfach zu lahm.

    Venton Unibox Eco + @ 2x DVB-S
    IQON IOS 100 HD @ 2x DVB-S
    Atemio Nemesis @ 2x DVB-S
    Gigablue HD 800 SE
    Atemio AM6000 HD
    Formuler F3



  10. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    268
    Total Downloaded
    38,69 MB
    Total Downloaded
    38,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi leute hatte dieses Phänomen vor 6 Monaten auch. Als erstes würde ich sagen das ein usb stick nicht das optimale zum aufnehmen ist.
    Ich habe damals auch das Problem mit ruckler bei HD Aufnahmen gehabt, ich benutze eine 1 TB my book Festplatte, diese habe ich dann in ext4 formatiert, seit dem läuft die Aufnahme super, habe ca. 60 Filme auf der Platte alle laufen in höchster Auflösung.
    Gruß


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com