Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    419,2 KB
    Total Downloaded
    419,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo²
     
     
    Box 4:
    Venton Unibox HD Eco+
     
     

    Erste HD Eco+....wie gehe ich vor ??

    Nabend Leute,


    ich bekomme morgen meine HD Eco+ undmöchte natürlich von Anfang an nix falsch machen (bin noch Jungfrauwenn es um Linux geht). Habe mich hier im Board im Bereich Wiki schonso gut es geht informiert. Ich werde dann also folgendes machen(berichtigt mich bitte wenn ich was falsch mache) :


    - Receiver wie zugeschickt ganz normaleinrichten, damit ich sehen kann ob alles erstmal normal läuft


    - Dann Bootloader auf die Box(USB-Stick mit Fat32, darauf den Ordner unibox mit Unterordner hdemit den Dateien cfe, imageversion und noforce)


    - Dann Image auf die Box (USB-Stick mitFat 32, darauf den Ordner unibox mit Unterordner hde mit den DateienChange, imageversion, kernel, noforce, rootfs und splash)


    Wenn der CI Schacht dann so läuft wie gedacht, wollte ich noch gerne den Card Reader der HD Eco+ für alle möglichen Verschlüsselungssysteme nutzbar machen, damit ich die eine oder andere Original Abokarte die ich besitze auch bei Bedarf nutzen kann,weil nur der CI Schacht ist schon ein bisschen wenig.


    Schönen Abend noch


    russel

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    1,59 MB
    Total Downloaded
    1,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    unibox hd eco+ 2x DVB-C
     
     
    Box 2:
    nokia DBox2 DVB-C
     
     
    Box 3:
    Diablo WIFI
     
     
    Hi russel,
    und Herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf. Hoffe wirst genauso viel Freude an der Eco+ bekommen wie ich sie habe.
    Allerdings ohne tüffteln und viel experementierfreude könntest du schnell frust bekommen.
    Lass dich aber nicht beirren, das ist normal, da es kein "Sorglos" Image extra für deine Bedürfnisse gibt. Mit gutem Support/Foren ist fast alles machbar. (Kaffee wird sie jedoch nie selber kochen ^.~)

    Zu deinem Anliegen:

    Wenn du nach dem Bootloader die Box noch mal Stromlos machst, sollte alles so laufen wie gewünscht.
    Ohne den Schritt des extra Stromlos machen, wurden vermehrt Fehler/Bootloops gemeldet.

  3. Thanks russel bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    419,2 KB
    Total Downloaded
    419,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo²
     
     
    Box 4:
    Venton Unibox HD Eco+
     
     
    Vielen Dank sweatbox für den Tipp und für das freundliche "Hallo".

    Ich merke schon das da was dran ist, was Du sagst bezüglich der Tüftelei. Ich hab die Box jetzt erstmal gut ans laufen gebracht mit Bootloader und Image und werde mich durchkämpfen und sicher noch die ein oder andere Anfänger Frage stellen.

    Aber ich bin mir sicher.....auch hier wird mir geholfen.

    Bye
    russel

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Eine Frage

    Bin ja Neueinsteiger ins sowas, habe mir auch einiges durchgelesen und Videos angesehen. Dürfte soweit keine Probleme haben.
    Nur würde mich interessieren Ist die Installation des Bootloader und dann des Images die normale Vorgehensweise/Reihenfolge bei der Inbetriebnahme?

  6. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also den Bootloader solltest du nur einmal flashen, Image wenn es einmal lauft kannst du einfach lassen wie es ist. Wenn du aktuell bleiben willst empfehlen wir ein mal im Monat Online Flash.

    d.H. wenn du einmal geflashed hast startet die Box einfach mit E2 statt der Original Software



  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    26
    Total Downloaded
    6,29 MB
    Total Downloaded
    6,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    [QUOTE=russel;85084]Nabend Leute,


    ich bekomme morgen meine HD Eco+ undmöchte natürlich von Anfang an nix falsch machen (bin noch Jungfrauwenn es um Linux geht). Habe mich hier im Board im Bereich Wiki schonso gut es geht informiert. Ich werde dann also folgendes machen(berichtigt mich bitte wenn ich was falsch mache) :

    hi leute,

    ich habe heute das kleine wunderding bekommen. jetzt werde ich mich ans werk machen. bootloader hab ich mal runtergeladen aber seit 20min suche ich das openATV 4.2 und finde es nicht. 4.1. hab ich gefunden. bitte um hilfe

    gruß antikes

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    27
    Total Downloaded
    463,2 KB
    Total Downloaded
    463,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    26
    Total Downloaded
    6,29 MB
    Total Downloaded
    6,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    thanx, für die rasche antwort. habe aber in der zwischenzeit mal agonis 4.2 auf die box geladen. läuft auch gut, nur der ton fehlt beim abspielen der aufnahmen mi ci+ . werde es aber schon noch lernen. bin ja momentan anfänger auf der box. werde mal openATV probieren. hoffe ihr seid nicht böse wenn ich mal agonis geladen habe.

    gruß antikes

    nachtrag zufall: hab mir gedacht ich nehme das ci+ raus und siehe da - ton ist auch da.
    Geändert von antikes (16.10.2014 um 19:47 Uhr)

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    27
    Total Downloaded
    463,2 KB
    Total Downloaded
    463,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sollte aber nicht sinn und zweck sein jedes mal zum abspielen das CI+ Modul raus zu nehmen

  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    26
    Total Downloaded
    6,29 MB
    Total Downloaded
    6,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mittlerweile hat sich das problem gelöst. nachdem ich das modul, wie oben geschrieben, wieder reingesteckt habe, funktioniert es jetzt dauerhaft ohne rausziehen.

  12. Thanks Thomas4711 bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com