Thanks Thanks:  9
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.184
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Wenn ich aber lese, dass die Venton Sky Kanäle unter CI+ ruckelfrei abspielt, dann scheint sie die Treiber besser umgesetzt zu haben als Edision. Ob abgekupfert, oder nicht, dürfte den Kunden da nicht so interessieren.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


    •   Alt Advertising

       

  2. #12

    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    317
    Total Downloaded
    1,70 MB
    Total Downloaded
    1,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ohne gewisse Umstände, würde die Box das nichtmal an Board haben!!!
    Das ist der Grundlegende Punkt den ich damit vermitteln will.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    316
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Pingulux & P.Plus
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2 plus
     
     
    Box 3:
    XTREND ET 8500
     
     
    Habe jetzt meine DM 800 ausgemustert und momentan beide Boxen im Rack. Bildqualität usw. brauchen wir nicht diskutieren.
    Was mir auffällt: Der Venton Empfänger ist viel besser und macht deutlich mehr Sender hell als die Edision Box (vgl. Testbericht Digitalfernsehen).
    Gut gelöst: Die Festplatte zum einstecken. Beim OS2+ muss das Gehäuse runter.

    Der OS2+ Receiver hat jedoch deutlich (!!!!) mehr Wumm (Bild in Bild mit zwei HD Sendern usw.)
    Display viel aussagekräftiger.
    Hat anders als die ECO+ Box einen Kippschalter - in seltenen Fällen und bei hastigem Umschalten hängt sich OpenATV doch mal auf.
    Dann: Die Netzwerk Schnittstelle der Venton Box ist deutlich langsamer. Mit der 100bit/s Schnittstelle (echtes Highlight) sauge ich in "Nullkomanix" mit dem PC eine Aufnahme von der Festplatte. Das dauert bei der UNIBOX deutlich länger ...

    Was mir an der OS2+ Boix auffällt: Es gibt offenbar viele Montagsgeräte (leider). Gute Fachhändler tauschen das sofort um - trotzdem geht es an die Nerven.
    Da beide Geräte nahezu im identischen Preissegment liegen, muss man wissen, was wichtig ist. Hätte ich eine gepairte Sky Karte, wäre es sicher der Venton, der - anders als der OS2+ - bereits ruckelfrei mit dem Modul klar kommt.

    Grüße
    VF
    Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85​

  4. Thanks randysoft bedankten sich
  5. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von .:TBX:. Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig!!!
    Weit lange vor dieser Box ist der Edision Optimuss OS2 und OS2+ schon mit CI+ draußen gewesen.
    Und die hat mehr unter der Haube als die "abgekupferte" Version hier.
    Ich schreibe mit Absicht "abgekupfert".
    Und ich schreibe mit Absicht das Du mal gar keine Ahnung hast. Die Optimus OS2 hat alle 100 sekunden Aussetzer bei CI+ und dem Sky Modul. (Kannste hier im Forum sofern Du lesen kannst recherchieren ). Und abgekupfert ist schon eine Unterstellung, denn unser Cap würde niemals abgekupferte Clones unterstützen.

    Also bevor man so was loslässt erstmal Informieren.


    Sie kann einfach besser CI+ finde Dich damit ab.
    Geändert von randysoft (30.08.2014 um 17:20 Uhr)

  6. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von .:TBX:. Beitrag anzeigen
    Ohne gewisse Umstände, würde die Box das nichtmal an Board haben!!!
    Das ist der Grundlegende Punkt den ich damit vermitteln will.
    Was Du hier vermitteln willst ist Unruhe sonst gar nichts. !

  7. #16
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.513
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ich würde erstmal schauen wen ich hier beschimpfe. also bitte mal ein wenig mäßigung.

  8. #17

    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    317
    Total Downloaded
    1,70 MB
    Total Downloaded
    1,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @ randysoft

    ... glaub mir ICH weiß wovon ich rede, und habe mehr damit zu tun als du denkst. (und andere lassen wir mal raus)
    Und wenn das eine Unterstellung ist, dann ist das nun mal so.
    Unruhe möchte hier keiner, ABER Klarstellung.
    Klar ist, das die Boxen Unterschiedlicher nicht sein können.
    Hat also schonmal nichts mit "Clone" zu tun, weiß auch nicht wie du darauf kommst?!?!?

    Auch geht nicht drum ob das ruckelfrei geht oder nicht, das ist nur eine Frage der Zeit.

    Es geht um den Punkt das es verbaut ist und wo es herkommt!
    Informiere dich mal erstmal darüber, dann können wir weiterreden.

  9. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    schön wenn du viel damit zu tun hast.
    In diesem Thread ist das Thema "wie gut die Box ist" und nicht wo irgendwas herkommt.
    Magst mir wiedersprechen in dem Punkt ?

    In diesem Sinne
    schönes Wochenende

    Ps.: Bei der Eco+ muss man keinen Jugendschutzpin mehr eingeben !!! Da ist Sie ebenfalls die erste die das kann. Mal sehen wer es zuerst abkupfert.

  10. #19
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.513
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    das konnte mein dbox2 schon.

  11. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mit dem Sky CI+ Modul ist die Eco+ die erste wo man nicht bei jedem umschalten den lästigen Jugendschutzpin eingeben muss. Selbstverständlich im Setup konfigurierbar Herr Moderator.
    Wäre mir neu wenn die Dbox2 mit einem Sky Ci+ Modul das schon konnte.
    Geändert von randysoft (30.08.2014 um 19:32 Uhr)


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com