Umfrageergebnis anzeigen: Media Browser : Standart, EMC oder AMS

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Standard Filebrowser reicht mir der kann alles und Image wird nicht so gross

    32 47,06%
  • EMC ist für mich die erste wahl und muss im Image bleiben

    31 45,59%
  • AMS ist besser als EMC und sollte ins Image hat auch mehr Möglichkeiten und Funktionen

    5 7,35%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Thanks (gegeben)
    4
    Thanks (bekommen)
    8
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDanke
    Zitat Zitat von mr.strauss ei Beitrag anzeigen
    Es geht doch nichts um ein schlankes Image!
    Nachinstallieren kann man es doch vom Feed ohne Probleme wenn es drauf ist, was ist das so schwer?
    Mir kommt es nur oft so vor als ob manche User das Goldene Ei bekommen wollen um selber so wenig wie möglich machen zu müssen
    Das ist doch heute nicht ungewöhnlich. Die Zeit der Frickler ist doch schon lange vorbei. Man will ein stabiles System und maximal ein paar Sachen ändern und individualisieren. Wer bastelkt denn heute noch täglich am PC wie früher rum und ändert zig Einträge in Conbfig-Dateien, um 2 % mehr Leistung zu haben?
    Ich empfinde ein rundes Image mit gängigen Plugins als positiv. Und EMC ist jetzt nicht so fett, dass es die Boxen nach unten zieht.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.687
    Thanks (gegeben)
    526
    Thanks (bekommen)
    463
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Box 3:
    Vu+Uno 4k
     
     
    Box 4:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Standard Browser bitte

  3. #23

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    675
    Thanks (gegeben)
    378
    Thanks (bekommen)
    111
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDanke
    Zur Resonanz:
    da im Bereich mit den Umfragen bisher kaum etwas "interessantes / wichtiges" drin war, habe ich kaum in diesen Forenbereich reingeschaut, obwohl ich täglich hier bin. Nun zufällig angeklickt und sehe jetzt erst die drei Umfragen...
    Zitat Zitat von -=niki=- Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer Rundmail an die einzelnen User... Viele kommen ja nur her wenn sie Probleme mit der Box haben.
    Das hier wäre eine gute Maßnahme in solchen Fällen, finde ich. Selbst als Ankündigung würde das untergehen, glaube ich. Ein Popup (falls technisch möglich) würde es auch tun beim ersten Einloggen, wobei eine E-Mail auch die gelegentlichen Nutzer erreichen würde.

    Zum Thema:
    Zitat Zitat von satfan Beitrag anzeigen
    Das ist doch heute nicht ungewöhnlich. Die Zeit der Frickler ist doch schon lange vorbei. Man will ein stabiles System und maximal ein paar Sachen ändern und individualisieren. Wer bastelkt denn heute noch täglich am PC wie früher rum und ändert zig Einträge in Conbfig-Dateien, um 2 % mehr Leistung zu haben?
    Ich empfinde ein rundes Image mit gängigen Plugins als positiv. Und EMC ist jetzt nicht so fett, dass es die Boxen nach unten zieht.
    Ich denke das stimmt auch. Mein Grund für die Suche nach einem Linux-Receiver war u.a. der Wunsch nach mehr Komfort - auch im Mediaplayer-Bereich. U.a. auch deswegen fand ich das openATV-Image am besten. Jetzt hätte ich vermutlich kein Problem, etwas nachzuinstallieren, am Anfang allerdings schon, schätze ich.

    Wenn es darum geht, zwischen Standard, EMC oder AMS zu wählen, würde ich sagen EMC. Hatte die drei (EMC, AMS, MovieBrowser) mal verglichen. Alle haben Vor- und Nachteile. Eine Kombination aus den drei wäre perfekt, aber das ist ein anderes Thema. Unterm Strich ist EMC meiner Meinung nach besser. Mit AMS kam ich irgendwie nicht ganz klar... Was die (Weiter-)Entwicklung angeht, wäre MovieBrowser wohl am besten. Bei EMC steht diese mehr oder wneiger still momentan.

    Standard Mediabrowser ist mir zu schlicht und hat kaum Funktionen des gewünschten Komforts, die ich haben wollte. Außerdem wird er zumindest bei mir abgeschnitten dargestellt. Hatte mal ein Screenshot irgendwo gepostet.

    Ich werde die Option "EMC behalten" wählen, weil ich EMC nachinsatllieren würde und wenn es schon installiert ist, entfällt dieser Schritt. Ich hätte wie gesagt kein Problem etwas nachzuinstallieren, wenn es keine Anpassungen fürs Image bedarf, aber ein Image wird ja u.a. von dem ausgemacht, was er bietet, und da gehören bestimmte Dinge einfach dazu.

    Man könnte ja auch sagen, dass diejenigen, die es als zu viel empfinden, bestimmte Sachen deinstallieren können

    Die Option wähle einfach nur, weil es für mich etwas einfacher wäre und EMC dem Standard Mediabrowser einfach überlegen ist.

  4. #24
    kasten2010
    Gast
    Lieber emc.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  5. #25
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    14.861
    Thanks (gegeben)
    763
    Thanks (bekommen)
    21092
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,47 MB
    Total Downloaded
    162,47 MB
    ReceiverDanke
    morgen mache Ich die Umfragen dich ist allen ja egal was drin ist


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  6. #26

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    675
    Thanks (gegeben)
    378
    Thanks (bekommen)
    111
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDanke
    Ich weiß nicht, ob das so zutrifft, Captain.
    Was spricht denn gegen eine Info-Mail zu den Umfragen? Allein schon um zu schauen, ob es wirklich am Desinteresse liegt oder ob viele einfach nichts von den Umfragen mitbekommen haben.

  7. #27
    Mitglied Avatar von CO_Windler
    Registriert seit
    23.03.2023
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Thanks (gegeben)
    11
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    DM8000 (CRT 4:3 PAL, Tastatur Dream Spectrum)
     
     
    Box 2:
    Technisat DIGITAL PR-K (casemod)
     
     
    Auf meiner Dreambox DM8000 mit OpenATV6.1 fehlen mir beim EMC wichtige Funktionen. Insb. kann man den "Schnitt-Editor" und "Umbenennen" nicht aufrufen (für mich KO-Kriterium), und Umbenennen per Menü unterstützt keine Tastatur (T9/SMS-Code ist unerträglich). Auch die Einfärbung der ganzen Videonamen nach Gesehen-Zustand nervt (Farben auf PAL-TV etwas unscharf) und Datum ist zu groß. Drum taugt EMC für mich nur als Hilftsprogramm zum Verschieben mehrerer Videodateien (das funktioniert dank Markierfunktion sehr gut) und kann auch bei Fremdvideoformaten (Downloads oder von TS konvertiert) Begleittext per EIT oder TXT anzeigen. (Können das neuere OpenATV-Versionen Images auch im normalen Movie Center? TXT anzeigen und Umbenennen/Schnitt-Editor auf Tasten legen sollte Standard sein.)
    MÖGE DIE SOFTWARE MIT EUCH SEIN!

    *================================================= ===========================*
    CYBERYOGI Christian Oliver(=CO=) Windler
    (Lehrmeister der LOGOLOGIE - der ersten Religion des Cyberzeitalters!)
    !
    *============================ÄCHTET=DIE=BRUTALITÄT ===========================*
    {Weltenschule.de}


    Geräte: Dreambox DM8000 (OpenATV 6.1, Originaltastatur "Spectrum"), TV mit 4:3 Bildröhre (50Hz PAL)
    Youtube-Kanal (viel Technikwissen & DIY): siehe "Biographie"

  8. #28
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2021
    Beiträge
    113
    Thanks (gegeben)
    76
    Thanks (bekommen)
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Mutant HD1500 - OpenATV 7.3 - immer aktuell - Pli Skin
     
     
    Was bitte ist der AMS? Ich brauch den EMC nicht, nutze den einfacheren, wie heißt er - Movieplayer / Movie Anzeiger? Also sowas wie den EMC nur in schön mit weniger Funktion.
    Bin auch für ein schlankes Image aber ich verstehe auch die Gründe für ein "fix-und-fertig" Angebot.

    Wie wäre es mit dem Kompromis: Ein schlankes zum Start und mit einem Script (im Install-Assi) die bisherigen Zusatz-Plugins nachladen? (Das spart auch noch jede Menge Platz auf'm Server )

    Mir wäre eher wichtig zu wissen wofür welches Plugin gut ist - das geht selbst aus der Übersicht nicht hervor. Und wenn man ein Ranking hat, kann man sich als Neuling auch ein bisschen orientieren. Sonst ist man verloren.
    Geändert von starbright (12.06.2023 um 07:08 Uhr)

  9. Thanks axel.c3po bedankten sich
  10. #29
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    14.861
    Thanks (gegeben)
    763
    Thanks (bekommen)
    21092
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,47 MB
    Total Downloaded
    162,47 MB
    ReceiverDanke
    ams gibt es für openatv nicht mehr, ist dreamos only nur noch

    Übersicht der Addons gibt es so direkt nicht, da muss jeder sich selber aktive umsehen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  11. #30
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    694
    Thanks (gegeben)
    25
    Thanks (bekommen)
    297
    Total Downloaded
    44,00 MB
    Total Downloaded
    44,00 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    H7S
     
     
    Box 2:
    mipsel Box
     
     
    hat CommanderData mal erwähnt dass er an einem universellen Player arbeitet oder hat er die Mediatheken gemeint? ich finde den Thread / Posting nicht mehr, ein bisschen gedulden können wir uns schon


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com