Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    49
    Total Downloaded
    259,40 MB
    Total Downloaded
    259,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    openATV und der Support vom Hersteller

    Es liegt mir fern die großartige Leistung der openATV Entwickler zu kritisieren oder schlecht machen zu wollen, Aber was auffällt ist, dass die Stabilität der aktuellen 5.3 Version den Älteren (4.2, 5.1) schon deutlich hinterher hinkt.
    Da das openATV ja für zahlreiche Receiver hergestellt wird und insgesamt doch eher positive Resonanz vorherrscht, kann ich dies im Fall der unibox eco nur auf mangelhafte Unterstützung seitens Venton zurück führen.
    Bisher hatte ich mein Sky CI+ Modul nicht nutzen müssen, aber seit der kürzlichen Umstellung von Sky ist es nun im Betrieb. Aber im 5.3er Image kann man es nicht wircklich vernünftig nutzen. Häufige Freezer, Klötzchenbildung, black Screens, fehlerhaftes Timeshift, blue Screens vermiesen einem das Fernsehvergnügen.
    Da die schlechten linuxdvb Treiber schon seit einer geraumen Zeit Probleme bereiten, wollte ich mal nachfragen ob hier noch Besserung in Sicht ist. Gibt es einen produktiven Kontak zum Hersteller?
    Da AGONIS nun mittlerweile eingestellt wurde, beschleicht mich das Gefühl, dass Venton die eco+ mittlerweile abgehakt haben.
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir vielleicht eine GigaBlue Quad oder eine Vu+ Solo zuzulegen.
    Da läuft das openATV doch deutlich besser ?

    VG

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Mit den Boxen ist es genauso, wie mit den Handys. Wirkliche Updates kann man nicht vom Hersteller erwarten und wenn ein neue Box auf dem Markt kommt, sind die alten Produkte schnell vergessen und begraben
    Bin ich froh, da sich mit Sky & Co schon vor langer Zeit abgeschlossen habe und es auch ohne geht, Dank Netflix und Amazon Video.

  3. Thanks lemuba bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Unibox HD eco+
     
     
    Da Venton die Produktion der eco+ eingestellt hat (was wohl auch besser ist), ist in Sachen Support sicher nichts mehr zu erwarten. Das sieht man ja schon daran, das bei den letzten Treibern mit jedem neuen mehr Probleme entstehen.

  5. #4
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.683
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Der Support seitens Venton war mal besser aber leider ist dies glaube mittlerweile nicht mehr der Fall.

    Stell mal hohe Datenrate im Common Interface Menü ein und schau ob die Klötzchen dann nicht mehr auftreten.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  6. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Green Eagle Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, da sich mit Sky & Co schon vor langer Zeit abgeschlossen habe und es auch ohne geht, Dank Netflix und Amazon Video.
    haben die keine Foren, mir kommt vor du last hier im Forum nur mehr Frust ab.

  7. Thanks Yiruma bedankten sich
  8. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von ahkmenrah Beitrag anzeigen
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir vielleicht eine GigaBlue Quad oder eine Vu+ Solo zuzulegen.
    Da läuft das openATV doch deutlich besser ?
    VG
    Wenn du eine Box haben willst wo der Hersteller gut mit ATV zusammenarbeitet würde ich von deine zweien die GB nehmen, VU unterstütz auch keine "Fremd" Teams.

  9. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    71
    Total Downloaded
    3,87 MB
    Total Downloaded
    3,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD eco+
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD2
     
     
    Box 3:
    AZBox MiniMe
     
     
    Habe wegen den Treibern mal den Hersteller angeschrieben und in deren Forum wo ich eine Account habe nach einem neuen Password gefragt (da ich das nicht mehr finde). Was ist bisher passiert nichts.

    Anscheint gibt es die Firma nicht mehr?
    Auf der Seite keinen neue Meldung mehr seit 22.01.2015.
    Unten Copyright 2012???
    Auf der Anga noch vertreten?
    Unibox HD4 auch nichts mehr gehört?

    Erinnert mich sehr stark an die Azboxen.

    Als Workaround bisher die Treiber vom 31.01.2016 nehmen.

    Bisherige Bugs
    - Aufnahmen plötzlich läuft der Film mit 2x, als wenn jemand eine Taste gedrückt hat.
    - Mediaportal Youtube usw. springt plötzlich eine Film weiter, wahrscheinlich der gleiche Fehler wie bei den Aufnahmen.
    - Pause und dann wieder abspielen Bild bleibt stehen Ton geht weiter, Workaround Vor- oder zurück springen
    - Schwarz Bild beim Umschalten auf HD Sender, auch oft bei MediaProtal und dann wieder zurück zu TV.
    - Alles was nicht 16:9 ist wird meistens verzehrt wiedergeben, Einstellungen für 4:3 keine Funktion. Sowohl bei z.B Simpsons alte Folgen (Fernsehen), Videodateien als auch Streams.


    Treiber vom 31.01.2016
    - Alles was nicht 16:9 ist wird richtig dargestellt
    - SNR immer bei 100%
    - Schwarz Bild beim Umschalten weg
    - Aufnahmen plötzlich läuft der Film mit 2x, als wenn jemand eine Taste gedrückt hat. (mit dem Treiber am wenigsten)
    - Pause und dann wieder abspielen Bild bleibt stehen Ton geht weiter, Workaround Vor- oder zurück springen (genauso schlecht)


    Wäre schön zu wissen ob sich da hoffentlich noch etwas tut.

    Kann gerne Treiber testen geht ja einfach, muss nicht mal neustarten.

  10. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Unibox HD eco+
     
     
    @grimes
    Du schreibst, du hast kein schwarzes Bild beim Umschalten und und die SNR ist immer 100% bei dem Treiber vom 31.01.16.
    Hast du das mit ATV5.3 getestet? Ich hbe mit NFR5.1 manchmal noch Blackscreens und meineSNR zeigt immer 0%

  11. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    71
    Total Downloaded
    3,87 MB
    Total Downloaded
    3,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD eco+
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD2
     
     
    Box 3:
    AZBox MiniMe
     
     
    @Nosferatu65
    Open ATV 5.3 Treiber vom 31.1.2016 und ich habe eine DVB-C Box

    Weiß jetzt nicht was ihr mit den SNR meint?
    Anzeige immer gleich bzw. wird nicht ausgelesen?

    Bei der Azbox schwanken z:B. die Werte pro Sender

  12. #10
    Senior Mitglied Avatar von Yiruma
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    542
    Total Downloaded
    101,69 MB
    Total Downloaded
    101,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 2
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    VU unterstütz auch keine "Fremd" Teams.
    Dafür macht Ihr aber verdammt gute Images für die VU+ Boxen.
    VTI mit Unterstützung seitens des Herstellers bekommt es nicht immer so gut hin.
    Gruß Yiruma

  13. Thanks banu bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com