Thanks Thanks:  5
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    17,19 MB
    Total Downloaded
    17,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton HDeco plus
     
     

    Problem mit Tuner

    Hallo Leute.
    Habe seit Samstag meine venton eco+ Bin soweit sehr zufrieden damit. Hatte vorher die hd1 plus box. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn ich auf rtl2 etwas aufnehme, kann ich ja dank der 2 tuner einen anderen sender gucken. Soweit so gut. Schalte ich jetzt aber wieder zurück auf rtl2, habe ich snr 0. Bild ist schwarz. Pro sieben geht auch nicht. Es wird kein tuner zugeordnet. Bei anderen Sendern steht da dann, dass über tuner b geguckt wird. Das klappt auch. Selbst nach der Aufnahme kann ich den Sender nicht mehr gucken. Erst nach einem kompletten Neustart gehen alle Sender wieder. Ich hoffe, dass es irgendeine Einstellung ist. Ich nutze die eco+ mit 2 dvb-c Tunern
    Openatv 4.1 ist geflasht
    Vielen Dank
    Geändert von leon524 (21.07.2014 um 21:21 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.533
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    was hast du in der tunerconfig eingetragen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    17,19 MB
    Total Downloaded
    17,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton HDeco plus
     
     
    Ich habe nix eingetragen. Muss ich da manuell was ändern? Kenne mich bei twin Tunern nicht aus

  4. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.533
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    na dann schau mal ob der tuner b konfiguriert ist

  5. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.794
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ist das rtl hd dann ist das bekannt ist ein bug im Treiber der noch gefixt wird bei fta sendern geht es

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    17,19 MB
    Total Downloaded
    17,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton HDeco plus
     
     
    Habe gerade mal schnell unter Kanalsuche - Tuner Konfiguration geguckt. Sind 2 Tuner aktiv

    Die Aufnahme war auf RTL2 fta
    Geändert von leon524 (21.07.2014 um 21:40 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.794
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    fta geht hier aber

    kannst mal test machen nur tuner a alleine
    dann tuner b alleine

    danach beider tuner wieder und kabel tauschen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    17,19 MB
    Total Downloaded
    17,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton HDeco plus
     
     
    Die beiden Tuner einzeln funktionieren. Dann kann man ja eh nur auf dem gleichen Transponder schauen (weiß nicht, ob das bei Kabelfernsehen auch so heißt) Sobald der 2. Tuner wieder aktiviert wird, ist RTL2 nicht mehr aufrufbar. RTL2 HD schon


    Habe Den 2. Tuner durchgeschleift. Aber das sollte ja nix machen, oder? Also kabel bei Tuner 1 out Tuner 2 in
    Geändert von leon524 (21.07.2014 um 22:06 Uhr)

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    907
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da bringst du jetzt was durcheinander.
    Wenn du 2 KabelTuner hast sollte alles einwnadfrei laufen. Da wird nix durchgeschliffen, wie man es beim SAT ausdrückt.
    Verteiler an deine Dose und 2 Kable am Receiver drann, dann solltest du auf dem einen beliebig schauen und auf dem anderen beliebig aufnehmen.
    Sozusagen der Vorteil der Kabeluser. 1 Kabel und belieibig viele Geräte dran.

  10. #10
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Wichtig wäre noch zu erwähnen dass man in dem Falle Tuner B auf "gleich wie Tuner A" einstellt statt auf "verbunden mit" oder nochmals konfiguriert.

    LG Niki


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com