Thanks Thanks:  11
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     

    Kein Bild bei zappen

    Hallo zusammen!

    Ich habe auf meiner Spycat ein komplett neues Image v. 13.10 raufgespielt.

    Seither kommt es beim zappen dazu, dass auf manchen Sendern kein Bild, aber der Ton da ist.

    Wenn ich dann einmal rauf und runterschalte, dann habe ich meistens Bild. Es sind davon scheinbar nur HD Sender betroffen.

    Die Sender wo es bisher aufgetreten ist sind: ORF 1 HD, ORF 2 HD, PHOENIX HD, Tagesschau 24 HD.
    Interessant vielleicht: wenn ich bei einem Sender der kein Bild zeigt eine Sofortaufnahme starte, dann bleibt der TV ohne Bild. Starte ich dann diese Aufnahme
    wird sie mit Bild gezeigt. Vielleicht Interessant um den fehler einzugrenzen.

    Mit früheren Images hatte ich das nie, vielleicht hängt das mit dem neuen Kernel zusammen??

    LG, RRRRR

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Gerade eben ist auch RTL CRIME HD ebenfalls einer der betroffenen Sender ist. Und bei diesem bleibt es auch nach rauf runter zappen auch noch das Bild schwarz, nur Ton.
    Erst nach mehreren Sender hin und herschalten kommt auf diesem Sender ein Bild.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi Leute ,

    ich schließe mich hier mal an, hab gestern das Aktuelle Update online geflasht, seitdem das gleiche Problem.
    Wenn ich auf HD+ Sender umschalte, habe ich seitdem fast jedesmal nur den Ton, aber kein Bild mehr.

    Hatte ich vorher auch noch nie, hab dann nochmal ein älteres Image von letzter Woche geflasht, aber Problem bleibt.

    Hab jetzt festgestellt, wenn ich auf einem HD+ Sender kein Bild habe, und gehe in´s Menü - Einstellungen - Entschlüsselung -
    Common Interface, und dort auf zurücksetzen, dann wird nach ein paar Sekunden das CI+ - Modul neu initialisiert, und
    dann kommt auch das Bild wieder.

    Ginge zwar als Notlösung, ist aber ganz schön nervig. Hab in einem anderen Zimmer noch eine Red Eagle, dort auch das
    aktuelle Image geflasht, bei der gibt es aber keinerlei Probleme, alle HD+ Sender funktionieren.

    Wäre super wenn hier Jemand eine Lösung hätte...

    Gruß bootmanager

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000 Newnigma2
     
     
    Box 2:
    Spycat OATV 5.3
     
     
    Bei mir ebenfalls. Betroffen sind alle ORF Sender... Nach dem Einschalten ist das Bild da, nach Umschalten nur noch Ton. Mit der Soft vom 29.09. läuft es problemlos, hier allerdings wird erst nach Umschalten entschlüsselt, was nächtliche Timeraufnahmen aus dem Deepstandby unmöglich macht. Werden wir wohl erst mal mit leben müssen...

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Hmmm? Bei mir sind aber nicht nur zu entschlüsselnde Sender betroffen, sondern auch Tagesschau 24 HD und auch Phoenix HD, also mir fällt das auf weil ich diese Sender oft schaue.

    Ich kann bei mir defenitiv ausschließen das nur verschlüßelte Sender betroffen sind, bei mir sind auch frei empfangbare betroffen. War in den Images mit dem alten Kernel nicht so. (keine Ahnung ob das
    direkt mit Kernel zusammenhängt oder einer anderen parallelen Änderung, egal ich hab davon ohnedies keine Ahnung) aber in den Images bis September war das nicht. Und ich habe hier schon
    genügend Beiträge gelesen die dies exakt oder so ähnlich schildern, keine Ahnung ob da was gemacht wird um dieses Problem zu lösen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    bei mir sind (bisher) nur HD+ Sender betroffen, RTL, SAT.1, Pro 7 usw. bei sämtlichen freien HD Sendern hatte
    ich bisher noch keine Probleme, da kommt immer auch das Bild beim umschalten.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    24
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Spycat
     
     
    Ich darf mich den Worten meiner Vorredner anschließen.
    Nachdem ich heute die aktuelle Version vom 29.10. online geflsht hatte, bekam ich bei WDR HD kein Bild. Also fix die älteste online verfügbare Version vom 10.10. geflasht: Kein Bild bei WDR HD Siegen, wohl aber bei WDR HD Köln, Nicht bei WDR HD Bonn. Von WDR HD Köln direkt auf HD Siegen gewechselt: Bild.
    Damit wollte ich aber nicht leben, also die letzte funktionierende Version vom USB-Stick lokal geflasht: Alles in Ordnung!
    Ich lasse erst mal die Finger vom Update-Button, bis ich hier eine Lösung lese. :/
    Gruß
    Ferdi

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Ichse Beitrag anzeigen
    ...Ich lasse erst mal die Finger vom Update-Button, bis ich hier eine Lösung lese. :/
    Ja, das ist echt ätzend, das Umschalten wird zum reinen "Lotteriespiel", und jedesmal das CI+ Modul neu initialisieren lassen
    ist auch mehr als nervig.

    Hab vorgestern auch wieder eine ältere Version geflasht die funktioniert. Ich hoffe nur das hier Jemand mitliest und sich dem
    Problem annimmt, denn von den Admins hat sich hierzu ja bisher noch keiner geäußert....

    Wäre auch super, falls Jemand mitbekommt das das Problem behoben wurde und aktuelle Updates wieder "normal" laufen,
    wenn er es hier Posten würde.

  9. Thanks Salus bedankten sich
  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000 Newnigma2
     
     
    Box 2:
    Spycat OATV 5.3
     
     
    Bei mir tritt der Fehler nur bei verschlüsselten Kanälen (ORF) auf, die ich mit einem Irdeto CI+ Modul schaue, auf. "Freie" Sender funktionieren problemlos. Auch ich warte auf eine Entwarnung hier, solange bleibt meine Dreambox im Einsatz...

  11. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.912
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hier ein neue TEST Treiber für die SPYCAT

    nach \lib\modules\4.8.0\extra kopieren und schauen ob sich was verändert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  12. Thanks RRRRR bedankten sich

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com