Thanks Thanks:  11

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du vom GigaBlue Quad Boot-Crash betroffen

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Betroffen

    32 71,11%
  • Nicht Betroffen

    7 15,56%
  • ATV 4.0

    20 44,44%
  • ATV 4.1

    32 71,11%
  • zw. 0% und 20%

    13 28,89%
  • zw. 20% und 40%

    10 22,22%
  • zw. 40% und 60%

    10 22,22%
  • zw. 60% und 80%

    2 4,44%
  • zw. 80% und 100%

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von mike99 Beitrag anzeigen
    Hängt natürlich auch vom Nutzungsverhalten der User ab, wer die box nur 1-2x am Tag einschaltet wird das Problem kaum merken.
    Genau DAS ist der Punkt.

    Ich habe/hatte 2 Quad's, ältere Serie und neuere Serie. Nun hab ich eine Quad+ , noch 2 Quad-Käufer aus der erweiterten Bekanntschaft. Bei allen 5 QUAD's ist der Bootcrash aufgetreten. Ob mit interner S-ATA HDD, externer S-ATA HDD, USB-Stick, USB-HDD, SSD oder OHNE DEVICE... is völlig wurscht, Die Dinger crashen wenn öfters aus dem Deep eingeschaltet wird. Man kann sich nur damit behelfen die Kisten in den Stand-by zu lassen. Und wenn von 6000 Stück, nur 100 User den Bootcrash haben weil die ihre Kisten in den Deep schicken, heißt das noch gar nix für die restlichen 5900.

    Und ich bin sicher dieser ***eiß Bootcrash tritt bei jeder Box ztw. auf wenn oft aus dem Deep eingschaltet wird. 5 Quad's und 5 Bootcrashs sind kein Zufall.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied Avatar von Rasta
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    ...da wo´s schön ist...
    Beiträge
    79
    Total Downloaded
    242,48 MB
    Total Downloaded
    242,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Kathi UFS 910
     
     
    ich hatte auch fast 2 Jahre mit 2 Quads zu kämpfen, die beide desöfteren von dem bootcrash problem geplagt wurden.
    fast täglich fuhr ich die boxen in den deepstandby, mindestens einmal pro Woche, meist aber öfter trat der Fehler jeweils auf...

    Manchmal startete der receiver garnicht, manchmal stürzte er während der Aufnahme (bis zu 10mal) ab, selten war eine Aufnahme wirklich fehlerfrei.
    während einer Aufnahme einen anderen Sender sehen, führte nach nichtmal 2 Minuten unweigerlich zum Absturz, genauso wie die Aufnahme zeitverzögert anzusehen, bei div. MediaDateien kam kein ton ohne aktiven downmix, genauso wie das tägliche, plötzliche einfrieren, wobei dann nur noch der Netzschalter hilft...

    Beide Boxen hatten unterschiedliche HDD´s verbaut, eine mit 2, die andere mit 4 DVB-S2 Tunern.
    Auch wenn die Box hier öfter von Einzelnen schöngeredet wird, bin ich mir mittlerweile sicher, das diese Probleme, genauso wie die anderen auch, in den Treibern oder Bootloadern zu suchen sind!
    Selbst mehrmaliges einschicken und Tausch des Mainboards, aufspielen diverser Treiber und Images führte nicht zum "Zufriedensein"...

    das beste was ich tun konnte, war die kisten vor einiger Zeit zu verkaufen.
    bin nun umgestiegen auf den et10000 und solo², kenne keine Probleme mehr, alles funzt wie es soll und ich hör endlich auch kein Gemecker mehr, wenn die Aufnahmen schon wieder nicht klappten...
    Nie mehr GigaBlue!

    just my 2 cents...


    edit: sorry, etwas OT aber es wollte einfach mal raus^^

  3. #13
    Avatar von dridrudradro
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    238
    Total Downloaded
    6,82 MB
    Total Downloaded
    6,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 4:
    Gigablue UE
     
     
    Was denn, bei der quad plus auch?
    Ist schon eine Frechheit von GB die Fehler zu ignorieren und dann auch noch in die nächste Version zu übernehmen.
    gb kommt mir nicht mehr ins Haus.

    ipa

    Boxen: mut@nt HD 2400 mit OpenATV / mut@nt HD 51 mit OpenATV / Gigabkue Quad und Ultra UE mit OpenATV


  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    41
    Total Downloaded
    111,96 MB
    Total Downloaded
    111,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wie entsteht denn der Fehler?Ich hab seit einer Woche nen anderes Image drauf,da hatte ich das nicht mehr.Zumindest hat meine Frau nichts mehr gesagt.


    ash

  5. #15
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.773
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von ash1 Beitrag anzeigen
    Wie entsteht denn der Fehler?
    Wenn das jemand genau wüsste wärs auch schon gefixt.

    Hast hier mal mit gelesen? http://www.opena.tv/gigablue-quad/57...html#post45547
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. Thanks ash1 bedankten sich
  7. #16
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Bei meiner Quad trat der Fehler das erste Mal vor ein paar Wochen auf. Das war ca. 1 Woche bevor 4.1 raus kam. Da hatte ich nen Timer gesetzt, die Kiste war komplett aus. Als ich nach Hause kam, stand die Kiste mit Bootlogo auf dem LCD.
    Dann habe ich nun 4.1 drauf gemacht.
    So bei jedem 2-3ten Boot aus dem Depp Standby, bleibt die Kiste bei mir hängen.
    Wobei ich es sogar schin einmal hatte, das ich 2 mal den Netzschalter ausschalten musste.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  8. #17
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Ich bräuchte die Antwortmöglichkeit
    • Keine Probleme, aber nur, weil ich die Box nie in den Deep Standby schicke


    (ich habe zu viel von diesen Bootproblemen gelesen ...)
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  9. #18
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Ich denke, man erkennt jetzt schon, dass bislang nur die Spitze des Eisberges zu sehen ist ;-)
    Ist genau, wie einige user sagen: Da der Fehler bei Standardnutzung nur gelegentlich auftritt, machen die Leute keinen Herman, aber ärgerlich ist das schon.
    Dazu kommt, dass zumindest die Häufigkeit des Auftretens erst in den letzten Monaten zugenommen hat.
    Fakt ist: Der Hersteller (Devs) kommt nicht darum herum, das zu fixen.
    Passiert das nicht, kommt zumindest für mich nun auch keine Gigablue mehr in Frage. Obwohl ich ansonsten sehr zufrieden bin mit dem Gerät.

    Grüße,
    ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

  10. #19
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Fischreiher Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte die Antwortmöglichkeit
    • Keine Probleme, aber nur, weil ich die Box nie in den Deep Standby schicke


    (ich habe zu viel von diesen Bootproblemen gelesen ...)
    Wäre auch meine Antwort

  11. #20
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Zitat Zitat von Fischreiher Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte die Antwortmöglichkeit
    • Keine Probleme, aber nur, weil ich die Box nie in den Deep Standby schicke


    (ich habe zu viel von diesen Bootproblemen gelesen ...)
    Vielleicht sollte man die Umfrage wirklich im diesen Punkt erweitern?

    Was meinst Du, Thomas4711??

    ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com