Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    65
    Total Downloaded
    419,2 KB
    Total Downloaded
    419,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    OSD ist zu breit

    Hi Leute,

    habe wieder das 4.2er Image aufgespielt weil unter dem 5.1er mein NAS sich nicht einbinden lassen wollte. Jetzt habe ich das Problem das dass OSD zu breit und zu hoch ist. Über die Einstellungen soll man ja mit links und rechts die Werte verändern können. Die Zahlenwerte verändern sich zwar aber das rote Rechteck ist nicht zu sehen. Selbst wenn ich den Wert bis 0 runterdrehe sehe ich keinen roten Rahmen. Es verändert sich nichts. Hängt das mit diesem MyMetrixLite zusammen?

    Hat einer ne Idee?

    VG

    Nussi

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Anders mal gefragt, was für ne Fehlermeldung gibt es denn beim Einbinden des NAS. Es sollte eigentlich wieder alles funktionieren. Es gab mal Probleme.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    65
    Themenstarter
    Total Downloaded
    419,2 KB
    Total Downloaded
    419,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bin schon seit ca. drei Wochen zurück zum 4.2er. Keine Ahnung das es mit dem 5.1er funktioniert. Bei mir gings nicht, bzw. ich weiß nicht wie ich es einbinden könnte.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    65
    Themenstarter
    Total Downloaded
    419,2 KB
    Total Downloaded
    419,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab das 5.1er wieder draufgemacht. Jetzt funktionieren die Symlinks auf meinen NAS. Aber zu breit ist das OSD trotzdem noch. Ich kann es nicht kleiner bekommen. Jemand ne Idee?

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    212
    Total Downloaded
    46,81 MB
    Total Downloaded
    46,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarketech ET 9000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 7500
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400
     
     
    Stelle den Overscan an deinem TV aus,so dass dieser das Native FullHD Signal auf dem Bildschirm darstellt.
    Das Problem ist daher eher in den Einstellungen des TV zu suchen.
    Eventuell ist auch irgendeine Zoomfuntion am TV aktiv??
    Schau in den Bildoptionen / Bildformat. Ist je nach TV irgendwo in den Einstellungen zu finden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    65
    Themenstarter
    Total Downloaded
    419,2 KB
    Total Downloaded
    419,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hmm, ich guck mal nach. Habe aber eigentlich nichts verändert. Ist seit Jahren die gleiche Einstellung

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  7. #7
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Du meinst aber komplett zu Gross, oder wirklich nur zu Breit ?
    Komplett zu Gross = Am TV Overscan o.ä. deaktivieren ( Bei Samsung TV´s auf "Bildformat" stellen )

    Ansonsten kannst du im Menu der Box unter Bedienung&Oberfläche / Erweitertes GUI das OSD kalibrieren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    212
    Total Downloaded
    46,81 MB
    Total Downloaded
    46,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarketech ET 9000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 7500
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400
     
     
    Zitat Zitat von nusseis2001 Beitrag anzeigen
    Hmm, ich guck mal nach. Habe aber eigentlich nichts verändert. Ist seit Jahren die gleiche Einstellung

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
    Ja schau nach. Das Problem liegt definitv an den Einstellungen des Fernsehers. Am OSD der Box ist hier nichts besonderes einzustellen. Daher auch daran denken die eventuell verändeten Einstellungen wieder in Original zurück zu stellen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    65
    Themenstarter
    Total Downloaded
    419,2 KB
    Total Downloaded
    419,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja komplett zu groß. Habe am TV, ist ein LG, jetzt auf Just Scan gestellt. Da sehe ich jetzt alle farbigen Rechtecke. Verstellen kann ich sie zwar immer noch nicht aber ich hab das OSD jetzt innerhalb meines TV. Danke für die Hilfe

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    5,82 MB
    Total Downloaded
    5,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9100
     
     
    Box 2:
    ET9200
     
     
    Box 3:
    Synology DS216play
     
     
    Selbiges Problem hier. Erbitte auch um Hilfestellung. Aus meiner Sicht kann es nur am Image liegen, weil.

    - Bei 3 Kollegen von mit, alle mit ET9200, 9500 ist dasselbe Problem mit dem 5.1 image. Bild zu hoch, zu breit. Die bunten Button-infos unten am Bildschirm z. Bsp., sind verdeckt, also nicht mehr lesbar. DA wir alle unterschidliche Fernseher haben, die selben Boxen, dasselbe image und alle die selben Probleme, denke ich es liegt am image. Wir haben alle zurück geflasht auf (zugegeben altes) AAF image, dann stimmt bei allen von uns die Einstelung wieder.
    PS: Wenn man bei mir mal auf 4:3 Format umstellt, dann wird die Bild sehr klein an meinem riesigen 16:9. ABER das OSD verkleinert den gesamten Bildschirminhalt so, dass auf hier die 4 bunten Buttons unten am Anzeigerand abgeschnitten sind. Scheint so, als möchte das image einfach nicht alles anzeigen. Am Fernseher liegts definitiv nich.

    Wer weiss weiter?
    Gruß!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com