Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    277,0 KB
    Total Downloaded
    277,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    HD-Streaming über NAS ruckelt extrem

    Hallo, nun bin ich stolzer Besitzer einer Starsat LX und habe sofort euer neuestes Image geflasht.
    Dank eurer Anleitung hier im Forum hat das alles auch wunderbar funktioniert.
    Danke hierfür!
    Leider habe ich das Problem, dass HD-Aufnahmen von meinem NAS (Synology), so gut wie nicht abspielbar sind.

    Die Aufnahmen laufen an einer VU+ Solo2 und einer DM800 SE einwandfrei.

    Startet man einen HD-Stream, funktioniert dieser eine kurze Zeit(Spinner läuft aber bestimmt 1-2 Minuten mit),um dann Tonaussetzer und schliesslich
    Zeitlupeneffekte zu bekommen.
    Alles in allem so nicht gebrauchbar für das Schlafzimmer.

    Image: openatv 4.2 starsatlx 20140824 . Bootloader nicht modifiziert also original.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Hallo ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es mangelnde Performance im Netz. Bedeutet über Wlan hatte ich bei HD Inhalten ständig Ruckler. Habe dann auf Powerline umgestellt und alles war gut.
    Teste doch mal indem du deinen Receiver direkt mit dem Swich / Router verbindest. Weiterhin spielt die Art der Freigabe eine Rolle ob NFS oder SMB. NFS dürfte einiges schneller sein.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    277,0 KB
    Total Downloaded
    277,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, ist direkt an Ethernet angeschlossen per Kabel halt.
    Alle anderen Receiver funktionieren.Mount ist über NFS.
    Ich glaube ich habe das Problem aber eingegrenzt.
    Ich teste gerade die AV-Einstellungen auf "auto" mit der selben Datei und bis jetzt läuft es durch :-)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Zitat Zitat von andreas22 Beitrag anzeigen
    Hallo, ist direkt an Ethernet angeschlossen per Kabel halt.
    Alle anderen Receiver funktionieren.Mount ist über NFS.
    Ich glaube ich habe das Problem aber eingegrenzt.
    Ich teste gerade die AV-Einstellungen auf "auto" mit der selben Datei und bis jetzt läuft es durch :-)
    Resolution = Auto habe ich ich auch.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com