Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    194
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     

    Neuer Videotreiber bei Aufnahme keine Sky Sender hell

    Hallo zusammen!

    Aus dem Thread " kein Bild beim zappen " und dem Versuch die Probleme welche dabei aufgetreten sind zu lösen,
    hat sich nun leider ein neues, eher schwerwiegenders Problem ergeben.

    Mit diesen neuen Treibern welche nun in den Images eingebaut sind ergibt sich folgendes.

    Meine Spycat hat zwei Tuner und jeweils einen eigenen Satkabelanschlüss für jeden Tuner.

    Wenn ich nun mit den neuen Treiber einen Sender aufnehme, und zwar KEINEN Sky Sender und ich während
    dieser Aufnahme dann auf einen Sky Sender umschalte um diesen "live" zu sehen, dann sehe ich zwar dass die box
    korrekterweise auf Tuner B umschaltet, aber es wird kein Sky Sender hell. Alle anderen Sender kann ich jederzeit sehen,
    nur Sky nicht.

    Es scheint auch nicht egal zu sein auf welchen Sender aufgenommen wird, aber sind sehr viele. z.B. Servus TV Aufnahme, Sky sehen geht nicht.
    Phoenix HD Aufnahme, Sky sehen geht nicht......

    Wenn ich während einer Aufnahme von Bsplw. Phoenix HD auf einen Sky Sender schalte, dieser ist dann auf Tuner B dunkel, ich in das Menü einsteige
    und das Modul neu initialisiere, dann wird Sky augenblicklich hell und es funktioniert wie es sein sollte.

    Schalte ich dann auf einen anderen nicht Sky Sender und dann wieder zurück auf einen anderen Sky Sender, dann ist Sky wieder dunkel, Modul neu initialisieren, wieder hell.

    Beende ich die Aufnahme und schalte ich auf einen Sky Sender, dann bleibt dieser auch dunkel, solange bis ich das Modul wieder neu
    initialisiere.

    Dies war vor den neuen Treibern garantiert nicht so, und ich habe jetzt wieder auf ein Image vom Juli 2016 zurückgeflasht, hier ist das überhaupt
    nicht. Alles wie es sein soll, keinerlei Probleme. Selbes Alphacrypt Modol, gleiche Einstellungen, alles 1:1 so wie beim neuen Image, nur mit
    dem Unterschied, bei diesem Image vom Juli 2016 läuft alles tadellos.

    Ich hoffe es wird da eine Lösung geben, denn ich würde gerne auf ein neueren Image bleiben, aber da es so nicht praktikabel ist, und scheinbar
    auch das " bei zappen Ton aber kein Bild" auch noch nicht restlos gefixt ist, muss ich beim alten Image bleiben.

    Schöne Grüße
    RRRRR

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    danke für Ausführliche Info schauen wich mir auch an noch nicht bemerkt


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    194
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Habe gerade eher zufällig gesehen, dass im WEBIF die Aufnahmen als "absturz" markiert sind, siehe Bild.
    Aber die Aufnahmen sind alle da und auch völlig in Ordnung. Sind auch nicht abgestürzt, sondern sind
    korrekt bis zum manuellen beenden von mir vorhanden.

    Keine Ahnung aber vielleicht hilft das bei der Fehlersuche...

    Neuer Videotreiber bei Aufnahme keine Sky Sender hell-absturz.png

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hier ein TEST Treiber bitte mal testen

    das Audio und CI Problem soll gefixt sein
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  5. Thanks RRRRR bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    194
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Hier ein TEST Treiber bitte mal testen

    das Audio und CI Problem soll gefixt sein
    Yepp, lüppt....

    Vielen Dank für den Superprompten fix !!

    p.s.: Ab welchem Image wird das dann auch im USB Image drinnen sein? will dann ein komplett neues aufspielen.

  7. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Anfang kommende Woche also Dienstag denke ich mal


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  8. Thanks RRRRR bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com