Thanks Thanks:  11

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du vom GigaBlue Quad Boot-Crash betroffen

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Betroffen

    32 71,11%
  • Nicht Betroffen

    7 15,56%
  • ATV 4.0

    20 44,44%
  • ATV 4.1

    32 71,11%
  • zw. 0% und 20%

    13 28,89%
  • zw. 20% und 40%

    10 22,22%
  • zw. 40% und 60%

    10 22,22%
  • zw. 60% und 80%

    2 4,44%
  • zw. 80% und 100%

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Also wenn meine Quad nochmal hängen bleiben sollte, teste ich die anderen Treiber mit Sicherheit. Aber: Seit ca. dem 16 Juni hatte ich, warum auch immer, keinen Bootcrash mehr. Und die Quad wird tägloich mehrmals aus dem Deep Standby hochgefahren. Ich nehme übrigens jedes Online-Update mit.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann schließe ich mal die Umfrage, macht ja offenbar keinen Sinn mehr, Stuhlmann steht unter betroffen und ist es nicht mehr, das wird wohl mehr so gehen.



  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Äh, nur zum Verständnis:
    Stuhlmann hat die neuen Treiber nicht getestet, aber keine Probleme mehr?
    Was hat sich für ihn geändert am 16. ???
    Änderungen am Image oder Zufall???

    ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

  4. #44
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Richtig, ich habe die neuen Treiber noch nicht getestet. Aber seit geraumer Zeit, ich meine letzten Sonntag hatte ich den letzten Crash, gibt es keine Probleme mehr auf meiner Quad.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  5. Thanks ikarus bedankten sich
  6. #45
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Tja, das ist das tückische: Man denkt, alles ok, und dann schlägt der Boot-Crash wieder zu :-(

    ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

  7. #46

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Dieser Bootcrash hat mehrere Ursachen. Teilweise wurde da schon was im Kernel gefixt. Das hat die meisten Probleme behoben. Zusätzlich gibt es aber auch noch Treiberprobleme bzw. Probleme mit der verwendeten bcm api. Die Symptome sind die Gleichen, aber die Ursachen unterschiedlich. Ich weiß es nicht genau aber vermute mal, dass der Kernel-Fix schon im Image ist und daher die meisten keinen Bootcrash mehr haben.

  8. Thanks ikarus bedankten sich
  9. #47
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Zitat Zitat von Jule_666 Beitrag anzeigen
    Dieser Bootcrash hat mehrere Ursachen. Teilweise wurde da schon was im Kernel gefixt..
    Das würde auch erklären, warum Stuhlmann keine Probleme mehr hat.

    ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

  10. #48
    Senior Mitglied Avatar von Ramon
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Schwobeländle
    Beiträge
    358
    Total Downloaded
    518,49 MB
    Total Downloaded
    518,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,PureE2
     
     
    Box 2:
    GGigaQuad plus mit oATV6.1
     
     
    Box 3:
    GigaQuad mit oATV6,1
     
     
    Box 4:
    EDISON-OS-Mini mit oATV6,1
     
     
    Box 5:
    SonyTV-KDL50W685 mit Sat-Tuner
     
     
    Also ich verfolge diesen Thread schon länger und alles was mit dem bootcrash hier gepostet wird/wurde. Ich hatte diese hänger auch aber nicht als so nervig empfunden. Seit anfang Juni, als das erste mal so ein Mega Update war, und ich da, das Image neugeflasht habe, ist bei mir Ruhe. Davor war es midestens einmal die Woche. Die Treiber zu wechseln habe ich, da bin ich ehrlich, mich nicht getraut.
    Open ATV Handbuch hier: http://book.mynonpublic.com/
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
    Gruß Ramon

  11. #49
    Mitglied Avatar von Funky-Fab-4Strings
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    60
    Total Downloaded
    35,98 MB
    Total Downloaded
    35,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad - OpenATV 5.0
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar LX1 - OpenATV 5.0
     
     
    Box 3:
    Dbox2 - Nokia
     
     
    Box 4:
    Ariva 103E
     
     
    Box 5:
    Ariva 102E
     
     
    Also ich bin am 18.06.2014 auf das ATV 4.1 umgestiegen per Flash von USB und neu eingerichtet. Seit dem hab ich den Bootcrash. Beim 4.0 hatte ich keine Probleme und bei mir wird die Quad immer aus dem BeepStandby geweckt. Gestern Online Update gemacht, aber seit dem nicht mehr weiter getestet. Ich werde mal berichten.
    Gruß Gunnar

    DVB-S2, Astra 19.2°
    Receiver 1: Gigablue HD Quad, OpenATV 5.0
    Receiver 2: Golden Interstar Xpeed LX1, OpenATV 5.0
    Receiver 3: Nokia Dbox2
    Receiver 4: ARIVA 103E
    Receiver 5: ARIVA 102E
    Server: Pogoplug E02 Debian 7.8 + IPC, Sky HD und HD+ von V13

  12. #50
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nach problemen nach update am besten mal Online Flashen um update Probleme auszuschließen.




Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com