Thanks Thanks:  1

Umfrageergebnis anzeigen: Media Browser : Standart, EMC oder AMS

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Standard Filebrowser reicht mir der kann alles und Image wird nicht so gross

    32 47,06%
  • EMC ist für mich die erste wahl und muss im Image bleiben

    31 45,59%
  • AMS ist besser als EMC und sollte ins Image hat auch mehr Möglichkeiten und Funktionen

    5 7,35%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von mr.strauss ei Beitrag anzeigen
    Es geht doch nichts um ein schlankes Image!
    Nachinstallieren kann man es doch vom Feed ohne Probleme wenn es drauf ist, was ist das so schwer?
    Mir kommt es nur oft so vor als ob manche User das Goldene Ei bekommen wollen um selber so wenig wie möglich machen zu müssen
    Das ist doch heute nicht ungewöhnlich. Die Zeit der Frickler ist doch schon lange vorbei. Man will ein stabiles System und maximal ein paar Sachen ändern und individualisieren. Wer bastelkt denn heute noch täglich am PC wie früher rum und ändert zig Einträge in Conbfig-Dateien, um 2 % mehr Leistung zu haben?
    Ich empfinde ein rundes Image mit gängigen Plugins als positiv. Und EMC ist jetzt nicht so fett, dass es die Boxen nach unten zieht.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.282
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+UnoSE 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Box 4:
    VU+Duo2
     
     
    Box 5:
    VU+Uno 4k
     
     
    Standard Browser bitte

  3. #23

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Zur Resonanz:
    da im Bereich mit den Umfragen bisher kaum etwas "interessantes / wichtiges" drin war, habe ich kaum in diesen Forenbereich reingeschaut, obwohl ich täglich hier bin. Nun zufällig angeklickt und sehe jetzt erst die drei Umfragen...
    Zitat Zitat von -=niki=- Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer Rundmail an die einzelnen User... Viele kommen ja nur her wenn sie Probleme mit der Box haben.
    Das hier wäre eine gute Maßnahme in solchen Fällen, finde ich. Selbst als Ankündigung würde das untergehen, glaube ich. Ein Popup (falls technisch möglich) würde es auch tun beim ersten Einloggen, wobei eine E-Mail auch die gelegentlichen Nutzer erreichen würde.

    Zum Thema:
    Zitat Zitat von satfan Beitrag anzeigen
    Das ist doch heute nicht ungewöhnlich. Die Zeit der Frickler ist doch schon lange vorbei. Man will ein stabiles System und maximal ein paar Sachen ändern und individualisieren. Wer bastelkt denn heute noch täglich am PC wie früher rum und ändert zig Einträge in Conbfig-Dateien, um 2 % mehr Leistung zu haben?
    Ich empfinde ein rundes Image mit gängigen Plugins als positiv. Und EMC ist jetzt nicht so fett, dass es die Boxen nach unten zieht.
    Ich denke das stimmt auch. Mein Grund für die Suche nach einem Linux-Receiver war u.a. der Wunsch nach mehr Komfort - auch im Mediaplayer-Bereich. U.a. auch deswegen fand ich das openATV-Image am besten. Jetzt hätte ich vermutlich kein Problem, etwas nachzuinstallieren, am Anfang allerdings schon, schätze ich.

    Wenn es darum geht, zwischen Standard, EMC oder AMS zu wählen, würde ich sagen EMC. Hatte die drei (EMC, AMS, MovieBrowser) mal verglichen. Alle haben Vor- und Nachteile. Eine Kombination aus den drei wäre perfekt, aber das ist ein anderes Thema. Unterm Strich ist EMC meiner Meinung nach besser. Mit AMS kam ich irgendwie nicht ganz klar... Was die (Weiter-)Entwicklung angeht, wäre MovieBrowser wohl am besten. Bei EMC steht diese mehr oder wneiger still momentan.

    Standard Mediabrowser ist mir zu schlicht und hat kaum Funktionen des gewünschten Komforts, die ich haben wollte. Außerdem wird er zumindest bei mir abgeschnitten dargestellt. Hatte mal ein Screenshot irgendwo gepostet.

    Ich werde die Option "EMC behalten" wählen, weil ich EMC nachinsatllieren würde und wenn es schon installiert ist, entfällt dieser Schritt. Ich hätte wie gesagt kein Problem etwas nachzuinstallieren, wenn es keine Anpassungen fürs Image bedarf, aber ein Image wird ja u.a. von dem ausgemacht, was er bietet, und da gehören bestimmte Dinge einfach dazu.

    Man könnte ja auch sagen, dass diejenigen, die es als zu viel empfinden, bestimmte Sachen deinstallieren können

    Die Option wähle einfach nur, weil es für mich etwas einfacher wäre und EMC dem Standard Mediabrowser einfach überlegen ist.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    1,63 MB
    Total Downloaded
    1,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Lieber emc.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  5. #25
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    morgen mache Ich die Umfragen dich ist allen ja egal was drin ist

  6. #26

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Ich weiß nicht, ob das so zutrifft, Captain.
    Was spricht denn gegen eine Info-Mail zu den Umfragen? Allein schon um zu schauen, ob es wirklich am Desinteresse liegt oder ob viele einfach nichts von den Umfragen mitbekommen haben.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com