Thanks Thanks:  5
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    17,19 MB
    Total Downloaded
    17,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton HDeco plus
     
     
    Ich hab es auch mit einem Verteiler direkt an der Dose probiert. Genau das gleiche. Hab auch mal testweise das Argonis Image ausprobiert. Dort habe ich auch das Problem. Irgendwie wird der Tuner nicht wieder freigegeben. Wenn ich RTL 2 mit Tuner A Aufnehme, dann umschalte auf einen X-beliebigen Sender, schaue ich auf Tuner B. Soweit so gut. Schalte ich jetzt auf Pro Sieben, werden beide Tuner rot angezeigt. Als ob er nen 3. Tuner nutzen wollte, den es aber nicht gibt. Normalerweise müsste ich doch Pro Sieben dann auch auf Tuner B gucken können. Selbst wenn ich die Aufnahme wieder beende, kann ich kein RTL2, Pro sieben etc. mehr schauen. Muss die Box neustarten. Ich verstehe es einfach nicht.
    Geändert von leon524 (22.07.2014 um 14:20 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Du verwendest zwei voneiander unabhänige SAT Zuleitungen? Vom Multiswitch oder direkt von der SAT Antenne! so wie auf der tollen Zeichnung oder hast Du an einer Satdose zwei Kabel angeschlossen oder das Kabel bei Tuner 1 einfach an Tuner 2 angeschlossen?


    Problem mit Tuner-verkablung.jpg
    Geändert von laptan (22.07.2014 um 14:49 Uhr)


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  3. #13
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.511
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    @laptan

    er hat kabel

  4. #14
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    hatter, hatter hatter kabel....... ja dann vergiss die Zeichnung und ich hab mir echt mühe geben


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  5. Thanks Owen Hart bedankten sich
  6. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    17,19 MB
    Total Downloaded
    17,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton HDeco plus
     
     
    Hat denn keiner noch ne Idee? Hat hier im Forum noch einer die Eco mit 2 Kabel Tunern, der das auch mal testen könnte?
    Vielen Dank

    Falls es irgendwie hilft. Es werden beide Tuner als extern angezeigt.
    Geändert von leon524 (23.07.2014 um 19:04 Uhr)

  7. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    184
    Total Downloaded
    6,73 MB
    Total Downloaded
    6,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K Dual DVB-C
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1, HD2, HD3, eco+ DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C
     
     
    Box 4:
    Atemio Nemesis 3x DVB-C
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     
    extern ist korrekt.

    bei OpenPli4D gehts, RTL2, RTL2HD, Aufnahme, umschalten und Aufnahme stoppen, umschalten zu RTL2, RTL2HD geht. läuft.

    EDIT:
    HEHE bei mir hängen nach einer Aufnahme andere Sender. z.B. Servus TV HD oder ich hab extreme Klötzchen im Bild

    d.h. erst mal ein Tuner deaktivieren bis gefixed
    Geändert von the_patchelor (23.07.2014 um 22:15 Uhr)

  8. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    184
    Total Downloaded
    6,73 MB
    Total Downloaded
    6,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K Dual DVB-C
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1, HD2, HD3, eco+ DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C
     
     
    Box 4:
    Atemio Nemesis 3x DVB-C
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     
    unter OpenPli scheint es jetzt zu laufen, heute noch mal ein Update gestartet. Tuner werden wieder "freigegeben" der Wechsel zwischen A und B klappt (update sagt, Enigma 2014-07-21)

    Unter Anpassen hab ich "Bevorzugter Tuner: Automatisch" und "Prefered tuner for recording: Automatisch"


    Update, nach 5 min. wieder das Gleiche, ServusTV HD (D) ist weg. (450Mhz,6900,QAM256)

    wenn ich dann den Tuner deaktiviere und wieder aktiviere ist der Kanal wieder da (war auf dem Kanal) wenn ich umschalte und wieder zurück will, ist er wieder weg. ("Tunen fehlgeschlagen")

    dann hilft nur GUI Neustart.
    Geändert von the_patchelor (24.07.2014 um 12:10 Uhr)

  9. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    17,19 MB
    Total Downloaded
    17,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton HDeco plus
     
     
    Gibt es schon Aussichten auf die Lösung des Problems? Ich hatte gehofft, dass die Box von Anfang an gut läuft, denn Receiver mit 2 oder mehreren Tunern gibt es bei Venton ja. Und diese laufen super, was ich so gehört habe. Es haben mehrere die HD3 in meinem Bekanntenkreis. Alle top zufrieden. Ich selbst hatte auch die HD1 Plus mit einem Tuner. War auch hier von der Box begeistert. Daher auch der Kauf der Eco. Bin jetzt etwas enttäuscht. Denn selbst mit der Standard Firmware von Venton ist der Fehler vorhanden. Aufnehmen kann man da ja nicht, aber durch Bild in Bild taucht der Fehler auch auf. Schon schwach von Venton, so was überhaupt auszuliefern.

  10. #19
    Senior Mitglied Avatar von nettraxx
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    382
    Total Downloaded
    2,93 MB
    Total Downloaded
    2,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    DM 900
     
     
    Box 3:
    Mut@nt 1500
     
     
    Dann habe ich wohl eine Montagsbox erwischt, nur Pixelsalat, es werden nur knapp 200 Sender gefunden (Cablebruteforce All), davon laufen nur 4 Sender sauber, WDR3, WDR3HD, ARTE-HD und ServusTV HD, alle anderen sind nicht empfangbar.
    Bei eingesteckten USB-Stick permanete Abstürtze beim booten, festgeschraubte HDD geht nicht in den Schacht, ohne Schrauben HDD wird nicht erkannt. Hab die Schnauze voll, Box geht zurück und nie wieder Venton
    OpenATV lief genauso wenig wie das originale Image, was für eine Katastrophenbox.

  11. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    184
    Total Downloaded
    6,73 MB
    Total Downloaded
    6,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K Dual DVB-C
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1, HD2, HD3, eco+ DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C
     
     
    Box 4:
    Atemio Nemesis 3x DVB-C
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     
    Hast du die mitgelieferten winzigen Schrauben für die HDD verwendet? UND sie müssen von unten verschraubt werden...


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com