Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    163,7 KB
    Total Downloaded
    163,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Exclamation Open ATV Logo hängt. Flashen nicht möglich

    Hallo

    Ich habe heute meine Box vermutlich gecrasht bin mir aber nicht sicher. Ich hatte OpenATV 6.0 drauf. Danach wollte ich ein Onlineupdate durchführen. Nach dem Update ist meine Box nur noch bis 49 Prozent hochgefahren. Also habe ich online gesucht und
    einen Thread gefunden wo ein ähnliches Problem war. Dies wurde durch ein Update des Bootloaders behoben. Also habe ich diesen runtergeladen und über den Stick ebenfalls versucht zu installieren. Etwa bei der hälfte von dem Ladebalken wurde der Bildschirm auf einmal
    komplett blau. Nach längerem Warten habe ich die Box über den Schalter nochmal neu gestartet. Jetzt steht am Display nur Welcom und das Open ATV Logo ist am Bildschirm. Mehrfach mit verschiedenen Sticks Probiert die box nochmal zu Flashen ohne erfolg ich komme
    garnicht in das Installationsmenü rein. Kann mir da bitte eine sagen wie ich das ganze wieder zum laufen kriegen kann?

    PS: Ich weiß das war alles recht dumm von mir :*(

    MfG

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    403
    Total Downloaded
    144,08 MB
    Total Downloaded
    144,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Würde mal alles abstecken an der Box und nochmal mit USB-Stick versuchen zu flashen.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    163,7 KB
    Total Downloaded
    163,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Geht leider auch nicht hatte ich bereits versucht aber ich komme nicht in das Flashmenü rein. Immer wenn ich die Box einschalte ob mit oder ohne stick steht da das Logo Openatv und es passiert nichts mehr

  4. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.527
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Zur Fehlereingrenzung flash doch bitte mal ein älteres Image.


    VuUno4kSE / Hisense H55MEC3050

    Unicable Dur-line DCR 5-1-8

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    163,7 KB
    Total Downloaded
    163,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du meinst die ganz alte version?
    openATV Nightly Downloads

    Das geht leider auch nicht da ich nicht in das Flashmenü komme es hängt gleich am anfang bei OpenATV oder mache ich das falsch?

  6. #6
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.527
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Sicher falsche USB sticks.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    VuUno4kSE / Hisense H55MEC3050

    Unicable Dur-line DCR 5-1-8

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    163,7 KB
    Total Downloaded
    163,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    also so wie ich jetzt selber aus dem Internet gelesen habe ist es der Bootloader den ich mir zerschossen habe und nur wenig möglichkeiten bestehen ihn zum leben zu erwecken. Da ich technisch nicht so begabt bin wollte ich fragen ob es hier jemand im Forum gibt der
    mir die Methode mit dem JTAG erklären könnte bzw. ob man die Box irgendwo einschicken kann das sie repariert wird.

  8. #8
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.417
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit ATV 6.4
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.4
     
     
    Box 3:
    ET 8000/ET9200 mit ATV 6.4
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus / OS mini mit ATV 6.4
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit ATV 6.4
     
     
    So wie du schreibst,hört es sich definitiv nicht wie ein zerschossener Bootloader an,der kann durch ein Online Update nicht zerschossen werden soweit mir bekannt ist.Bitte versuche das Image,am besten aktuelles ATV 6.2 nochmals über einem USB Stick zu flashen,manchmal kann es passieren,das erst nach vier fünf verschiedene Sticks es funktioniert mit dem Flashen.

    Sonst lese mal auch HIER
    Geändert von giopet (02.09.2018 um 20:28 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  9. Thanks Szuerus bedankten sich
  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    163,7 KB
    Total Downloaded
    163,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nein ich hatte extra nochmal eine cfe.bin datei für den Bootloader geladen um den zu aktuallisieren und ich vermute das war der falsche. Seitdem geht nix mehr hab schon 3 Sticks probiert aber da reagiert nix ich schalte die box ein dann blinkt der stick 4 bis 5 mal und dann leuchtet er dauerhaft aber passieren tut da nix.
    Deswegen die Frage ob jemand sich mit JTAG auskennt oder mit dem Problem.

    MfG

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    GELÖST !!!

    Hallo,

    Es ist ein Problem mit den ZIP-Files die ihr auf euren USB Stick zieht !!!
    Diese sind nicht für ein Update über USB tauglich. (Hängen sich auf)
    Die Formular F1 hat auch ein Problem damit u.a. Boxen.

    Angeblich sollte es mit einem neuren Bootloader funktionieren. Kann ich aber nicht versprechen, habe es auch nicht versucht.

    Es besteht ja die Möglichkeit Online bzw. Lokal zu flashen.
    Geht mit der blauen Taste in Eure Einstellungen --> Software --> Online/Lokal flshen.
    Dort könnt ihr dann mit der grünen Taste onlne die neue Version installieren bzw. mit der blauen Taste auf dem Lokalen Ordner in eurer das Image auswählen.

    Ich hatte zuletzt die 6.1er Version drauf und konnte somit online auf 6.2 flashen. Funktionierte tadellos.
    Da die 6.3er ja noch beta ist, habe ich mir die 6.3er Zip-Datei in den Lokalen Ordner der Box kopiert und von dort aus dann den Installationsvorgang gestartet.
    Funktionierte auch prima und die Box ist wieder auf dem neuesten Stand.

    Denke damit ist das Prob gelöst.

    Also nix mit JTAG ..Box kaputt ...o.ä.

    LG Matse


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com