Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     

    Von Spycat auf Raspberry streamen...

    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne, wenn dies überhaupt funktioniert, von meiner Spycat auf einen Raspberry streamen.

    Hab jetzt einiges zum Thema Streamen gelesen, bin aber aus Unkenntnis meinerseits nicht viel schlauer.

    Meine Konfiguration:

    2x Raspberry mit aktuellem Kodi drauf (beide in anderen Räumen als die Spycat)
    1x Spycat mit Doppeltuner
    Alles per Gbit Lan im Netzwerk verbunden.

    Mein Ziel wär es von der Box auf die beiden Raspberrys (nie gleichzeitig) das TV Programm zu den jeweils an den Raspberrxys angeschlossenen
    TV´s zu streamen. Geht das überhaupt?

    Wenn ja, wie habe ich mir das vorzustellen? Kann ich dann am Raspberry die TV Programme am Receiver wechseln? Oder kann immer nur ein fixer Stream
    wiedergegeben werden, und wenn man einen anderen Sender sehen möchte muß man an der Spycat den Sender wechseln?

    Ich bin mir zwar fast sicher dass es für mich mit meinem derzeitigen Wissensstand ein gewagtes Vorhaben ist, aber mit dieser tollen Hilfe im Forum
    bekomme ich das vielleicht hin, was für mich eine großen Fortschritt bedeuten würde.

    Vielen Dank fürs lesen und schöne Grüße
    RRRRR

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.449
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Musst dir das VU+ Plugin auf deinem Raspi mit Kodi installieren.
    Damit kannst du dann deine vom Spycat empfangenen Programme streamen und diese auch umschalten auf deinem Raspi.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. Thanks RRRRR bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    193
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Vielen Dank zeini!

    War genau der richtige Tipp. Hat wunderbar geklappt und für alle die wie ich nicht so fix sind bei soetwas und dies auch realisieren möchten, ganz einfach:

    VU+ Addon am Raspberry laden, in den Einstellungen am Raspberry TV aktivieren, im VU+ Addon einfach die IP Adresse des Receivers eintragen,
    Nur ein Bouquet einstellen, den Namen des gewünschten Bouquets eingeben und bei Benutzername root, Raspberry neu starten und schon läuft das ganze.


    Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße
    RRRRR

  5. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.449
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Das kommt genau so an, wie es der Sender ausstrahlt.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    193
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Zitat Zitat von HarryHase Beitrag anzeigen
    Welche Auflösung wird dann gestreamt?
    Wie an der Box, so wie zeini es schreibt,

    LG

  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    193
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Zitat Zitat von HarryHase Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein Unterschied, was ausgestrahlt wird oder was eingestellt ist. ARD / ZDF sendet mit 720p (was ja vollkommen ausreichend wäre)
    Also ich habe 1080i an der Spycat eingestellt, bin es so gewohnt und bekomme damit für mein empfinden das beste bild. allerdings war mir das scalieren ohnehin immer ein bisschen
    suspekt. hab immer wieder so viel unterschiedliches gelesen, was die bildquali betrifft, das scalieren vom tv besser ist als von der box, hab das so noch bei keinem TV erkennen können,
    obwohl meine TV´s immer obere Preisklasse sind.

    aber vielleicht mache ich, wie ja so oft, etwas falsch....

  8. #7
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.449
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ich habe immer 1080p/50Hz eingestellt. Manche meinen allerdings das 1080i besser ist. Ich kenne aber keinen Unterschied. Ist wahrscheinlich auch oft einfach eine Glaubensfrage.

    Ja und die Auflösung, was du auf der Box einstellst, hat mit dem Stream vom Sender nicht viel zu tun. Der Receiver skalliert das einfach auf die Auflösung die du einstellst. Bei europäischen Sendern sollte man allerdings immer 50 Hz einstellen, da das alle unseren Sender so ausstrahlen. Stellt man da 60 Hz ein, so kann man teilweise ein leichtes Flimmern sehen.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  9. Thanks - bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com