Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Telestar USB WLAN Dongle - Kein WLAN mit WPA2

    Hallo zusammen,

    habe Probleme mit meinem Telestar Starsat LX und dem dazugehörigen WLAN Dongle.
    Wenn ich versuche eine WLAN Verbindung mit meiner Fritzbox 7490 herzustellen bei WPA2 Verschlüsselung, dann bricht der Verbindungsassistent einfach ab, gibt zwar die korrekte WLAN SSID an, jedoch bei Verschlüsselung "unverschlüsselt", was ich auch nicht ändern kann.
    Eine WLAN Verbindung wird nicht hergestellt.
    Schalte ich in der Fritzbox die Verschlüsselung aus, verbindet sich der Stick anstandslos. Das kann natürlich aber keine Lösung sein.
    Hab schon mal ein bisschen rumgesucht und da hieß es, dass ich statt des rt2800 treibers mal rt3070 ausprobieren soll. Dafür hab ich den rt2800 deinstalliert und den rt3070 installiert.
    Angezeigt wird mir nun ein WLAN Modul rt5730sta und das Problem mit dem verschlüsselten WLAN besteht weiterhin.
    Kann leider auch nicht rauskriegen, was für ein Chipset überhaupt in dem Dongle läuft.
    Hat jemand von euch vllt ne Idee??

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab ein bisschen rumprobiert und festgestell, dass das Problem nicht an diesem speziellen Dongle liegt sondern auch bei anderen WLAN Sticks auftritt.
    Jemand vllt ne Idee zu dem generelleren Problem?

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    überall
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    8,16 MB
    Total Downloaded
    8,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Starsat LX
     
     
    Box 2:
    Starsat LX
     
     
    Box 3:
    D-Box 2
     
     
    Box 4:
    D-Box 2
     
     
    Box 5:
    D-Box 1
     
     
    Signal ist zu schwach über W-Lan, nimm 'ne Lanverbindung.

    Ich hab meinen Dongle nur kurz ausprobiert und gleich wieder weggepackt, lohnt nicht, zu niedrig!
    Mein Laptop über dem Receiver, hat mit W-Lan N häufig volle Verbindung, 300 M/Bits


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com