Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    95
    Thanks (gegeben)
    40
    Thanks (bekommen)
    12
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Trio 4K
     
     
    Box 2:
    Red Eagle SingleBox LCD
     
     

    Externe Festplatte wir nur am vorderen USB - Anschluss erkannt

    Hallo Leute,

    bräuchte mal euren Rat, ich hab bisher bei meiner Spycat am hinteren USB - Anschluss einen 128GB USB - Stick für Aufnahmen verwendet.
    Da mir dieser nun doch bissel zu klein wurde hab ich mir eine externe 500GB Festplatte ohne eigene Stromversorgung zugelegt.

    Das Problem ist jetzt: Die Platte wird nur am vorderen USB - Anschluss neben dem CI+ Schacht erkannt. Dort kann ich sie auch ganz normal
    mounten und formartieren.

    Wenn ich sie aber hinten anstecke, wo immer der Stick angeschlossen war, wird die Platte nicht erkannt. Sie wird weder angezeigt, noch
    leuchtet die LED an der Festplatte.

    Hab OATV 6.2 mit dem aktuellsten Update drauf. Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Gruß bootmanager

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Pike_Bishop
    Gast
    Probiers doch mal am hinteren USB mit nem aktiven Hub - sollte es dann klappen liegts an der Stromversorgung der Platte die ja nicht gegeben ist
    (ja ich habs schon richtig gelesen vorne gehts ja ohne Strom) aber zum Testen sollte man ja alles mal probieren was möglich ist.


    Grüsse
    Pike

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    95
    Thanks (gegeben)
    40
    Thanks (bekommen)
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Trio 4K
     
     
    Box 2:
    Red Eagle SingleBox LCD
     
     
    Danke für die Rückmeldung, Werd ich morgen mal testen (bin grad auf der Arbeit) Das würde aber dann heißen das der vordere USB mit Strom versorgt wird und der hintere nicht bzw der hintere mit zu wenig für die Festplatte (soweit ich das als Laie beurteilen kann). Wenn ich hinten den Stick anschließe dann leuchtet die LED am Stick, aber ich vermute mal der zieht nicht soviel Strom wie die Festplatte. Werd's mal testen. Rückmeldung folgt.

  4. #4
    Pike_Bishop
    Gast
    Hi,

    Ja stimmt schon ein Stick zieht weniger Strom.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Sascha87
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    NRW Bielefeld Paderborn Gütersloh
    Beiträge
    144
    Thanks (gegeben)
    33
    Thanks (bekommen)
    16
    Total Downloaded
    32,79 MB
    Total Downloaded
    32,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xsarius fusion hd se open atv 6.2
     
     
    Box 2:
    AX 4K Hd51 open atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Xsarius galaxy 4k open atv 6.2
     
     
    Box 4:
    Xpeed lx1 open atv 6.2
     
     
    Box 5:
    Spycat open atv 6.2
     
     
    Handelt es sich um SSD Festplatte oder um eine HDD Festplatte
    Weil ich habe bei mir eine 500GB SSD Festplatte dran ohne Stromversorgung das läuft ohne Probleme.
    Meine Geräte: Xsarius fusion hd se / Xsarius galaxy 4k / AX 4K Hd51 / Xpeed lx3 / Xpeed lx 2 / Xpeed lx1/ Spycat /

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    95
    Thanks (gegeben)
    40
    Thanks (bekommen)
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Trio 4K
     
     
    Box 2:
    Red Eagle SingleBox LCD
     
     
    Ist eine HDD Festplatte, eine externe SSD mit 500 GB ist mir (noch) einen Tick zu teuer. Mich würde nur interessieren, wo der Unterschied zwischen dem vorderen und dem hinteren USB Anschluss liegt, kann ja aber theoretisch nur an der der Stromversorgung liegen.

  7. #7
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.932
    Thanks (gegeben)
    879
    Thanks (bekommen)
    3000
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ganz einfach, kann sein das die Strombelastung am hinteren einfach geringer ist als beim vorderen.
    Deshalb der Tip mal mit aktivem Hub zu testen.

    Hat auch seinen Grund das die meisten 2,5 Zoll HDD`s mit Y-Kabel geliefert werden, haben teilweise einen recht hohen Anlaufstrom.
    USB Anschlüsse sollten eigentlich mit 500mA belastbar sein, da giebt ea aber diferenzen ...
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Sascha87
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    NRW Bielefeld Paderborn Gütersloh
    Beiträge
    144
    Thanks (gegeben)
    33
    Thanks (bekommen)
    16
    Total Downloaded
    32,79 MB
    Total Downloaded
    32,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xsarius fusion hd se open atv 6.2
     
     
    Box 2:
    AX 4K Hd51 open atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Xsarius galaxy 4k open atv 6.2
     
     
    Box 4:
    Xpeed lx1 open atv 6.2
     
     
    Box 5:
    Spycat open atv 6.2
     
     
    Und bei der spycat wird standardmäßig der hintere USB Anschluss mit 250 mA angegeben und der vordere ist mit 500mA angegeben also ist das doch schon recht wenig bei den hinteren usb Anschluss, deshalb teste es mal mit einen aktiv hub wie zum beispiel von der marke LogiLink die kosten nicht viel (10-20 €).
    Geändert von Sascha87 (24.04.2018 um 21:31 Uhr)
    Meine Geräte: Xsarius fusion hd se / Xsarius galaxy 4k / AX 4K Hd51 / Xpeed lx3 / Xpeed lx 2 / Xpeed lx1/ Spycat /

  9. #9
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3181
    Thanks (bekommen)
    5780
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ich denke, das war der entscheidende Hinweis. Auf den Bildern, die ich zu SpyCat finden kann, steht überall beim hineren Anschluß -250mA. Das reicht für keine mechanische Paltte. Die haben typ. 500mA Stromaufnahme.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    95
    Thanks (gegeben)
    40
    Thanks (bekommen)
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Trio 4K
     
     
    Box 2:
    Red Eagle SingleBox LCD
     
     
    Erstmal Danke für die vielen Rückmeldungen und Tipps. Hab jetzt mal von meinem PC den aktiven USB - Hub genommen und die Platte damit angeschlossen. Und ja - damit geht sie auch am hinteren Abschluss. Werd die Platte jetzt halt doch am vorderen Anschluß lassen. Verstehe nur nicht, warum man den Hintern Anschluss nicht auch mit 500mA versorgt... Aber jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt - nochmal vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß bootmanager


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com