Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    12,72 MB
    Total Downloaded
    12,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Problem bei überlappenden Timern des gleichen Senders

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und bin seit ein paar Wochen Besitzer der Unibox HD eco+. Bisher bin ich mit dem Receiver eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem bei überlappenden Timern des gleichen Senders. Ich nutze das Serienrecorder Plugin um einige Serien aufzuzeichnen. Dabei habe ich eine Vor- und Nachlaufzeit von 2 Minuten eingestellt. Die Timer-Programmierung funktioniert auch wunderbar. Nur wenn jetzt mal 2 Serien direkt hintereinander auf dem gleichen Sender ausgestrahlt werden, dann überlappen die Timer ja jeweils um 2 Minuten. Die erste Aufnahme funktioniert tadellos. Die zweite (und alle nachfolgenden) sind dann nach der Überlappung defekt. D.h. es können nur die ersten 2 Minuten angeschaut werden.

    Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Tipp für mich? Ich möchte eigentlich nicht unbedingt die Timer nochmal manuell nachbearbeiten, denn dann kann ich mir das Plugin ja gleich sparen und alles selber programmieren. Eine mögliche Lösung wäre vielleicht die Vor- und Nachlaufzeit auf 0 zu reduzieren. Dann läuft man aber immer mal wieder die Gefahr, dass ein Stück der Aufnahme fehlt. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

    Danke im Voraus,
    SlimShady0208

  2. Thanks Owen Hart bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Mit Sicherheit funzen sollte es, dass du die beiden hintereinander folgenden Sendungen nicht als 2 Sendungen aufnimmst, sondern als 1 Sendung.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  4. #3
    Avatar von Owen Hart
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    635
    Total Downloaded
    472,0 KB
    Total Downloaded
    472,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    aber trotzdem wäre es ein bug, welcher gefixt werden muss

  5. #4
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.304
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    vermutlich ist das ein Pay-TV-Sender und es wird das falsche Softcam verwendet.

    @ Slimshady
    Probiers dasselbe mal auf Free-TV und berichte


  6. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn das bei verschlüsselten Sendern ist, wovon ich ausgehe, dann ist die Frage wie du entschlüsselst?



  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,72 MB
    Total Downloaded
    12,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Oh ... es sind in der Tat verschlüsselte Sender. Das war mal wieder ein typischer Fall von "zu wenig Information".

    Als Softcam habe ich im moment CCCam installiert und nutze eine Sky V14 Karte.

    @googi: Den Test mit einem Free-TV Sender werde ich zeitnah mal durchführen und dann bereichte ich mal.

  8. #7
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich würde schleunigst den Emu wechseln aber das gehört nicht hier her. (stichwort pairing)



  9. #8
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.304
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    Für eine SkyV14 sollte man wegen der Pairing-Geschichte derzeit nur ein aktuelles Oscam mit EMM-Blocking ( bzw. Doscam 0.22) verwenden.
    das nur am Rande


  10. #9
    Avatar von AMD@OPA
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    noch nicht im Altersheim ;)
    Beiträge
    214
    Total Downloaded
    13,89 MB
    Total Downloaded
    13,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, SlimShady0208

    Genau dieses Prob "Problem bei überlappenden Timern des gleichen Senders" kenne ich von einigen anderen Boxen.

    Dort ist/war es ein Treiberproblem.

    Könnte u.U. auch bei dir der Fall sein.

    Wenn das Prob bekannt ist und schon gemeldet wurde, sollten auch bald neue Treiber erscheinen und das Prob dann behoben sein.

    Venton Unibox Eco + @ 2x DVB-S
    IQON IOS 100 HD @ 2x DVB-S
    Atemio Nemesis @ 2x DVB-S
    Gigablue HD 800 SE
    Atemio AM6000 HD
    Formuler F3



  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    481,3 KB
    Total Downloaded
    481,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe genau das gleiche Problem. Hast du bereits eine Lösung gefunden?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com