Thanks Thanks:  16

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist die Performance und Erreichbarkeit des Forums?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Immer gut

    15 31,25%
  • Immer langsam / schlecht

    9 18,75%
  • manchmal langsam / schlecht ohne ersichtlichem Grund

    23 47,92%
  • langsam / schlecht bei über 250 User online

    3 6,25%
  • langsam / schlecht bei über 500 User online

    1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von schorschi
    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    256
    Total Downloaded
    167,06 MB
    Total Downloaded
    167,06 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB UHD Quad 4K
     
     
    Box 2:
    GB HD Quad Plus
     
     
    Box 3:
    DM800HD
     
     
    Box 4:
    DM500HD
     
     
    Zitat Zitat von africatwin Beitrag anzeigen
    Erreichbarkeit gut, Performance dürfte besser sein, Laden der Seite dauert manchmal ewig "grausam".
    dem kann ich bedingt zustimmen. "Grausam" empfinde ich die Permormance nicht, aber dieses Forum ist merklich langsamer als andere Foren, die z.T. noch wesentlich mehrere User zeitgleich "bedienen"
    Beste Grüße
    Schorsch

    --------------------------------------------------------------------------------
    E2Shell - E2Info - DDNS-Client - My Keymap - NFS Speed-Test

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Habe auch "manchmal langsam / schlecht ohne ersichtlichem Grund" gewählt. "

    Gerade eben wurden die Seiten auch kaum geladen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  3. #13
    Avatar von ba
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    488
    Themenstarter
    Total Downloaded
    9,86 MB
    Total Downloaded
    9,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ solo 4k
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     
    Box 3:
    Mixos F5
     
     
    Box 4:
    DM7080
     
     
    Box 5:
    DM8000
     
     
    Bitte ab jetzt mal beobachten, wir haben ein wenig am Server geschraubt.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Über kurz oder lang wird der Weg an einer besseren Forumssoftware nicht drumrum kommen, den vBulletin ist schon lange vom Thron gestossen und in meinen Augen die 4er veraltet (Administration und auch für die Memberbereiche). Bei dem schnellen Wachstum von Euch wird die MySQL zu empfehlen sein auszulagern und PHP auf einen schwächeren Server laufen zu lassen. ;-)

  5. #15
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Just now measured from Belgium.

    Loading a topic takes about 4 seconds.
    Loading the main page and waiting for the Top 10 Stats , takes about 8 seconds.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.427
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Ich benote mit ,,gut" ! Nur gelegentlich beim Einloggen dauert es einen Moment länger ,aber noch annehmbar !


    diddi
    OpenATV 6.2

  7. #17
    Avatar von ba
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    488
    Themenstarter
    Total Downloaded
    9,86 MB
    Total Downloaded
    9,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ solo 4k
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     
    Box 3:
    Mixos F5
     
     
    Box 4:
    DM7080
     
     
    Box 5:
    DM8000
     
     
    Zitat Zitat von Green Eagle Beitrag anzeigen
    Über kurz oder lang wird der Weg an einer besseren Forumssoftware nicht drumrum kommen, den vBulletin ist schon lange vom Thron gestossen und in meinen Augen die 4er veraltet (Administration und auch für die Memberbereiche). Bei dem schnellen Wachstum von Euch wird die MySQL zu empfehlen sein auszulagern und PHP auf einen schwächeren Server laufen zu lassen. ;-)

    VB läuft leider nur in der 4er Version richtig stabil mit allen Plugins die hier benötigt werden.
    MySQL läuft hier mit 16GB RAM, 4 Prozessoren (Xenon Blade) und auf einem Raid 1 mit Server SSD´s.

    Webserver hat die Selbe Ausstattung.

    Wir haben gerade noch vB Optimise installiert, das hat schon etwas gebracht.
    Bitte Euch, das weiter zu beobachten und Rückmeldungen zu geben.

  8. Thanks schattenmann, Thomas4711 bedankten sich
  9. #18
    Senior Mitglied Avatar von schorschi
    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    256
    Total Downloaded
    167,06 MB
    Total Downloaded
    167,06 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB UHD Quad 4K
     
     
    Box 2:
    GB HD Quad Plus
     
     
    Box 3:
    DM800HD
     
     
    Box 4:
    DM500HD
     
     
    Zitat Zitat von ba Beitrag anzeigen
    VB läuft leider nur in der 4er Version richtig stabil mit allen Plugins die hier benötigt werden.
    MySQL läuft hier mit 16GB RAM, 4 Prozessoren (Xenon Blade) und auf einem Raid 1 mit Server SSD´s.

    Webserver hat die Selbe Ausstattung.

    Wir haben gerade noch vB Optimise installiert, das hat schon etwas gebracht.
    Bitte Euch, das weiter zu beobachten und Rückmeldungen zu geben.
    aus meiner Sicht keine Verbesserung. Dieses Forum ist das lahmste, dem ich ich je beigetreten bin, was NUR die Performance betrifft, also bitte nicht falsch verstehen.

    Erreichbarkeit ist immer OK, aber es ist absolut nicht zeitgemäß, 5 - 10 Sekunden zu warten, bis eine Web-Site vollständig geladen wird. Egal welchen Bereich ich hier aufrufe, es dauert mind. 5 Sekunden bis diese vollständig geladen wurde und nein, es liegt sicherlich nicht an meiner INet-Anbindung.
    Beste Grüße
    Schorsch

    --------------------------------------------------------------------------------
    E2Shell - E2Info - DDNS-Client - My Keymap - NFS Speed-Test

  10. #19
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    schorschi ist bei mir auch so, liegt mit absoluter Sicherheit nicht an deinem Inet-Anschluss

  11. #20
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Also, ich habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit, es lahmt zwar ab und zu etwas, aber immer noch akzeptabel (selten, das ich die Page noch mal laden muss) .

    Es liegt meines Erachtens nicht an der Software direkt (es gibt größere Forums mit vB4 und z.B. Schädelmeister sein Forum läuft mit einer Uralt Software), denn die "Paar" Leute dürfte den Server mit dieser Ausstattung sehr gut Verkraften können. Da liegt irgendwas Quer oder wird der Server auch für die Erstellung der Image gebraucht (dann wäre dies kein Wunder).
    Der tech. Admin sollte doch mal seine Protokolle durchschauen oder Nginx mal versuchen oder oder. Den Server mit der Ausstattung dürfte es nicht in die Knie zwingen !

    Es gibt ja Forums die mit vBulletin sehr gut laufen z.B. Hardwareluxx oder auch Gulli.


    Eine schlechte Erreichbarkeit kann auch ein KO Kriterium sein. ;-)


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com