Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    warum wird die datenbank für unibox eco openatv 5.3 laufend erneuert ?

    irgend wie irritiert mich das. openatv5.3 wird laufend erneuert für die
    Venton Unibox Eco +

    nur leider läuft es nicht auf dieser mit ci+ und sky.. wann kommt denn mal wieder ne version die läuft ?
    wie man hier lesen kann werden laufend alte versionen vor april 2016 gesucht..
    werden die neuen versionen von 5.3 für die eco nicht mehr getestet?
    das ganze ist ziemlich verwirrend.
    schön wäre wenn mal ein neues thema von den entwicklern erstellt würde in dem man mal die erneuerungen von 5.3 für die unibox reinschreibt und was geht und was nicht mehr geht.
    denn das ewige hin und her geflashe nervt langsam. auch scheint es doch nicht im sinne der entwickler zu sein, dass man immer wieder auf eine alte version zurück greifen muß, damit die unibox läuft.
    gruß
    arkas

    die letzte ist diese hier die nicht richtig läuft openatv-5.3-uniboxhde-20160824_usb.zip



    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.905
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wir bauen ja nicht nur für die ECO ein Image, Änderungen von uns sind Global für alle Boxen

    die Probleme mit CI ist aber ein Problem vom Hersteller der ECO und deren Treibern die kommen nicht von uns.

    Wende dich bitten an deinen Händler, vielleicht können die den Hersteller bewegen noch mal was zu fixen.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich frag mal dumm.
    bei welcher box kann man sich denn sicher sein, dass für einen längeren zeitraum die treiber für ci erneuert werden?
    das traurige ist, meine box ist erst gut ein halbes jahr alt und der verkäufer sagt ich solle mich selber an den hersteller wenden, er hätta damit nix zu tun.
    hab auch schon nach einer neuen box geschaut, aber da wird viel empfohlen. man sollte da auch mal die beste vorne reinschreiben und dann nach unten der reihe nach im kaufempfehlungs forum.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    843
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Edision OS mega
     
     
    Box 3:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 4:
    Octagon SF138
     
     
    Box 5:
    Octagon SF4008
     
     
    Zitat Zitat von arkas Beitrag anzeigen
    ich frag mal dumm.
    bei welcher box kann man sich denn sicher sein, dass für einen längeren zeitraum die treiber für ci erneuert werden?
    ...
    Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Deshalb hier meine ehrliche und nicht dumm gemeinte Antwort auf die Frage:

    Bei keinem Receiver oder TV kann man einen "langfristigen" Support, auch für die CI/CI+ Unterstützung erwarten. Zum einen weil der CI/CI+ Standard immer noch weiterentwickelt wird und zum anderen immer neuere Receiver verkauft werden sollen. Bei Enigma2-Receivern kommt hinzu, dass Enigma2 schon immer eine vernachlässigte Unterstützung von CI/CI+ hatte und dass dies jetzt bei einigen neueren Boxen halbwegs funktioniert, liegt mehr an dem Zwang der PayTV-Anbieter dazu. Lange Zeit hatte sich die Enigma2-Community dem vollkommen verschlossen und musste das jetzt doch unterstützen, damit überhaupt noch derartige Receiver verfügbar sind.

    Die noch am beste CI/CI+ Unterstützung in der Beziehung kann man aus meiner Sicht von Octagon erwarten. Octagon war der erste Receiver-Hersteller, der bei einem älteren Receiver-Modell ohne CI+ Unterstützung diese mit einem Softwareupdate ermöglicht hatte. Bis dahin gab es sogar die Meinung, dass dies unmöglich sei, weil CI+ auch neuere CI+ fähige Hardware benötigen würde. Auch hat Octagon schon gezeigt, dass sie das CI+ Modul für freenet.TV richtig unterstützen konnen, was bisher kein anderer Hersteller von Enigma2-Receivern zeigen konnte.
    Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
    Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!

  5. Thanks spitz bedankten sich
  6. #5
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.432
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    Mit welcher Octagon-Box läuft denn das Freenet-Modul?
    Bis dato kenn ich keine E2-Box wo das klappt.

    (mobil gesendet)


  7. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo Old,
    hab den hier gefunden
    Octagon SF 2028 HD Optima 3D Full HD

    der sollte doch mit ci+ laufen. weiß nur leider nicht ob der wi-fi hat also über wifi stick geht.

    gr.
    arkas

  8. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    843
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Edision OS mega
     
     
    Box 3:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 4:
    Octagon SF138
     
     
    Box 5:
    Octagon SF4008
     
     
    Zitat Zitat von googgi Beitrag anzeigen
    Mit welcher Octagon-Box läuft denn das Freenet-Modul?
    Bis dato kenn ich keine E2-Box wo das klappt.

    (mobil gesendet)

    Schaust ts du dort:

    http://www.opena.tv/octagon-sf138-e2...tml#post241531

    Ist zwar noch nicht im Handel, aber es ist ein Anfang.
    Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
    Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    843
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Edision OS mega
     
     
    Box 3:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 4:
    Octagon SF138
     
     
    Box 5:
    Octagon SF4008
     
     
    @arkas
    Das mit dem SF2028 hab ich doch glatt übersehen. Der SF2028 ist ein uralter Versuch gewesen, mal was ganz anderes anzubieten. Der hat wohl nie Enigma2 bekommen und CI+ gibt es wohl auch nicht. Das einzige, was bei der Box wirklich gut ist, ist die Bildqualität. Der Receiver gehört mit seinem Chip zur Klasse der D-Cube R2, Goldenmedia Hypercube, Vu+ Prismcube u.ä. und alle sind nicht wirklich die Verkaufsschlager geworden, weil der Chip-Hersteller fast gar nichts für die Firmware-Programmierer gemacht hat. Also Finger weg von solchen veralteten Receivern.
    Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
    Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!

  10. #9
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.905
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    E2 Box wo Freenet geht wenn es soweit ist immer hier mal schauen: http://www.opena.tv/allgemeine-infor...zbar-sind.html


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    danke leute,
    hätte fast den octagon 2018 gekauft.
    ach ja, ich habe sat und kein dvb-t , das nutze ich nicht da der empfang hier mies ist.. wenn ich das richtig gelsen hab ist also der Octagon SF138 der richtige für mich, der mit ci+ und sky läuft. oder lieg ich da wieder falsch ?
    ausserdem sollte der receiver ein Alphanumerisches Display haben und halt wifi über stick annehmen. die 138 gibt es ja noch nicht und wenn ich richtig gelesen hab ist die ja nich für sat empfang. also welche nehm ich denn nun ?

    gr.
    arkas
    Geändert von arkas (26.08.2016 um 12:20 Uhr)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com